iPod Classic 6. Generation, 160 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic 6. Generation, 160 GB

Hallo^^

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen iPod am PC anschliessen möchte (ich benutze Windows 7), geht gar nix. iTunes geht nicht auf, obwohl ich das so eingestellt habe. Was mich jedoch mehr ärgert, ist, dass auf dem Display des iPods zuerst "Verbunden" steht und dannach gleich "Verbindung kann getrennt werden" erscheint. Der iPod erscheint nicht im iTunes und ich muss den iPod zum Teil bis zu über zehnmal neu anschliessen, bis da mal reagiert wird.

Reseten habe ich schon oft versucht, geht aber nicht. iPod und iTunes sind auf dem neusten Stand.

Ich kann mir es nicht erklären, warum das so ist.

Weiss jemand Rat?
  • drautran schrieb:

Teil bis zu über zehnmal neu anschliessen, bis da mal reagiert wird.
    DAS sieht stark nach einem defekten Kabel\USB Port aus! Hast du eine Möglichkeit, das Kabel mit einem anderen Gerät zu testen? Hast du noch ein zweites Kabel zum testen? Kannst du einen anderen USB Port (evtl. an einem anderen PC) den Port testen?

drautran schrieb:

iTunes geht nicht auf, obwohl ich das so eingestellt habe.
    Nur zur Info - das saugt ordentlich Leistung. Besonders beim Start merkt man das. ;)

Teste dein Kabel und USB Port wie oben beschrieben. Den Tipp von @hubremen solltest du auf jeden Fall auch ausprobieren. Evtl. kann es aber auch sein, dass nicht am iPod ein Ausrufezeichen steht, sondern die USB Treiber kaputt sind. Wenn du einen Hub benutzt, schließe den iPod mal an einen USB Port direkt am Rechner an. Manche Hubs haben nämlich mit dem iPod Probleme.

Nutzt du die USB Anschlüsse vom Mainboard oder eine PCI Karte?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • danke für die antworten^^

ich depp hab nicht an das kabel gedacht! denn am laptop und dem ipod kann es nicht liegen, denn die sind beide relativ neu. ich werde das gleich ausprobieren, wenn ich ein neues kabel habe. aber sicherheisthalber teste ich das kabel an einem andere computer.

am treiber liegts nicht, da auch beim gerätmanager nichts angezeigt ist.

und noch eine doofe frage zum schluss: was ist ein hub? aber ja, ich benutze den anschluss direkt am laptop.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drautran ()

• Ein Hub ist ein Verteiler , der z.B. aus 1 USB Port 4 macht. Davon gibt es aktive ( mit extra Netzteil) und passive ( ohne Netzteil). Bei allen reduziert sich dadurch die Geschwindigkeit , je nach Anzahl der angeschlossenen Teilnehmer und bei den passiven auch die mögliche Stromversorgung. Ein USB-Port kann i.d.R. 500 mA leisten , bei einem passiven teilt sich das dann durch 4. Auch gibt es immer noch Hub's , die nur den USB 1.1 Standart können - und das sind nicht nur die aus dem Grabbeltisch ! Also bei den Dingern immer schön auf die Packung schauen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...