Rici der nervende Computer Freak :D

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Rici der nervende Computer Freak :D

Hallo Zusammen,

Ja es ist mal wieder soweit ;)

Ich habe wieder einmal ein Problem mit einen Rechner.
    Dieses mal ist es das Acer TravelMate 5510 von meinen Vater.

Da Gestern Diablo 3 erschienen ist wollten wir es meinen Vater zum Vatertag schenken da er sich schon so auf das spiel freut.

Allerdings glaube ich kaum das sein Rechner das Spiel abspielen kann da es einfach bei alles hängt.

(Inet,Minecraft,Youtube,Installieren,8min braucht der Laptop zum hochfahren.)

Also habe ich mal geguckt und alle Treiber Aktualisiert (13).

Allerdings ohne erfolg da der Rechner noch eine zweite Festplatte hat (IDE) (Erste ist SATA)
    wollte ich mal gucken ob Windows XP Pro SP 3 besser auf dem Rechner läuft.
    Allerdings traf mich im BIOS schon das erste Problem , undzwar zeigt mir das BIOS im BOOT bereich kein CD/DVD Laufwerk an.
    Der Geräte Manager und Arbeitsplatz allerdings schon.

Nach den ich mich ein Bisschen im BIOS umgesehen hatte (PhoenixBios),ging das Laptop einfach aus und ging erst wieder an wenn ich entweder das Ladekabel reinstecke oder rausziehe.
    Als ich dann im BOOTEN das BOOT Menü für F12 aktiviert habe habe ich dann beim Start die IDE Festplatte ausgewählt und so die Installation über CD Gestartet.
    Erst dachte ich alles läuft schön flüssig doch weit gefehlt!Beim Windows Setup geht der Rechner einfach immer beliebig an irgendeiner stelle aus und ich muss wieder Kabel ziehen oder reinstecken.

Auch wenn ich eine Leere SATA reinpacke und dadrauf Win XP Installieren will bekomme ich das gleiche Problem.

Austauschen des Arbeitsspeichers war auch erfolg los. Ohne Akku zu Installieren ging auch nicht immer ging das ding aus.

Ich weis Echt nicht mehr weiter....

Technische Daten:
    Windows Vista Home Premium 32 Bit
    Grafikkarte:Ati Radeon xpress 1100
    Broadcom WLAN Karte
    AMD Turion(TM)64 x2 Mobile Technology 1,80 GHZ Prozessor
    Arbeitsspecher:1228 MB

LG Rici

PS:Windows Vista soll weg ich habe auch nur die XP CD hier da das Betriebssystem Vorinstalliert war.
  • Ich kenne solche Tage...eigentlich möchte man einfach nur....kommt dann aber von dem auf das und schon klappt gar nix mehr.....

Wenn ein Rechner 8 Minuten benötigt, um hochzufahren, hat das nach meinen Erfahrungen noch nie etwas mit den Treibern zu tun gehabt.....
    Spricht eher für eine schlechte Pflege des Betriebssystems.....
    Da der Rechner sowieso schon schlecht lief und man dann noch an den Treibern "rumfummelt", muß es eigentlich schief gehen....

Warum jetzt im BIOS kein Laufwerk angezeigt wurde...KP
    Ist sowieso sehr schwer,da was zu zu sagen, da man Dir nicht über die Schulter schauen kann.....

Wenn der Rechner wieder einigermaßen läuft, würde ich erstmal die üblichen System-Pflege-Programme abarbeiten.
    Was das jetzt unter Deinem Ps.: .....bedeutet....Betriebssystem vorinstalliert/XP-CD vorhanden..... Verstehe ich nicht....
    War XP vorinstalliert?
    Oder Vista?
    Was soll dann die XP-CD?
    Und wieso installiert man Vista, wenn XP drauf war?
    Hat der Rechner ein CD/DVD Laufwerk?
    Hast Du da was mit der Treiber-Nummer abgeschossen

Fragen über Fragen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

War XP vorinstalliert?
    Oder Vista?
    Was soll dann die XP-CD?
    Und wieso installiert man Vista, wenn XP drauf war?
    Hat der Rechner ein CD/DVD Laufwerk?
    Hast Du da was mit der Treiber-Nummer abgeschossen

Wie man aus meinen ersten Beitrag lesen kann steht da ganz klar das ich versuchen wollte Win XP Pro SP 3 drauf zuladen ,ich glaub es ist also eine Linux CD :D (Ne Spass)
    Die XP PRO CD Soll als neues Betriebssystem statt Vista Installiert werden.

Frage 3 ist überflüssig wenn Vista drauf war und ich XP draufziehen will .

Frage 4 ich Zitiere aus Beitrag 1:
    "Allerdings traf mich im BIOS schon das erste Problem , undzwar zeigt mir das BIOS im BOOT bereich kein CD/DVD Laufwerk an.Der Geräte Manager und Arbeitsplatz allerdings schon."

Ich habe die Treiber über SlimDrivers Aktualisiert seitdem läuft es auch besser. Ich muss nurnoch Ton und die Netzwerk Treiber Aktualisieren.

EDIT://XP CD ist original mit Lizenz
  • Rici schrieb:

Wie man aus meinen ersten Beitrag lesen kann steht da ganz klar das ich versuchen wollte Win XP Pro SP 3 drauf zuladen ,ich glaub es ist also eine Linux CD :D (Ne Spass)
    Die XP PRO CD Soll als neues Betriebssystem statt Vista Installiert werden.

Frage 3 ist überflüssig wenn Vista drauf war und ich XP draufziehen will .

Frage 4 ich Zitiere aus Beitrag 1:
    "Allerdings traf mich im BIOS schon das erste Problem , undzwar zeigt mir das BIOS im BOOT bereich kein CD/DVD Laufwerk an.Der Geräte Manager und Arbeitsplatz allerdings schon."
    Die Fragen bauen sich nacheinander auf und sind nicht einzeln zu sehen.....

Dein Problem habe ich verstanden.....Lösung habe ich auch schon geschrieben....
    Bitte Beachten:
  • Welche lösung denn bitte?

Ich habe bei Vista alles deaktiviert außer system programme alles deinstalliert was unnötig war mit ccleaner und TuneUpUtillities alle Fehler Behoben und den Rechner mehrfaach Defragmentiert.

Aber Warum geht der Rechner immer im BIOS oder bei der XP Installation aus?

und das immer reinzufällig das ist sowas von nervend.
  • >Welche lösung denn bitte?

Posting 2 in diesem Thread und da dann der Satz, der mit "Wenn der Rechner wieder einigermaßen läuft...." beginnt......

Was heißt denn "alles deaktiviert"?
    Sind da auch Sachen bei, die eventuell für das, was Du vor hast, benötigt werden....?
    Bitte Beachten:
  • Das hatte ich bei meinem alten Medion Notebook auch. Am Ende war bei mir das Motherboard kaputt. Hast du vom Motherboardhersteller eine CD, mit der du den Rechner Booten kannst? Denn dann könntest du mal versuchen, die Treiber neu zu laden, denn dadurch könnte dein Problem behoben werden.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Rici schrieb:

... und ging erst wieder an wenn ich entweder das Ladekabel reinstecke oder rausziehe.
    Ist es ein original zum Notebook passendes Netzteil (19Volt, 90 Watt) oder hat der eBay Verkäufer irgendeines mitgeschickt?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Rici schrieb:

ja das Kabel ist original

Ich vermute mal, dass du mit 'Kabel' das komplette Netzteil meinst, oder?

Mir scheint es so, dass mit der Netzteil-Buchse an deinem Notebook etwas nicht in Ordnung ist.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.