iPod Wiederherstellung funktioniert nicht und (Pwned) DFU Mode kann nicht verlassen werden...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Wiederherstellung funktioniert nicht und (Pwned) DFU Mode kann nicht verlassen werden...

hey leute..
    hatte gestern das problem dass mein ipod nich anging was sich aber nach etwa 4 stunden erledigt hat, heute hatte ich wieder das problem und wollte wiederherstellen..
    der pc hat den ipod nicht erkannt also bin ich in den dfu modus gegangen, beim wiederherstellen habe ich den fehler 28 bekommen..
    nach langem suchen bin ich mit iREB in den pwned dfu modus und bekomme immernoch den selben fehler und kann den dfu modus auch nicht verlassen.. hab auch schon viel ausprobiert mit power/home button 10 sekunden gedrückt halten etc..
    bitte helft mir, ich bin wirklich am verzweifeln... :(
    ipod touch 4g 32gb, ios 4.3.1 (glaube ich), mit redsn0w gejailbreakt

edit: tut mir leid, falsches forum... bitte löschen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Failure187 ()

• iPod Wiederherstellung Fehler 28 und (Pwned) DFU Mode kann nicht verlassen werden

hey leute..
    hatte gestern das problem dass mein ipod nich anging was sich aber nach etwa 4 stunden erledigt hat, heute hatte ich wieder das problem und wollte wiederherstellen..
    der pc hat den ipod nicht erkannt also bin ich in den dfu modus gegangen, beim wiederherstellen habe ich den fehler 28 bekommen..
    nach langem suchen bin ich mit iREB in den pwned dfu modus und bekomme immernoch den selben fehler und kann den dfu modus auch nicht verlassen.. hab auch schon viel ausprobiert mit power/home button 10 sekunden gedrückt halten etc..
    bitte helft mir, ich bin wirklich am verzweifeln...
    ipod touch 4g 32gb, ios 4.3.1 (glaube ich), mit redsn0w gejailbreakt

edit: ok, jetz bekomme ich den fehler 3194.. und itunes ist auch die aktuellste version.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Failure187 ()

• Failure187 schrieb:

edit: tut mir leid, falsches forum... bitte löschen...
    Ich glaub Verschieben wird reichen... ;)

Ich zitiere mal kurz Apple:

Fehler 23, 28, 29: Diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme bei Ihrem Gerät hin. Führen Sie die in diesem Artikel genannten Schritte aus. Versuchen Sie die Wiederherstellung auch auf einem funktionierendem Computer und Netzwerk, um das Problem auf dem Gerät einzugrenzen. Stellen Sie die Verbindung dabei mithilfe des mit dem Gerät gelieferten weißen Dock Connector-auf-USB-Kabels her. Die fehlende MAC-Adresse oder die IMEI als Standardwert (00 499901 064000 0) kann auch auf einen Hardwarefehler hinweisen. Veraltete oder falsch konfigurierte Sicherheitssoftware kann diese Fehler ebenfalls verursachen.

Das hört sich ja nicht sooo gut an...Deshalb die Frage: Hast du mit dem Gerät irgendwas besonderes gemacht? Also zb auf den Boden geschmissen, in irgendeinem Wasser versenkt, usw ...?

>>hatte gestern das problem dass mein ipod nich anging was sich aber nach etwa 4 stunden erledigt hat

Was ist denn in diesen 4 Stunden passiert? Hast du ihn einfach ausgelassen, oder hat er in einer Startphase festgehangen, oder wurde der Akku leer...?

Ich habe zu deinem Problem diesen Beitrag eines anderen Forums gefunden. Doch BEVOR ich dir rate, das auch auszuprobieren, bzzw ggf. sogar so zu lösen, möchte ich einige andere, vielleicht mehr erfahrenen User in diesem Forum fragen, was sie von dem Lösungsvorschlag halten (seht Link). Ist ja jetzt nicht sooo ungefährlich das aufzuschrauben und darin rumzufummeln...
    Wenn ihr meint, dass das eh Schwachsinn ist, dann brauchst du das ja auch nicht ausprobieren....

Wenn also mal andere User in Bezug auf den verlinkten Beitrag antworten könnten, wäre das supi :thumbsup:

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

• Ähhh jaaa....
    Hab gerade gesehen, dass du den Beitrag hier ja noch mal erstellt hast...
    Ist ja cool, dass du so darauf achten willst, wo der Beitrag rein kommt, aber unsere Moderatoren hätten den auch einfach verschieben können ^^ :whistling:

Hab jetzt schon auf den anderen geantwortet (hier ), vielleicht kann man dann diesen löschen...
    Oder zusammenführen, hast ja hier noch was ergänzt...

Gruß
    ;)

PS: Wenn du es ganz richtig machen willst, wäre es ja eigentlich der JB Bereich :whistling: ^^
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wie oft noch? Keine Fehlernummern bei Apple definieren lassen...
    Die schreiben nämlich 100%ig nicht, dass man z.B. in den PwnDFU muss ...

Fehler 28:
    • Hardware error. Return your device to Apple if possible. The problem is a bad dock connector on the iPhone. Must change the connector.
    • If you have tried almost everything, reset the logic board (leave uncharged for five days or remove battery for half an hour), then pwn and restore. If this doesn't work, the flash memory/hard drive of your device is damaged.

