MFKCNE schrieb:
Warum nicht ? Der iPod Touch 32GB wurde sicher öfter verkauft als der Classic. Und ich glaube, dass iTunes Match hauptsächlich wegen des Hypes und des niedrigen Preises so oft verkauft wurde. Und viele "audiophilen" Menschen meiden Apple wegen angeblich schlechter Soundqualität. Die meisten Leute mit den riesigen Musikbibliotheken und Ansprüchen auf beste Soundqualität werden also keine Apple User sein.
auch wenn Apple ja den Classic anscheinend "sterben" lassen will (warum - keine Ahnung ! An den Verkaufszahlen kann es jedenfalls nicht liegen ...) .
Woher beziehst du dieses Wissen ? Schau mal im Hifi-Forum im Bereich "mobiles Hifi" ... Dort wirst du feststellen , das GERADE bei audiophilen Leuten Apple-Player (auch durch Messwerte von z:B. RMAA-Messungen belegt) ganz weit oben stehen - an allererster Stelle steht das iPhone 4 (nicht s) , weil es den mit abstand linearsten Frequenzgang , geringste Rauschwerte und auch sonst nur Bestwerte hat. Danach kommt lange nichts ...
Und zu Touch <-> Classic: Auch hier wieder- woher hast du dieses Wissen ? Irgendwie beginnen alle Sätze von dir mit "ICH GLAUBE ..."
Es gibt eine Studie , nach der sich mindestens 50 % der jetzigen Classic-User im Falle des Aussterbens des Classic eben keinen Touch oder Nano kaufen würden , weil sie einen "reinen" MP3-Player mit richtigen Hardwaretasten und ohne das ganze App-Gedöns wollen. Diese würden dann aus dem Apple-Lager abwandern Wie stark dieses "wir setzen nur noch auf multifuktionale Touch-Geräte" Denken auch nach hinten losgehen kann , siehst du sehr schön beim Nano ! Der 6G ist ein tolles Gerät - für richtige Nano-Fans aber ein Grauen. Schau dir seit der Abkündigung des 5G mal die Preisentwicklung für gebrauchte 4G / 5G an ! Meine Schwester hat einen fast neuwertigen 5G für fast 70 € über dem damaligen Neupreis verkauft ! Und er Käufer ist total happy !
Von daher nochmal: Es gibt verschiedene Zielgruppen für verschiedene Geräte - und nur weil FÜR DICH dein Touch ideal ist und DU iTunes Match unsinnig findest , bist du damit noch lange nicht DIE , sondern nur EINE Zielgruppe für Apple-Geräte !
Wird aber jetzt ziemlich OT , von daher sollte das reichen !
Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...