Timereinstellung Ruhezustand

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Timereinstellung Ruhezustand

Hallo Leute, früher gab es mal die Timereinstellung "Ruhezustand". Anscheinend gibt es die seit einem oder einigen Updates nicht mehr, ich kann sie wenigstens nicht mehr finden. Es gibt zwar dafür dafür die Einstellung "Wiedergabe stoppen", was es meines Wissens früher nicht gab und was fast das gleiche ist, aber eben nur fast. Denn wenn man zu Beispiel über W-lan Radio hört passiert nach Ablauf des Timers nichts, dann läuft der Ipod u.U. die ganze Nacht durch, bis er dann leer ist. Warum hat man das überhaupt abgeschafft und gibt es da evt. eine Alternative zu?

Gruß

Yazoo
  • was die Andere ? Schreib mal deutsch ;)
    Wenn du meinst "Wiedergabe stoppen", die steht bei den Timeroptionen ganz unten als letztes.

Edit:

MFKCNE schrieb:

Die wurde, wie du schon bemerkt hast, umbenannt. Ich nutze sie nicht, da meine Radio und meine Podcast App einen eigenen Timer haben. Die Funktion generellist in der Uhren App unter Timer.

MFG MFKCNE

nee habe ich noch nicht bemerkt. in was wurde sie umbenannt, und was für eine radio app mit der das geht, hast du denn? ich habe hier Phonostar und mit der geht's net

mfg

Yazoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• >Zion< schrieb:

Bitte wo findest du diese Einstellung?

@TE bitte keine Doppelpost das gibt nur Haue vom Moderator und das auch dann zu Recht. Man kann seine Beiträge bearbeiten, indem man auf edit unter dem Beitrag klickt.

Die Einstellung findest Du im Standardapp Uhr ganz rechts unter Timer. Dort solltest Du das auswählen können.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

Die Einstellung findest Du im Standardapp Uhr ganz rechts unter Timer. Dort solltest Du das auswählen können.
    Eben nicht mehr, früher stand es da mal drin. Es gibt zwar bei Timerende alle möglichen Klingeltone und "Wiedergabe stoppen". aber den Modus Ruhezustand gibt es nicht mehr. Früher stand er mal drin. Zumindest finde ich da nichts.
  • Also bei mir (iPhone 4s) mit 5.0.1 ist da immer noch ein "Ruhezustands" Button !
    Unter Uhr/Timer/Timerende. Hast du irgend eine App. laufen, die im Hintergrund läuft und den Ruhezustand verhindert ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nein, bei meinem Ipod touch 3G nicht. ich habe erst die "endlos" lange Liste möglicher Klingeltöne, und ganz unten steht die Option "Wiedergabe beenden". Und früher stand dort mal was von "Ipod in den Ruhezustand" oder so ähnlich. Es muß bei irgendeinem Update mal geändert worden sein. Ich habe nur ein Radioapp "Phonostar" aktiv, aber mir dem lief es früher einwandfrei. Wenn es denn wirklich ein APP gibt was dieses verhindern sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, müsste die Option zumindest vorhanden sein denke ich, sie würde dann evt. nur nicht ausgeführt werden.

Gruß

Yazoo
  • Welches iOS läuft denn auf dem iPod ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • das Neuste Version 5.1

Ich habe mal bei Apple angerufen, es ist wohl so, dass es in der Version 5.1 geändert wurde. Dort wurde mir aber erzählt, dass das lt. vorliegender Dokumentation in der Vorgängerversion auch so war, dass nur die Wiedergabe von Musik und Videos gestoppt wurde. Ich weiss aber dass das nicht stimmt, schließlich habe ich es ja früher selbst genutzt.

Gruß

Yazoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

• @yazoo: Schade, habe auf meinem iPod 3G noch iOS 5.0.1, und das bleibt auch erstmal so ;)
    Aber wenn Apple das sagt, wird es schon stimmen...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ja hubremen du hast recht, die beiden Threads sind ziemlich gleich. Nur hatte ich den anderen nicht gefunden. Die erfolgreiche Suche ist meistens relativ, und hängt vom richtigen Stichwort ab, und dass ist es auch oft Glücksache ;-). Nun ist auch egal. Auf jeden Fall. hat mit der Mitarbeiter von Appel empfohlen dieses mal als "Feedback zu Produkten" einzusenden. Ich habe es mal gemacht, und warte mal ab, was passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yazoo ()

• Benutzer online 1

1 Besucher