iPhone 3GS - Plötzlich kein Empfang mehr, SIM-Karten Problen - oder auch nicht ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3GS - Plötzlich kein Empfang mehr, SIM-Karten Problen - oder auch nicht ?

Peace,

Ich hab ein iPhone 3GS das von einem auf den anderen Tag plötzlich kein Empfang und keine Internetverbindung mehr hat.
    Ich habe die SIM-Karte dann entfernt und in ein anderes Handy getan - Kein Empfang, kein Internet.
    Selten funktioniert das Internet, jedoch fast nur mit Edge und noch seltener 3G. Ebenfalls habe ich selten auch Empfang, jedoch sehr miserabel.
    WLAN funktioniert einwandfrei.

Ich habe dann bei meinem Anbieter ( Congstar ) eine neue Bestellt, die heute ankam.
    Funktioniert wieder nicht. Selbstverständlich ist die neue SIM schon freigeschaltet

Irgendwie widerspricht das meiner Logik.
    Es muss ja an der Sim-karte liegen, wenn das Empfangsproblem auch mit den anderen Telefon bestehen bleibt.
    Jetzt funktioniert es trotzdem wieder nicht !

Ich brauche dringend Hilfe, was ich tun kann.
    Ich bin auch mein Handy dringend beruflich angewiesen.

Danke für die Hilfe !
    Gruß Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satisfaction ()

• hallo satisfaction,

hat dein iPhone einen Sim/(Net)-lock ?
    Ist zwar komisch, dass es erst funktioniert hat, aber vielleicht hat sich auf einmal etwas getan und der Unlock wurde entfernt..?
    Deshalb die Frage darauf:
    Was hast du gemacht, als es auf einmal nicht mehr funktioniert hat?
    Eine Wiederherstellung? Oder eine Softwareaktualisierung?

Hoffe ich kann dir helfen, beantworte mal die Fragen, dann kommen wir weiter ;)

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hast du an dem speziellen Tag irgendetwas gemacht? Oder ist das von "alleine" passiert?

Kannst du vielleicht mal den, von dem du das iPhone bekommen hast, fragen, ob das iPhone einen Simlock hat?
    Oder hast du die Möglichkeit mit Vodafone und Telekom Simkarten zu testen...?

Es deutet halt alles darauf hin, das das iPhone einen hat, du aber einen Unlock draufhattest und es wunderbar funktioniert hat. Nun ist der Unlock (aus welchem Grund auch immer) weg und es geht nicht mehr...

Hast du das iPhone regelmäßig synchronisiert?
    Hast du eine aktuelle iTunes Version?

Welches iOS hast du eig auf dem iPhone?

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • iOS 5.1.1 ist drauf.
    Synchronisiere regelmäßig, und mache regelmäßig updates.

Hab das iPhone von meiner Schwester, und die hat keine Ahnung was SIM-Lock überhaupt bedeutet...

Ich muss auch nochmal darauf hinweisen:

Ich habe sporadisch mal Netz und sehr selten auch mal Internet.
    Folglich ist es ja NICHT so, dass es GARNICHT mehr geht, sondern nur sehr sehr eingeschränkt.
    Ich habe auch heute ein paar male telefoniert und SMS verschickt.

Ich habe leider auch keinen Anhaltspunkt warum das auf einmal so ist.
    Ich kann mich erinnern, dass ich es weniger Meter auf eine Wiese geschmissen habe und jetzt ist oben am iphone ein ca. 1mm großer Spalt zwischen dem silbernen Rahmen und der Schwarzen Plastikrückseite. ( sehr unwahrscheinlich, dass das der Grund ist )
    Danach habe ich jedoch noch Telefoniert. Ebenfalls funktioniert es ja ebenfalls mit einem anderen Handy und der SIM auch nicht.
    Ich werde morgen nochmal ein drittes Handy nehmen, und es mit diesem ausprobieren.

Danke für die Hilfe
  • Hm ok...
    Die Gründe die du genannt hast, schließen einen Unlock und damit einen Simlock aus....

Vielleicht ist durch den Schaden ein Wackelkontakt an der Antenne oder so was entstanden... Dazu kann ich dir aber auch keine genaueren Infos geben, hoffen wir das sich dazu andere melden...

satisfaction schrieb:

Ebenfalls funktioniert es ja ebenfalls mit einem anderen Handy und der SIM auch nicht.
    Wie jetzt? Die Aussage dieses Satzes ist mir jetzt nicht so ganz klar...

(müde) Grüße :sleeping:
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

satisfaction schrieb:

Ebenfalls funktioniert es ja ebenfalls mit einem anderen Handy und der SIM auch nicht.
    Wie jetzt? Die Aussage dieses Satzes ist mir jetzt nicht so ganz klar...

(müde) Grüße :sleeping:
    ;)
    Ich meinte, dass wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy tu, die gleichen Probleme bestehen bleiben.
    Jedoch ist dieses Phänomen, seitdem ich die neue SIM-Karte habe nicht mehr vorhanden.

Empfang und Internet ist in dem Ersatzhandy einwandfrei, jedoch nicht im iPhone.

Ich habe das iPhone heute morgen aufgeschraubt um nachzusehen ob evtl. zu viel Staub oder andere auffäligkeiten vorhanden sind und um das Problem mit dem Spielraum zu entfernen.
    Ich dachte das könnte der Fehler sein.
    Spielraum ist noch vorhanden.
    Konnte nichts sehen, habs dann wieder zugescharubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satisfaction ()

• satisfaction schrieb:

Nun lässt sich das iPhone garnicht mehr einschalten und es erscheint nurnoch das silberne Apple logo ;(
    Ich bin etwas unsicher, ob ich das Flachbandkabel Nr. 3 richtig gelöst habe, oder ob mir ein Fehler unterlaufen ist.
    Was soll man denn jetzt dazu schreiben.....selber Schuld....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

satisfaction schrieb:

Nun lässt sich das iPhone garnicht mehr einschalten und es erscheint nurnoch das silberne Apple logo ;(
    Ich bin etwas unsicher, ob ich das Flachbandkabel Nr. 3 richtig gelöst habe, oder ob mir ein Fehler unterlaufen ist.
    Was soll man denn jetzt dazu schreiben.....selber Schuld....

Jaja..
    Habs eben nochmal geöffnet.
    Flachbandkabel hatte sich beim schließen nur wieder Selbständig gemacht.
    Wenigstens geht das jetzt wieder ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• satisfaction schrieb:

Nun lässt sich das iPhone garnicht mehr einschalten und es erscheint nurnoch das silberne Apple logo
    Also tut sich doch zumindest was, wenn du auf den Knopf drückst... Kannst du es wiederherstellen, also wird es von iTunes erkannt? oder hängt es am Apple Zeichen fest?
    Beschreib das mal genauer...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher