WLAN bleibt nach Wiederherstellung nicht immer verbunden , iPhone 3GS ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN bleibt nach Wiederherstellung nicht immer verbunden , iPhone 3GS ?

Hey Leute ..
    habe gestern mein iPhone (3GS) wiederhergestellt und die neue Version wurde automatisch raufgeladen (5.1.1). Alles schön und gut , bloß habe ein Problem : mein iPhone verbindet sich zwar mit dem Wlan , bleibt aber nicht die ganze Zeit verbunden bzw. wenn die Internetverbindung kurz weg ist , verbindet es sich auch nicht wieder , d.h. ich muss die ganze Zeit meine Internetflat benutzen , da mein Wifi in meinem Zimmer etwas schwach an Reichweite ist. Der Grund für die Wiederherstellung war , dass ich mein iPhone vor paar Tagen gejailbreakt hatte mit redsnow. Alles funktionierte super , ich musste kurz mein iPhone ausschalten , als ich zu Hause ankam , aktivierte ich es.Das Apple-Logo kam , es kam bis zum Lockscreen und danach startete das Springboard sofort neu. Die ganze Zeit , ich hing sozusagen im Springboard fest. Da ich im Internet nichts gefunden hatte , was mir helfen könnte , hab ich es sofort wiederhergestellt. Alles funktioniert , außer das mit dem Wlan. Außerdem ist mir aufgefallen , dass wenn ich auf das bestimmte Netzwerk klicke , die Funktion ''Netzwerk ignorieren'' nicht mehr vorhanden ist. Meine Frage : Wie krieg ich das wieder hin und was könnte das Problem sein ?
    P.S. - natürlich ist das iPhone jetzt nicht gejailbreakt.
    Hoffe auf eine Antwort
    Gruß
  • Emrecan65 schrieb:

dass wenn ich auf das bestimmte Netzwerk klicke , die Funktion ''Netzwerk ignorieren'' nicht mehr vorhanden ist.
    Diese Funktion wird m. W. nur angezeigt, wenn du dich schon mal erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden hast.

Emrecan65 schrieb:

Alles schön und gut , bloß habe ein Problem : mein iPhone verbindet sich zwar mit dem Wlan , bleibt aber nicht die ganze Zeit verbunden bzw. wenn die Internetverbindung kurz weg ist , verbindet es sich auch nicht wieder ,
    Wenn das WLAN-Netzwerk nicht vorhanden ist, du dich aber schon mal erfolgreich damit verbunden hast, wird die Verbindung automatisch aufgebaut, wenn das WLAN-netzwerk wieder da ist. Wenn dein Signal so schwach ist, dass das Signal öfter mal verschwindet, ist eine gesicherte automatische Neuverbindung u. U. nicht möglich.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten !
    Das verbindet sich jetzt , keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab , ist einfach so von alleine passiert.
    Das mit dem Wlan Verstärker überleg ich mir noch aber danke trotzdem.
    Fazit : Funktioniert wieder , keine Ahnung wieso , aber es funktioniert :D
    Gruß
    P.S. - Sorry hubremen , vergessen , dass es eine eigene Abteilung für 'Netzwerk' gibt.