Nach Stromausfall PC Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nach Stromausfall PC Probleme

    Hi,

    ich weiß es ist ein iPod Forum, aber vll könnt ihr mir trotzdem helfen ;)

    Wir hatten heute einen Stromausfall, der PC war währenddessen an und ist somit dann nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden. Das Problem ist, dass beim Starten die Meldung kommt, dass der PC nicht erfolgreich gestartet werden konnte. Dort gibt es dann verschiedene Möglichkeiten: 1. verschiedene abgesicherte Moden, 2. Windows normal starten, 3. Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration starten. Nichts funktioniert, er stürtzt ein paar Sekunden nachdem man eine ausgewählt hat stürtzt er ab und startet neu. Ich hab wenig Ahnung von PCs, also bitte verständlich erklären. ;)

    MfG
  • Ich hatte das gleiche (siehe irgendwo im OffTopic-Bereich mit ca. 100 Beiträgen ;) ), allerdings ohne Stromausfall.
    Warum, weshalb, wieso weiß ich nicht. War einfach da.

    Bei dem Starten ist er (Windows Vista) beim grünen Ladebalken abgestürzt, egal, welchen Mode ich ausgewählt habe.

    Bei mir half leider nur eine Wiederherstellung, letztendlich waren es ca. 10 davon ....

    Wurde beim Absturz etwas "Wchtiges" gemacht, was den Computer betrifft? Ich meine damit Scwerwiegendes, wie z.B. in der Registry rumgefummelt, im BIOS, etc, sodass dort etwas beschädigt sein könnte. Word-Dokumente oder Minecraft zählen nicht dazu ;)

    Viele Grüße und viel Glück,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Was wichtiges wurde nicht gemacht, war nur iTunes und Chrome waren geöffnet.

    Edit: Kann man sonst nichts machen? Nach der Wiederherstellung is ja alles gelöscht...das wäre richtig ******* ;(

    Nochmal edit: Das Wiederhestellen klappt nichtmal...ich drück Windows+R, kurz später bootet er neu... X(

    Ich hab keine Win-CD für den PC mehr (Xp Profressionel) aber für normales Xp, Vista und 7. Würde das gehen mit einer anderen CD Windows neu zu installieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blumio ()

  • Ja, eine andere CD solle auch funktionieren.
    Ansonsten mal eine bootbare CD erstellen und von der hochfahren.

    PS: Datensicherung ist das Ein und Alles :rolleyes:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Wenn er keine hdd ausbauen kann, woher soll er dann wissen, wie man eine bootable Disc baut?
    Also, der Rechner piept beim hochfahren. Tut er das einmal oder mehrmals. Auch wenn er länger piept ist das wichtig :)
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Und wieder zeigt sich ,was ein regelmäßiges Backup Wert gewesen WÄRE ! ;)
    Einmal pro Woche / Monat nebenbei Achronis ein Image erstellen lassen und du könntest dir die Neuinstallation schenken.
    Achronis-CD rein , die Backup-Platte dran , 2 Tasten drücken und dann gemütlich einen Kaffee schlabbern. Wenn du wiederkommst , ist dein Pc wieder genau so , wie bei der letzten Sicherung. Kein Treibergesuche , Mail-Accounts zusammengraben ( wie war doch gleich das Passwort ?) und endloses Registrierschlüssel eingeben für Office und Co ...

    Ein 3faches "Hoch" auf die Backups !

    Edit: Ich frag mich sowieso , wann Winzigweich endlich auch mal auf den Trichter kommt , ein Dateisystem mit "Journaling" einzusetzen. Da ist in so einem Fall höchstens die letzte Änderung wieder weg , aber nicht gleich das ganze OS Platt...

    Aber lass mal , du hast mein Mitgefühl ! Ich hab letzte Woche ein Amilo LA Notebook mit Win 7 bestücken dürfen , das hat 4 Tage ( in Worten: Vier) gedauert und funktioniert nur mit einer Kombination aus der Win7 DVD und dem Image von Win7 gleichzeitig auf einem USB Stick. Und jetzt kommt es: Das Setup läuft auch dann nur komplett durch , wenn das Notebook dabei auf Akkubetrieb läuft !!! Ich möchte lieber nicht wissen , was die Jungs bei Microsoft am Tag so koksen , Rauchen oder sonstwie konsumieren.

