Hallo Zusammen,
Ja es ist mal wieder soweit
Ich habe wieder einmal ein Problem mit einen Rechner.
Dieses mal ist es das Acer TravelMate 5510 von meinen Vater.
Da Gestern Diablo 3 erschienen ist wollten wir es meinen Vater zum Vatertag schenken da er sich schon so auf das spiel freut.
Allerdings glaube ich kaum das sein Rechner das Spiel abspielen kann da es einfach bei alles hängt.
(Inet,Minecraft,Youtube,Installieren,8min braucht der Laptop zum hochfahren.)
Also habe ich mal geguckt und alle Treiber Aktualisiert (13).
Allerdings ohne erfolg da der Rechner noch eine zweite Festplatte hat (IDE) (Erste ist SATA)
wollte ich mal gucken ob Windows XP Pro SP 3 besser auf dem Rechner läuft.
Allerdings traf mich im BIOS schon das erste Problem , undzwar zeigt mir das BIOS im BOOT bereich kein CD/DVD Laufwerk an.
Der Geräte Manager und Arbeitsplatz allerdings schon.
Nach den ich mich ein Bisschen im BIOS umgesehen hatte (PhoenixBios),ging das Laptop einfach aus und ging erst wieder an wenn ich entweder das Ladekabel reinstecke oder rausziehe.
Als ich dann im BOOTEN das BOOT Menü für F12 aktiviert habe habe ich dann beim Start die IDE Festplatte ausgewählt und so die Installation über CD Gestartet.
Erst dachte ich alles läuft schön flüssig doch weit gefehlt!Beim Windows Setup geht der Rechner einfach immer beliebig an irgendeiner stelle aus und ich muss wieder Kabel ziehen oder reinstecken.
Auch wenn ich eine Leere SATA reinpacke und dadrauf Win XP Installieren will bekomme ich das gleiche Problem.
Austauschen des Arbeitsspeichers war auch erfolg los. Ohne Akku zu Installieren ging auch nicht immer ging das ding aus.
Ich weis Echt nicht mehr weiter....
Technische Daten:
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Grafikkarte:Ati Radeon xpress 1100
Broadcom WLAN Karte
AMD Turion(TM)64 x2 Mobile Technology 1,80 GHZ Prozessor
Arbeitsspecher:1228 MB
LG Rici
PS:Windows Vista soll weg ich habe auch nur die XP CD hier da das Betriebssystem Vorinstalliert war.
Ja es ist mal wieder soweit

Ich habe wieder einmal ein Problem mit einen Rechner.
Dieses mal ist es das Acer TravelMate 5510 von meinen Vater.
Da Gestern Diablo 3 erschienen ist wollten wir es meinen Vater zum Vatertag schenken da er sich schon so auf das spiel freut.
Allerdings glaube ich kaum das sein Rechner das Spiel abspielen kann da es einfach bei alles hängt.
(Inet,Minecraft,Youtube,Installieren,8min braucht der Laptop zum hochfahren.)
Also habe ich mal geguckt und alle Treiber Aktualisiert (13).
Allerdings ohne erfolg da der Rechner noch eine zweite Festplatte hat (IDE) (Erste ist SATA)
wollte ich mal gucken ob Windows XP Pro SP 3 besser auf dem Rechner läuft.
Allerdings traf mich im BIOS schon das erste Problem , undzwar zeigt mir das BIOS im BOOT bereich kein CD/DVD Laufwerk an.
Der Geräte Manager und Arbeitsplatz allerdings schon.
Nach den ich mich ein Bisschen im BIOS umgesehen hatte (PhoenixBios),ging das Laptop einfach aus und ging erst wieder an wenn ich entweder das Ladekabel reinstecke oder rausziehe.
Als ich dann im BOOTEN das BOOT Menü für F12 aktiviert habe habe ich dann beim Start die IDE Festplatte ausgewählt und so die Installation über CD Gestartet.
Erst dachte ich alles läuft schön flüssig doch weit gefehlt!Beim Windows Setup geht der Rechner einfach immer beliebig an irgendeiner stelle aus und ich muss wieder Kabel ziehen oder reinstecken.
Auch wenn ich eine Leere SATA reinpacke und dadrauf Win XP Installieren will bekomme ich das gleiche Problem.
Austauschen des Arbeitsspeichers war auch erfolg los. Ohne Akku zu Installieren ging auch nicht immer ging das ding aus.
Ich weis Echt nicht mehr weiter....
Technische Daten:
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Grafikkarte:Ati Radeon xpress 1100
Broadcom WLAN Karte
AMD Turion(TM)64 x2 Mobile Technology 1,80 GHZ Prozessor
Arbeitsspecher:1228 MB
LG Rici
PS:Windows Vista soll weg ich habe auch nur die XP CD hier da das Betriebssystem Vorinstalliert war.