iTunes Match

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MFKCNE schrieb:

auch wenn Apple ja den Classic anscheinend "sterben" lassen will (warum - keine Ahnung ! An den Verkaufszahlen kann es jedenfalls nicht liegen ...) .
      Warum nicht ? Der iPod Touch 32GB wurde sicher öfter verkauft als der Classic. Und ich glaube, dass iTunes Match hauptsächlich wegen des Hypes und des niedrigen Preises so oft verkauft wurde. Und viele "audiophilen" Menschen meiden Apple wegen angeblich schlechter Soundqualität. Die meisten Leute mit den riesigen Musikbibliotheken und Ansprüchen auf beste Soundqualität werden also keine Apple User sein.

Woher beziehst du dieses Wissen ? Schau mal im Hifi-Forum im Bereich "mobiles Hifi" ... Dort wirst du feststellen , das GERADE bei audiophilen Leuten Apple-Player (auch durch Messwerte von z:B. RMAA-Messungen belegt) ganz weit oben stehen - an allererster Stelle steht das iPhone 4 (nicht s) , weil es den mit abstand linearsten Frequenzgang , geringste Rauschwerte und auch sonst nur Bestwerte hat. Danach kommt lange nichts ...
      Und zu Touch <-> Classic: Auch hier wieder- woher hast du dieses Wissen ? Irgendwie beginnen alle Sätze von dir mit "ICH GLAUBE ..."
      Es gibt eine Studie , nach der sich mindestens 50 % der jetzigen Classic-User im Falle des Aussterbens des Classic eben keinen Touch oder Nano kaufen würden , weil sie einen "reinen" MP3-Player mit richtigen Hardwaretasten und ohne das ganze App-Gedöns wollen. Diese würden dann aus dem Apple-Lager abwandern Wie stark dieses "wir setzen nur noch auf multifuktionale Touch-Geräte" Denken auch nach hinten losgehen kann , siehst du sehr schön beim Nano ! Der 6G ist ein tolles Gerät - für richtige Nano-Fans aber ein Grauen. Schau dir seit der Abkündigung des 5G mal die Preisentwicklung für gebrauchte 4G / 5G an ! Meine Schwester hat einen fast neuwertigen 5G für fast 70 € über dem damaligen Neupreis verkauft ! Und er Käufer ist total happy !
      Von daher nochmal: Es gibt verschiedene Zielgruppen für verschiedene Geräte - und nur weil FÜR DICH dein Touch ideal ist und DU iTunes Match unsinnig findest , bist du damit noch lange nicht DIE , sondern nur EINE Zielgruppe für Apple-Geräte !

Wird aber jetzt ziemlich OT , von daher sollte das reichen !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ich schrieb nirgendwo, dass ich die Zielgruppe sei :o
      Und meine Behauptungen habe ich aus Verkaufsstatistiken. Da hieß es, die iPod Verkäufe gingen zurück, der meistverkaufte iPod sei der iPod touch.
      Und jetzt wieder b2topic...
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Jupp - wieder Topic:

Ich hab gerade mal nach "iTunes Match mit Guthabenkarte" gegoogelt , anscheinend ist es doch möglich das ganze auch über diese Karten abzuwickeln !
      Ein Klick&Buy bzw. KK-Konto ist nur zur Aktivierung als Sicherheit nötig , das kann man danach sofort wieder löschen und die Gebühren für iTunes Match werden brav vom Guthabenkonto der Karte abgebucht :) !

• @Tommydog, Post 23:
      Jup, das ist mir klar - aber dazu wird diese Karte benötigt, die ich nicht habe.
      Das wird wohl nichts...

Bzgl. Classic/iPod Touch: Mir persönlich würde ein iPod Touch mit einem Classic kombiniert gefallen, sprich einen iPod Touch mit einem sehr großen Speicher u.ä.
      Die 'alten' Geräte sollten aber weiterhin bestehen.

(Vielleicht bekommt der Classic aber wie das MacBook Pro bei der WWDC 12 ein Update - wer weiß).
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • MFKCNE schrieb:

Und meine Behauptungen habe ich aus Verkaufsstatistiken. Da hieß es, die iPod Verkäufe gingen zurück, der meistverkaufte iPod sei der iPod touch.

Offtopic.

Das mit Statistiken ist so eine Sache....man kann jede Statistik so hindrehen, wie man es möchte.....
      Wer hat die Umfrage zu welchem Zweck mit wem durchgeführt sind so Fragen,die man sich stellen muß....
      Es gibt da so eine Redensart......traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast......da ist was wahres dran......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Wenn iTunes Match als Abo gesehen wird - da kann man sich streiten. (Will ich jetzt aber nicht weiter ausführen).
      Aber warum braucht man bei Guthabenübertragungen oder dem Verschenken von Apps eine Kreditkarte?
      Das ist kein Abo und das kann auch an das Guthaben gekoppelt werden.

Hat DAZU jemand eine Erklärung?
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    • Fakt ist ja, dass Appel monatlich Geld haben will, Abo hin oder her. Und sie können sich nur sicher sein, dass sie das Geld auch bekommen, wenn sie eine feste Adresse haben (Bankadresse) wo sie das Geld erstmal in jedem Fall herbekommen.
      Ka, vielleicht haben sie da mal schlechte Erfahrungen gemacht oder so, weiß aber auch nicht ob so ein Konzern das braucht... Also es geht anscheinend nicht ohne...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • @ HiFi-King: Im Falle von iTunes Match will Apple nur 1x pro Jahr sein Geld - nicht monatlich ... ;)

@Schokomüller: Keine Ahnung , warum das bei den beiden von dir aufgeführten Fällen so ist ... Fakt ist aber , das man ja über sein iTunes-Konto auch reale Waren ( z.B. Fotokalender aus iPhoto heraus , wärmstens zu empfehlen - die Qualität ist um Welten besser als bei Pixum und Co.) beziehen kann und dafür brauchen sie eine überprüfbare Wohnadresse ( und bei Sachen mit Altersbeschränkung auch ein Geburtsdatum) . Und das lässt sich über KK-Daten bzw. Kontodaten am leichtesten überprüfen. Dafür gäbe es in D sicher auch noch andere Möglichkeiten (z.B. Postident) , da aber Apple weltweit agiert , ist das halt der gangbarste Weg. Dabei geht es weniger um "das Geld Kriegen" , sondern um die Überprüfung das du eine rechtlich greifbare Person bist.
      Und vermutlich liegt da auch der Grund beim Verschenken von Apps bzw bei der Guthabenübertragung. Dabei gehst du einen "Handel" mit einer anderen Person ein und das muss juristisch abgedeckt sein ( immer im Hinterkopf haben: Apple ist ein amerikanisches Unternehmen , dort sind gefühlte 90% der Bevölkerung Anwälte). Solange du Apps , Musik etc. Nur für dich kaufst , kann Apple das per AGB so regeln , das es ohne diese Überprüfungen geht. Sobald eine 3.Partei dazu kommt , nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ach so ist das ;)
      Wenn es ums Geld gegangen wäre, hätten sie ja auch einfach das "Abo" deaktivieren können, wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist.
      DANKE und ERLEDIGT :)