Spiele ab 18 bestellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Spiele ab 18 bestellen

    Hi, ich habe eine Frage an euch:
    Ich habe was bei Amazon bestellt über meinem Vater seinen Namen. Da es aber ab 18 ist, steht dort, dass es nur die Person annehmen darf, die auf dem Paket steht. Nun ist meine Frage, kann meine Mutter das Paket auch annehmen, weil mein Vater arbeitet ganztägig. Oder im Notfall auch mein Großvater, der im gleichen Haus wohnt? Gibt es da Probleme mit dem Postbote?
  • Normalerweise ist es so , das es beim Ehepartner da keine Probleme gibt. Um ganz sicher zu gehen , kann dein Vater für deine Mutter eine formlose "Bestätigung" schreiben , das sie berechtigt ist das Paket entgegen zu nehmen.
    So habe ich das vor einiger Zeit immer gemacht , als uns "mein" Postbote noch nicht soooo gut kannte;) !

    Schaltet der Postbote allerdings auf stur , dann geht sowas nur mit einer offiziellen Abholberechtigung (So einen Vordruck bekommt man bei der Post).
    Aber wie gesagt: Normalerweise reicht ein formloser "Zettel" a´la "hiermit berechtige ich meine Ehefrau Else Elch , für mich bestimmte Pakete entgegen zu nehmen.
    Das gilt dann auch für Einschreiben etc. - wie es allerdings bei Paketen mit dem Vermerk "Nur Eigenhändig" aussieht , weiß ich leider nicht ! Dürfte bei einem Spiel aber nicht der Fall sein , hier geht es ja nur um die Alterskontrolle. Deshalb dürfte z.B. dein Vater dich NICHT ermächtigen , da du dein Alter nicht entsprechend nachweisen kannst !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich meine, wir leben auf dem Dorf und wir kennen den Postboten schon gut (haben uns schon öfters unterhalten und gelacht) und er kennt auch die Familie. Ich denke dann wird es da keine Probleme geben? Wenn nicht muss ich meinen Vater halt anheuern diese "Bestätigung" zu schreiben. Der Post von TwoKindsOfLuck verunsichert mich trotzdem ein wenig.
  • OK , das Amazon da so ein TamTam macht , wusste ich nicht - aber ich weiß genau , das ich bei Amazon schonmal Filme ab 18 bestellt hatte ( NEIN - keine dänischen Hechelwestern !!! :D ) und die hat meine Frau entgegengenommen. Ich vermute mal , die durfte dann mit meinem Namen unterschreiben ;) !
    Ich würde mich mal bei der Post schlau machen , ob es für solche Fälle nicht eine offizielle Lösung gibt ! Ansonsten - kannst du nicht deine Mutter als Empfänger angeben oder die Arbeitsadresse deines alten Herrn ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Normalerweise wird es dann beim Postamt "gelagert" (zwischen 7 - 10 Tage , glaube ich) - eventuell kann dein Vater es ja mal Samstag oder in der Mittagspause abholen ? Danach geht es zurück zum Absender ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also wenn dein Vater eine Ausweiskopie + so eine offizielle Bestätigung dafür ausstellt , das deine Mutter zur Entgegennahme berechtigt ist , müsste der Postbote schon ziemlich "hart" drauf sein um das abzulehnen. ABER: Er muss es nicht !

    P.S. Unser Postbote hat mir auch schon Sendungen "eigenhändig" vor die Tür gelegt (dafür hat er eine schriftliche Berechtigung , aber EIGENTLICH nicht für "eigenhändig" - ist halt so richtig Dorf hier und unser Postbote kennt sogar meine beiden Hunde mit Namen + besonders beliebte Leckerchen :D )... Ach ja , wenn man mal bei der Sendungsverfolgung von DHL schaut , was da unter "entgegennehmende Person" steht ... Der Name meiner Frau steht dort sicher in 200 verschiedenen Schreibweisen (nur 1-2 davon richtig).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ich hatte auch schon einige pakete, die nur ich annehmen durfte.
    hab immer meinen Personalausweis zu Hause liegen lassen, dann hat der Postbote das Paket auch meiner Mutter gegeben.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • FisK schrieb:

    Nö aber du. kA ob die das an deine Mutter geben dürfen aber an dich mit dem Ausweis deines Vaters nicht.

    Jetzt lies dir bitte nochmal meinen Post durch:

    Hardstyler schrieb:


    Und funktioniert es, wenn mein Vater seinen Ausweis zu Hause lässt, sodass meine Mutter den Ausweis vorzeigen kann?

    Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ICH das Paket annehmen möchte.
  • Hardstyler schrieb:

    Vorhin war die Post da, nix war mit Paket annehmen. Heute abend kann mein Vater also noch zur Poststelle fahren..
    Finde ich persönlich völlig korrekt. Schließich hat es ja einen gewissen Sinn, wenn ein Spiel erst ab 18 ist. Zumindest die Eltern sollten da zustimmen.

    Poddii schrieb:

    Das finde ich aber seltsam.
    Finde ich nicht seltsam, s. o.

    Poddii schrieb:

    Sicherlich gibt es da gewissen Bestimmungen, aber unser Postbotw stellt sich da nicht so quer, der kennt uns ja. Allerdings wohnen wir auch in einer Kleinstadt, wo eh jeder jeden kennt und man sowas etwas lockerer nimmt.
    Sicher gibt es Bestimmungen. Und wenn sich der Postbote nicht daran hält, muss er mindestens mit einer Abmahnung rechnen. Ob es auch strafbar ist, weiß ich nicht, bin ja kein Jurist :whistling: .

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.