Problem nach Update auf iOS 5.1.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem nach Update auf iOS 5.1.1

    Hallo zusammen,

    ich habe vor wenigen Tagen ein Update auf die aktuellste Version 5.1.1 von iOS vorgenommen und bin schon ziemlich enttäuscht. Nicht nur, dass die Verbesserungen sich in einem sehr geringen Rahmen bewegen, ist nun auch noch ein zusätzliches Problem aufgetreten. Mein iPad 2 erkennt seit diesem Update nämlich überhaupt keine Datenspeichergeräte mehr. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was ich tun kann, damit ich dieses Problem wieder in den Griff kriege? Oder ist meine einzige Möglichkeit, dass ich wieder eine ältere Version auf dem Gerät installiere?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Kotte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kotte ()

  • A) Welche "Datenspeichergeräte" hat dein iPad angeblich vorher erkannt ? Außer SD-Cards und USB-Sticks mit dem Kamera-Connection-Kit ( und da ohne JB auch nur für Fotos und Videos) und einige per WLAN angebundene Festplatten (WiDrive) gibt es da keine ...
    B) Nein , das ist nicht die einzige Möglichkeit , die hast du nämlich nicht mehr. Ein "Zurück zur alten Version" gibt's nicht ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ipod immer langsamer??

    Hilfe,

    meim iPod touch (4g 32GB) branch in letter Zeit mimer so lange um den die Musik App zu laden und ist auch so relativ langsam. (Es sin d ca. 28 GB voll...) das Problem trat zunehmend nach dem Update auf. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

    Über konstruktive Infos/Hilfe wäre ich sehr dankbar.. 8)

    Grüße
  • Das ist überhaupt nicht normal. Wäre es normal, dann wäre das bei ausnahmslos jedem iPod Touch der
    Fall der ähnlich voll ist. Da dies aber nicht zutrifft, ist es auch nicht normal. Meiner ist mit rund 50 GB
    fast voll und genauso schnell wie zu Zeiten wo er fast leer war. Merk' dir das doch mal, MFKCNE, oder
    liefern mal eine Erklärung dafür, warum das nicht bei Allen der Fall ist.

    Ursachen gibt es so einige, da kann man ohne weitere Infos aber nur raten. Mit der Zeit sammeln sich
    so einige Probleme an, der Touch braucht auch seine Zeit um interne Dinge zu organisieren, die Zeit
    muss man ihm auch geben. Meist liegt das am Jailbreak, an Dingen die man nicht kennt oder falsch
    interpretiert, an Hintergrundprozessen die man vergessen hat oder daran, dass man sehr lange keinen
    Neustart oder eine Wiederherstellung gemacht hat. Viele machen das z.B. nie. Also beides mal machen,
    dadurch werden viele interne Sachen überprüft, aufgeräumt und neu organisiert.

    Das letzte Update ist dafür auch keine Ursache, das sollte einem schon klar sein, wenn man sich mal
    anschaut, was das letzte Update enthält.
  • @stoske Ich schrieb nicht, dass die "Langsamkeit" an dem wenigen freien Speicherplatz liegt. Ich habe einfach noch keinen iPod Touch 4G mit aktuellem iOS gesehen, der nicht langsam ist. Und ich habe schon sehr viele iPod Touches gesehen. Mach doch mal ein Video in dem du ein paar Apps startest, etc. Ich glaube dir nicht, dass dein iPod genauso schnell und flüssig läuft, wie am Anfang.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Es geht um den Umstand den du deklarierst ohne ihn mit einer Ursache zu verbinden.
    Ich sage nicht, dass es keine Ursachen gäbe, die das Gerät langsamer machen, ich sage
    nur, sie sind nicht normal - lassen sich also genauso beheben wie bewirken.

    Meine Musik-App braucht zum Start 3 Sekunden, wenn sie nicht geladen war, danach
    etwa 1-2 Sekunden, wenn sie im Hintergrund liegt. Das war auch der Fall, als der Touch
    noch leer war. Keine App ist durch verlängerte Ladezeit aufgefallen, während der Inhalt
    mit der Zeit wuchs. Ich mache allerdings alle 1-2 Monte eine Wiederherstellung.
  • Wegen der Musik App: aus dem Hintergrund braucht sie bei mir ca 1 Sekunde. Wenn sie beendet wurde, braucht sie 3 Sekunden. Trotz JB.
    Ich meinte auch nicht, dass es normal sei, dass die Musik App des TE lange zum Öffnen braucht (deshalb fragte ich ihn auch, wie lange sie braucht), sondern dass es normal ist, dass der iPod generell langsam ist.
    Woher soll ich die Ursache der Langsamkeit wissen ? Geplante Obsolenzenz ? Zu wenig RAM ? iOS nicht gut genug angepasst ?? Ich weiß es nicht. Und mich würde noch interessieren: Bemerkst du bei deinem iPod Ruckler, z.B. beim Schließen von Apps ? Und wie lange braucht bei dir die Kamera App zum Starten ? Nur interessehalber :)
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Langsam ist doch völlig subjektiv und nur im Vergleich zu bewerten. "inerlei" schreibt, das sein Touch langsamer
    wurde, nicht langsam ist. Und du antwortest, das sei normal. Also das langsamer werden, nicht das langsam sein.
    Und nur Ersteres dementiere ich ganz klar, technisch wie praktisch. Im Vergleich zu meinem MacPro ist das Ding
    natürlich irre langsam, im Vergleich zu meinem ersten Rechner eine Rakete. Aber davon reden wir nicht.

    Ja, ich bemerke ab und an auch ein paar Ruckler. Aber die sind nur temporär, also einmalig. Ausserdem gab es die
    schon immer, egal wie voll das Gerät ist oder war. Die sind, technisch betrachtet auch völlig normal, denn es gibt
    Routinen die immer dann ausgeführt werden, wenn das Gerät "in Ruhe" ist (Index-Listen z.B.) aber nicht immer
    unmittelbar unterbrochen werden können. Die Kamera-App braucht per se etwas länger, 3-4 Sekunden vielleicht,
    aber immer, nicht nur manchmal.

    Noch mal: Es gibt haufenweise Aspekte, die das System beschäftigen, und in der Anzahl über die Zeit mehr werden,
    wenn man das Gerät nie ausschaltet oder nie wiederherstellt. Der kontinuierliche wachsende, und oft sehr große
    Ordner "Andere" ist da nur ein Beispiel. Die oft minutenlange Beschäftigung beim Ausschalten ein weiteres. Dieser
    Umstand ist so alt wie die Erfindung des Betriebssystems und kann entsprechend beeinflusst werden.