1. falsche Sortierung 2.Ipod lässt sich nicht verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 1. falsche Sortierung 2.Ipod lässt sich nicht verbinden

    Hallo zusammen,

    ich hab zwei nervige Probleme mit meinen Ipod 2G.

    1. Einige Hörbücher werden auf dem Ipod alphabetisch sortiert. Das gibt ein ziemliches Caos. In der Ituns Mediathek ist die Sortierung aber korrekt. Was kann ich tun?

    2. Der Ipod lässt sich nicht mehr mit dem Computer verbinden und auch nicht mit anderen Medien wie dem Radio. Aufladen geht aber noch am Kabel scheint es also nicht zu liegen. Ist der Ipod für immer verloren, oder kann man da noch was machen?

    Vielen lieben Dank im voraus :thumbup:
  • Zu Ziffer 1 schaue dir mal diesen Thread (wahrscheinlich auch noch etliche andere) an.

    Zu Ziffer 2: welchen iPod hast du denn? '2G' ist nicht sehr aussagekräftig.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Schließe den ipod an einen anderen PC an, auf dem auch itunes installiert ist. Dort sollte er erkannt werden...
    Danach sollte er dann auch an Deinem PC wieder erkannt werden.
    Spiele dann das letzte Backup wieder ein....

    Versuche aber bitte VORHER noch den DFU-Modus (die Suche des Forums hilft da weiter) an Deinem PC....
    Erst wenn das nicht geht, versuche es über den anderen PC.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich hoffe so spät leist hier noch mal jemand.

    Die Sortierung die in anderen Threads beschrieben wurde klappt wunderbar. Auf dem PC! Aber leider nicht auf dem Ipod. Ich wollte eine CD von Dieter Nuhr aufspielen. Auf der CD sind die Titel nach den verschiedenen Themen benannt z.B Begrüßung, Atomkraft, Vernunft. In Ituns wird die richtige Sortierung der CD beibehalten auf dem Ipod leider nicht, der Sortiert alphabetisch. Ist echt blöd so kann man damit nichts anfangen. Ist auch bei anderen Hörbüchern so. Hab schon nach Titelnr sortiert. Der Ipod übernimmt diese Einstellung nicht. Kann/muss man am ipod Einstellungen verändern?
  • Lege in itunes doch mal eine Wiedergabeliste an und ziehe dort die Hörbücher rein, die "falsch" angezeigt werden.
    In Wiedergabelsiten kann man alles so sortieren, wie man es möchte. Das wird dann in der Wiedergabeliste (siehe hier unter 2.1.) so gespeichert und beim nächsten Sync auch auf den ipod übernommen.
    Vielleicht ist das die Lösung.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das habe ich auch so verstanden.....
    Ob das, was ich schrieb, auch für Dich die Lösung ist, könntest Du probieren....
    Das Problem hat grundsätzlich mit den ID 3 Tags (schaue in unserem FAQ nach) zu tun.
    Diese müßten über Rechtsknick, Informationen entsprechend geändert oder überhaupt eingetragen werden.
    Was ich oben schrieb, ist vielleicht eine Möglichkeit, da Du nur in Wiedergabelisten durch Drag & Drop alles so hinziehen kannst, wie Du es brauchst.
    Das löst Dein Problem aber nicht richtig, da es, wie ich oben schrieb, an den ID Tags liegt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.