WLAN-Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN-Problem

Moin Moin,

hi erstmal bin der I-schrott und komm mit meinem I-schrott nicht zurecht.
    Hab den nen halbes Jahr und bekomme kein W-Lan hin. Ich versuch das immer bei Einstellungen einzugeben, aber man kann nicht auf den Namen klicken, wie mein W-Lan heißt.
    Ansonsten hab ich kp von Technik und wär über Tipps dankbar.
    Schönes I-Pod spielen wünsch ich Euch und hoffe dass ich das auch bald kann.

MFG I-schrott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepaßt....

• evtl. das Netzwerk manuell auswählen ("Anderes") und/oder den iPod wiederherstellen.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Du hast im falschen Unterforum gepostet, aber @hubremen wird den Beitrag betimmt in das Unterforum 'Netzwerke' verschieben.

Bevor wir hier anfangen, im 'Nebel zu stochern' (deine Angaben sind ja nicht sehr umfangreich ;( ), beantworte mal diese 15 Fragen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Ja
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! Nein
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? Ja
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? Was ist das?
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Kp
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Ja
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Kp
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? Kp
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Kp
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Ja
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? W-Lan Router
    14. Wer ist dein Internetprovider? Arcor
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? Nein
  • ergo-hh schrieb:

Du hast im falschen Unterforum gepostet, aber @hubremen wird den Beitrag betimmt in das Unterforum 'Netzwerke' verschieben.
    Geschehen....
    @I-schrott
    In den Foreneregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast, steht unter anderem etwas zu dem Thema Überschriften.
    Diese sollte aussagefähig sein. Das bedeutet, das man anhand der Überschrift über den Inhalt des Threads Bescheid wissen sollte.
    Mit "Moin, hab nen Problemn" gelingt das nicht....mal abgesehen von der Rechtschreibung....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Vorweg: Nicht alle Forumteilnehmer kennen sich mit der 'Kiddie-Sprache' aus. Ich vermute mal, 'Kp' soll 'Ich habe keinen Plan' heißen, was wiederum soviel wie 'Ich weiß es nicht' bedeutet. Korrekt?

I-schrott schrieb:

Wurde DHCP im Router aktiviert? Was ist das?
    Was DHCP ist, könntest du mit Hilfe von Google herausfinden. Ich vermute eher mal, du meintest 'Kp :P '. Um das herauszufinden, musst du dich am Router anmelden, und dort nachschauen, siehe dazu hier

I-schrott schrieb:

Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Kp
    Um das herauszufinden, musst du dich am Router anmelden, und dort nachschauen, siehe oben

I-schrott schrieb:

Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Kp
    Um das herauszufinden, musst du dich am Router anmelden, und dort nachschauen, siehe oben.

I-schrott schrieb:

Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Kp
    Dazu musst du im iPod auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben deiner SSID tippen.

I-schrott schrieb:

Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? W-Lan Router
    Etwas genauere Angaben wären hilfreich. 'W-Lan Router' ist weder der Hersteller noch der Typ :thumbdown: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • >Ich habs jetzt ohne euch geschafft.......

Och man...jetzt sind wir aber traurig....wir hätten Dir so gerne bis zum Ende geholfen.....

Mal im Ernst......damit haben wir ganz sicher kein Problem...darum verstehe ich diese Bemerkung von Dir nicht.....
    Ganz viele User haben ein Problem mit ihrem iPod und posten dieses hier nicht mal sondern schaffen es mit Eigeninitiative, das Problem zu lösen.
    Wie hier schon geschrieben wurde.....BITTE poste, was bei deinem Problem die Lösung war, damit andere User davon lernen können....

DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.