    Seit dem weiß ich erst wieder , was ich an meinem MacBook habe ! Hier ist es schon eine mittlere Katastrophe , das der Druckertreiber für meinen exotischen Kyocera-Laserdrucker nach dem Lion-Update den Tonerstand erst nach dem nächsten Ausdruck aktualisiert ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ein paar Details wären da hilfreich ...
    Hängst du am Lan ( also mit einem Kabel) an deinem Router oder per WLan (das mit ohne Kabel) ? Schau mal in deinen Gerätemanager in der Systemsteuerung , ob du da eventuell bei deinem LAN-Adapter ein gelbes Ausrufezeichen ( die Microsoft-Formulierung für "Alles Mist hier ...") drin hast.
    Dann musst du irgendwie die Treiber , die meistens auf einer CD zu deinem PC dabei waren und jetzt längst auf der Mülldeponie lagern von der Herstellerseite ( so es den Hersteller noch gibt) downloaden und installieren. Da du ja hier Posten kannst, sollte das ja gehen :P
    Hast du WLan , muss die Verschlüsselungsart ( WEP, WPA oder WPA 2) und das Passwort dazu ( wie war das doch gleich ... ) richtig eingegeben sein.

    Edit: Im Falle von Lan ( und teilweise auch WLan) müssen auch solche Sachen wie DHCP (ja/nein) , Subnetmaske und anderer Kram stimmen.
    Zuerst ( wenn Lan über Kabel) - an der Buchse , wo das Kabel drin steckt sind 2 LEDs ! Die grüne muss leuchten , ansonsten ist deine LAN Buchse nicht aktiv ( Treiber nicht installiert oder ähnliches). Und die gelbe daneben ( die zeigt Traffic an , also ob Daten gesendet / empfangen werden) sollte zumindest alle paar Sekunden mal flackern.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Also der PC ist mit einem LAN-Kabel mit dem PC verbunden und ich poste mit dem iPod, kann also nichts downloaden. Ich schau mir das morgen mit dem Geräte-Manager an, heut ist mir das zu viel. Dieser Tag bestätigt mir, dass ich auf ein MacBook und nicht auf ein neuen Win-PC spare ;)

    Edit: Auch den Rest Schau ich mir morgen an, meld mich dann wieder.
  • Alles klar , kannst dich auch gern per PN melden. Was PC - Trauerfälle angeht , bin ich recht fit (in meinem Job ist recht viel Telefonsupport gefragt und bei vielen Kunden fragt man sich ernsthaft, ob die Eltern nicht auch Bruder und Schwester sind) - das gilt jetzt NICHT dir , soll nur heißen: Ich bin da geduldig ...
    Muss allerdings tagsüber ein wenig "Arbeiten Spielen" , von daher kann die Antwort etwas länger dauern.
    Aber: auch ein Mac kann Probleme machen ! Bei meinem MacBook pro Klemmen Krümel in der Tastatur !!! 8o

    Edit: Wenn dein Pc dann aber wieder richtig läuft , spare erstmal auf eine USB-Festplatte und eine Achronis-Lizenz ( zusammen unter 100€) . Dann ist auch das Windows - Drama halb so wild. Ein kompletter Restore mit ca. 200 GB dauert ca. 2h und ist wirklich nur "zurücklehnen und zuschauen". Mache ich bei den Notebooks meiner Servicetechniker ca. 4-5 mal pro Monat. Und die Notebooks sind nicht ohne - verschlüsselte Festplatten , SafeBoot etc. !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Safe-Boot ist ein spezielles Bios , welches in Verbindung mit besonders konfigurierten Festplatten dafür sorgt , das die Festplatte nur in diesem einen PC (Notebook) lesbar ist.
    Klaut einer das Notebook und bekommt das Passwort (liegt auch in diesem BIOS , diese ganzen Hackertools sind also nutzlos) nicht raus , kann er nicht einfach die HDD ausbauen und an einem anderen PC ein paar Daten runterladen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also das Problem ist, dass mir bei Netzwerkverbindugen garnichts angezeigt wird ?(

    Wenn ich die CD von der Tekekom einlege, versucht es die Auto-Konfiguration zu machen, dies beendet er mit "technischer Fehler", dort muss ich dann auf die Seite "speedport.ip" klicken, diese sollte auch ohne Internet funktionieren, sie geht aber nicht.
  • Mag sein, dass ich es überlesen habe, aber poste mal
    1. welches Windows hast du?
    2. Welchen PC (Hersteller und Typ) hast du?
    Normalerweise braucht man die CD von der Telekom nicht, da wird nur 'Schrott' installiert :D .

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.