Altes Backup wieder auf Ipod tun? Wie?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Altes Backup wieder auf Ipod tun? Wie?

Hallo,
    habe etwas ganz blödes gemacht:
    Ausversehen alle Apps auf den Ipod gemacht. Dann wollte ich(anstatt alle einzeln zu löschen) den Ipod "Wiederherstellen". Doch dann kam auf einmal das, was am Anfang kommt, wenn man den Ipod kauft!:
    Welches Wlan, Ortungsdienste, ..
    Alles hab ich wieder eingestellt, doch dann war alles weg!! Alle Apps, alle Sicherungen (Auf dem Ipod)

Nur zur Frage:
    Habe bei "C:\Dokumente und Einstellungen\KONTENNAME\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup

noch ein Backup vom 21.5. gesehen. Es sind 257 Dateien. Geht es irgendwie, das wieder zu einem Backup zu machen, also das wieder das auf dem Ipod ist?

Danke schonmal für Hilfe!
    Gruß.
  • Du kannst, wenn du deinen iPod bei iTunes wiederherstellst, da so du es gemacht hast folgendes auswählen:
    Nach dem auf dem iPod durch die Wiederherstellung alles gelöscht und zurückgesetzt wurde, musst du auswählen ob du ihn als neuen iPod definierst, dann ist der Modus den du beschrieben hast. Alles weg, man muss neu einstellen...
    Oder du wählst, dass du ein Backup einspielen möchtest. Dann kannst du das von einem Zeitpunkt nehmen als auf deinem iPod noch alles so war wie du es haben wolltest...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Du hast doch die Apps, Musik und co. noch auf deinem PC/MAC. Kopiere sie doch einfach wieder auf deinen iPod. Dann sind aber deine Spielstände, Notizen etc. weg.

iPod aus Backup wiederherstellen:

Gehen Sie zum Wiederherstellen von Daten aus einem Backup wie folgt vor, nachdem Sie Ihr iOS-Gerät an den Computer angeschlossen haben, mit dem Sie das Gerät normalerweise synchronisieren:
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste (bzw. bei gedrückter ctrl-Taste) auf das Gerät und wählen Sie "Aus Backup wiederherstellen".
    • Wenn Sie ein neues Telefon haben, können Sie es mit iTunes verbinden, woraufhin Sie gefragt werden, ob es aus einem Backup wiederhergestellt werden soll.

Alles klar? ;)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja, probier ich morgen mal.

AppleFan123:
    Wenn ich die Apps wieder drauf kopieren will, muss ich alle Apps wieder ordnen und so.
    Außerdem sind zum Beispiel Passwörter, Stundenplan, Sicherungen/Speicherstände weg!
    Was ist mit den Dateien?
    Kann mabn da vielleicht was mit "IBackup Bot" tun?

Danke schonmal im Voraus für Hilfe!
    Gruß.
  • Janoschka schrieb:

Was ist mit den Dateien?
    Kann mabn da vielleicht was mit "IBackup Bot" tun?
    Weiß nicht, ob das mit dem von dir genannten Programm geht, aber ist auch unnötig. Die ganzen Daten, Spielstände usw hast du alles wieder, wenn du ein Backup eingespielt hast.

Die Backups kannst du übrigens unter Einstellungen -> Geräte sehen.

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ja, mit iBackupBoot kannst du auch Backups zurückspielen. Das Programm ist aber eigentlich dafür gedacht, das Dateisystem zu verändern. Dort kannst du aber auch Backups zurückspielen, würde das aber eher mit iTunes machen. Das ist viel komfortabler.

Außerdem sind z.B. Passwörter...
    Ja, das ist leider so. Mit einem Backup hast du aber alles wieder. Dann hast du alle von dir gemachten Notizen, Spielstände, Wecker, Einstellungen usw.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich greife mal euch dreien unter die Arme, wenn ich darf ;)

1) iPod an Computer anschließen, iTunes öffnen
    2) Nun auf Deinen iPod in der linken Leiste klicken und 'Wiederherstellen' auswählen. Es wird nun auf ios 5.1.1 wiederhergestellt.
    3) Nach ca. 5 Minuten hast du einen leeren iPod !
    4) Als nächstes musst du das Backup wieder einspielen. Wähle hierzu die Option "Backup einspielen" in iTunes, NICHT "Als neuen iPod definieren". Dieses Fenster kommt direkt nach dem Wiederherstellen. Du darfst den iPod NICHT trennen.
    5) Nach einiger Zeit (von der Größe deiner Mediathek abhängig, also der Anzahl der Apps, Titel, Videos, ...) ist dann alles wieder auf dem iPod, bis auf diverse Passwörter. Die musst du neu einrichten (iPod-Passwort, WLAN, etc.), soviel ich weiß.
    6) Über einen iPod mit allen Daten, auch App-Daten wie Stundenplänen, Notizen, Sicherungen, Spielständen, ..., freuen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • "Nach einiger Zeit (von der Größe deiner Mediathek abhängig, also der
    Anzahl der Apps, Titel, Videos, ...) ist dann alles wieder auf dem iPod,
    bis auf diverse Passwörter. Die musst du neu einrichten."

Meinte mit Passwörtern, die Passwörter der App ;)

AppleFan123:
    Bei "IBackup Bot" werden doch nicht jedes mal Backups gemacht, nur wenn man das da macht, oder?
    Gruß.
  • Kann bei den Backups nur die vom 23.5. nehmen, nicht vom 21.5., wo ich ihn das letze mal Synronisiert habe :(
    Habe jetzt das genomen, wo ich das letzte mal den Ipod unbenannt habe: Vor etwa 1 Monat.

Und was ist mit den Dateien?
    Bid: s3.imgimg.de/uploads/2012052407361337fa6ce0jpg.jpg

Nur ist der Ordner "Mobile Backups" jetzt leer :(
    Könnt ihr bitte mal schauen, wie da so ein Ordner heißt?
    Habe zum Glück die Dateien noch kopiert. Vielleicht kann ich sie benutzen, wenn die einen Ordner haben :)
    Gruß.
  • Nutze doch verdammt nochmal das jüngste Backup!
    Wenn es kein neueres mehr gibt, wurde entweder keins angelegt oder es wurde gelöscht ...
    Da ist so oder so nichts zu machen.

Und das mit den Passwörtern verstehe ich nicht... Probiere es doch einfach.
    Und vergesse bitte iBackUp Bot! Das ist wie Excel für Textdokumente zu verwenden - es geht zwar, ist aber nicht wirklich userfreundlich.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche