Laden in Docking Station funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Laden in Docking Station funktioniert nicht mehr

    Hallo!
    Ich habe mit einem iPod Touch 3G 8 GB ein seltsames Problem an der Docking Station einer Sony Minianlage. Bis vor Kurzem konnte ich den iPod in der Docking Station laden und Musik abspielen. Dann mußte ich den iPod über iTunes wiederherstellen (PIN vergessen :( ). Danach konnte ich zwar noch immer Musik über die Dockingstation abspielen, aber das Aufladen geht nicht mehr. An einer anderen Dockingstation (Teufel) funktioniert das Laden aber noch. Einen baugleichen iPod konnte ich aber mit der Sony Anlage laden. Einen Hard Reset des iPods habe ich schon probiert. Fällt irgendjemand etwas ein, was ich noch machen kann?

    Kurze Zusammenfassung:
    iPod 1: Lädt nach Restore an der Sony Anlage nicht mehr. Musik abspielen geht noch.
    iPod 1: Lädt an anderer Dockingstation und über Kabel einwandfrei
    iPod 2: Lädt an Sony Anlage problemlos

    Typ der Sony Anlage: CMT-FX300i
    iPod: iOS 4.2.1 ohne Jailbreak

    Danke für eure Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schlabbedudl ()

  • Sind diese Voraussetzungen gemäß Bedienungsanleitung erfüllt:

    So benutzen Sie die Anlage als Ladegerät
    Sie können die Anlage als Ladegerät für den iPod
    verwenden, wenn sie eingeschaltet ist und eine andere
    Funktion als die USB-Funktion gewählt wird.

    Der Ladevorgang beginnt, sobald der iPod in den iPod-
    Anschluss eingesetzt wird. Der Ladezustand wird im
    Display des iPod angezeigt. Einzelheiten entnehmen Sie
    bitte der Bedienungsanleitung Ihres iPod.


    Gruß ergo-hh

    EDIT: ggfs. findest du hier etwas über die Ladeelektronik. Vielleicht können @stoske oder @Tommydog dazu etwas sagen.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Alle Bedingungen der Sony Anlage zum Laden des iPods sind erfüllt

    Hallo ergo-hh!

    Ja, alle Anforderungen zum Laden sind erfüllt. Mein zweiter iPod Touch (3G, 8 GB) wird ja auch problemlos an der Anlage geladen. Damit sollte die Sony Anlage kein generelles Problem mit der Docking Station haben. Ich kann den problematischen iPod aber in einem iTeufel Dock V2 bzw.
    über Kabel laden. Damit würde ich Probleme mit der Connectorbuchse am
    iPod eher ausschließen. Das Problem tritt nur bei dem einen iPod und auch nur mit der Sony Anlage und auch erst seit dem Wiederherstellen auf.

    Viele Grüße
    Schlabbedudl
  • Hat der iPod seit dem Wiederherstellen eine neue IOS Version bzw. ist die Version identisch mit der des funktionierenden iPod Touch? Ich weiß allerdings nicht, ob es möglich ist, dass mit dem Wechsel der IOS Version auch die 'Lade-Intelligenz' geändert wurde.

    Vielleich wissen andere User da Näheres. Tut mir leid, aber im Moment bin ich ratlos.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.