Fehler 3194
    • Occurs when trying to install an old firmware and Apple's server disallows the installation. The only solution is to have SHSH backup and modify the hosts file to point to Saurik's Cydia Server where they are backed up (or localhost if you have it yourself).

Fehler 28: Die ganzen kaputten Teile stehen oben, ab zu Apple, wenn dieser Fehler desöfteren kommt.
    Fehler 3194: Du musst mit iOS 5.1, KEINER ANDEREN IOS wiederherstellen.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Wie oft noch? Keine Fehlernummern bei Apple definieren lassen...
    Warum denn nicht? Ich mein, dass was da steht, ist ja nicht falsch, und um einen ersten Überblick über das Problem zu bekommen ist es doch okay...
    Was hältst du von dem von mir genannten Beitrag als Lösungsschritt? Kann man sich damit die Reparatur, bei evt nicht mehr vorhandener Garantie, ersparen, oder ist das Unsinn?

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Apple ist (wen wundert es) gegen Jailbreak. Deshalb geben sie keine Hilfe zu diesen Fehlern.
    Bei Fehler 3194 zum Beispiel, der oft Auftritt, hängt es an der iOS, die eingespielt wird. Apple wird da wohl keine Hilfe geben, wie Mann Downgraden kann...

Sorry, bei Hardware muss ich passen. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Das hängt auch vom Geschick der jeweiligen Person ab ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • in den 4 stunden hab ich nichts gemacht, der ipod hat einfach wie aus dem nichts wieder reagiert.
    das mit dem fehler 28 hat sich mittlerweile auch erledigt, den bekomme ich gar nicht mehr, runtergefallen oder ähliches ist mir der ipod auch nicht.
    ich lade mir mal ios 5.1.1 und versuche mit shift-klick wiederherzustellen... hat auch manchen geholfen laut google.
    trotzdem bisher danke für eure hilfe :)

edit: selber fehler..

• Genau. Du musst die 5.1.1 Laden, als ich den oberen Beitrag verfasst habe, war 5.1.1 noch nicht draußen.
    Bisher alles richtig.

Edit: Lädst du die iOS herunter oder lässt du es von iTnes machen?
    Edit2: Hast du auch die (nun) aktuelle iTunes-Version?
  • schokomueller schrieb:

Genau. Du musst die 5.1.1 Laden, als ich den oberen Beitrag verfasst habe, war 5.1.1 noch nicht draußen.
    Bisher alles richtig.

Edit: Lädst du die iOS herunter oder lässt du es von iTnes machen?
    Edit2: Hast du auch die (nun) aktuelle iTunes-Version?
    gestern wurde etwas runtergeladen (ich schätz mal die alte ios noch?) und heute nimmt er beim normalen wiederherstellen wohl noch die alte. itunes könnte ich mal neu installieren, das würde das itunes versionsproblem (falls es da überhaupt probleme gibt) und auch das mit dem alten ios lösen. die 5.1.1 habe ich von chip.
  • Lade dir von hier die neueste iTunes Version und installiere diese über die alte.
    Dann lade dir die iOS 5.1.1 herunter, keine andere.
    Schließe den iPod an den PC an und klicke mit gedrückter Shift-Taste (nur bei Windows) auf Wiederherstellen. Dann die iOS 5.1.1 auswählen.

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Also, "herumfummeln" am iPod würde ich DEFINITIV vermeiden. Wenn du da an der falschen Stelle diesen "Kurzschluss" setzt, geht höchstwahrscheinlich am Ende gar nichts mehr. Außerdem sind "Kurzschlüsse" ziemlich simpel, wenn du z.B. die beiden Batteriekontakte berührst - Feuer oder "BUMM". Danach könnte es sogar sein, dass der iPod (evtl. noch Teile des Raumes) brennen oder "zerstört" sind. Einem Fliegerfreund ist vor kurzem wegen Verpolung des Lipos der Akku mitsamt dem Flieger abgebrannt.

Also: "Herumfummeln" sollte man nur machen, wenn man auch sehr viel Ahnung davon hat. Eine Gefahr sind auch die statischen Aufladungen.

:)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • itunes neu installiret und wenn ich normal auf wiederherstellen klicke, lädt er gar nichts sondern beginnt einfach mit dem wiederherstellen, kurz danach wieder fehler 3194. beim shift-klick und auswählen des von chip gedownloadeten ios passiert das selbe.

edit: hosts-datei geändert und fehler 3194 ist jetzt weg.. fehler 28 aber wieder da. ich werd den ipod mal umtauschen oder einschicken.. hab einfach alles erdenkliche versucht, hoffen wir mal dass ich trotz jailbreak nen neuen kriege, liegt ja an der hardware. (redsn0w sagt übrigens auch was von "usb connect failed" oder dergleichen.)

• Dann hängt es am Dock-Connector. Der ist wohl hinüber.
    Wenn noch Garantie drauf ist und der iPod nicht runtergefallen ist, dann ist das wohl kostenlos. Ansonsten wird es teuer...