Ipod Wiedergabeliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Wiedergabeliste

    Hallo und guten Tag,

    ich bin hier der neue, komme aus Hildesheim bin 50 Jahre alt. In unserem Familienbesitz befinden sich drei Ipods die alle über einen Rechner gesteuert werden. Ich habe eine externe Festplatte auf der sich ca. 10.000 Titel befinden, die auf unsere drei kleinen Freunde verteilt werden. Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt, Itunes installiert und finde auch alle Titel in der Mediathek wieder. Leider sind die drei Wiedergabelisten nicht mehr da. Ich habe schon einmal - nach einen Festplatten-Supergau - via IDump, die Musik vom Ipod auf die Festplatte zurückkopiert - weiß aber leider nicht, wie ich meinem Itunes klar machen kann, daß er eine Wiedergabeliste anlegt, in der jeweils nur die Musik des angeschlossenen Ipods enthalten ist. Mir ist es zu müßig, innerhalb der riesigen Mediathek die Titel wieder einer Wiedergabeliste zuzuordnen (meine Frau weigert sich einfach, auch meine Musik auf ihrem Ipod zu hören...und ich brauche die Musik meiner Tochter nicht...)Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die alten Wiedergabelisten erstellen kann ??

    Freue mich über Antwort
  • Da bleibt nur das erneute erstellen einer Liste ;)
    [/Ironie]

    Hast du auch sicher den kompletten /iTunes-Ordner kopiert? Also mit den sechs "iTunes Media"-Dateien.
    Ansonsten - wie wäre es mit einer intelligenten Wiedergabeliste?
    Du kannst z.B. am alten Rechner in den Wiedergabelisten alle Titel markieren und dann (z.B.) in dem Kommentar-Feld schreiben "iPod [Vorname]".
    Dann alles auf den neuen Rechner kopieren und in der intelligenten Wiedergabeliste nach "iPod [Vorname]" sortieren.
    Arbeitsaufwand: 10 Minuten. Und jeder wei, wem welche Musik ist.
    Die Wiedergabelisten werden dann auch automatisch aktualisiert.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hallo schokomueller,

    vielen Dank für deine Antwort. :P Ich hatte vor dem Anschluss des neuen Rechners den kompletten itunes-Ordner auf die externe Festplatte kopiert. Habe aber auf dem neuen Rechner itunes direkt aus dem Netz installiert. Jetzt habe ich den neuen itunes-Ordner durch den alten von der Festplatte ersetzt. in der Hoffnung. Leider finde ich aber die von dir erwähnten Mediadateien nicht, sodaß noch immer die Wiedergabelisten fehlen..... :cursing: Kannst du mir vielleicht die Dateinamen dieser Mediadateien nennen, damit ich mich etwas gezielter auf die Suche machen kann ?? Im Itunes-Ordner finde ich nur Anwendungsdateien, die mir nichts sagen.
  • Ich meine die Dateien, die im iTunes Ordner liegen, also die .itl-Dateien, usw.
    Die Dateinamen schreibe ich nachher auf, da bin ich dann am PC (schreibe gerade am iPad).

    Wie hast du denn die Musik am neuen Rechner importiert? Einfach in iTunes per Drag&Drop gezogen?
    Dann ist es klar, dass keine Wiedergabelisten dabei sind. Woher soll iTunes die auch kennen? Die sind in den Dateien abgespeichert, die dir wohl fehlen.
    Aber beantworte erstmal die Frage in Zeile 3 :)

    Edit: Wie heißen diese Anwendungsdaten ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @TE Du musst iTunes mit gedrückter Shift Taste starten, dann kommt ein Fenster, in dem du die Möglichkeit hast, eine vorhandene Mediathek zu öffnen. Da wählst du dann die Datei "Library.itl" (oder ähnlich) aus. Dann wird sich iTunes öffnen, und alles ist so, wie es früher war.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Les dir den Thread durch, MFKCNE !
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomuelelr schrieb:

    Hast du auch sicher den kompletten /iTunes-Ordner kopiert? Also mit den sechs "iTunes Media"-Dateien.

    Christow schrieb:

    Leider finde ich aber die von dir erwähnten Mediadateien nicht, sodaß noch immer die Wiedergabelisten fehlen..... :cursing:

    MFKCNE schrieb:

    @TE Du musst iTunes mit gedrückter Shift Taste starten, dann kommt ein Fenster, in dem du die Möglichkeit hast, eine vorhandene Mediathek zu öffnen. Da wählst du dann die Datei "Library.itl" (oder ähnlich) aus. Dann wird sich iTunes öffnen, und alles ist so, wie es früher war.

    Merkst du es nun ?
    Nichts für ungut, aber ich habe es schon erwähnt und der TE hat gesagt, er hat die Dateien nicht.

    @Topic:
    Die Dateien heißen:

    iTunes Library.xml
    iTunes Library.itl
    iTunes Library Extras.itdb
    iTunes Library Genius.itdb
    iTunes Music Library.xml
    iTunes Music Library Backup.xml
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Wenn er sagt, er hat den ganzen iTunes Ordner kopiert, dann werden sich die Dateien auch darin befinden. Vllcht. hat er sie im Windows Explorer ausgeblendet, etc. Mit meiner Methode findet er sie, falls sie vorhanden sind (was sehr wahrscheinlich ist) Und er hat gesagt, er findet sie nicht, nicht, dass er sie nicht hat.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • So gesehen kann man aber nie sagen "ich habe sie nicht", da es sein kann, dass man etwas nur nicht findet.
    Wie auch immer, warten wir auf die Antwort von @Christow.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ...so, da bin ich wieder.. Ich habe weder in meinem alten itunes-Ordner noch in dem neuen irgendeine Datei die itunes*library*.* heißt.... ?(


    Edit::D :) :rolleyes: :D :D :D ...jetzt ist der Christow wieder glücklich.... Es gab auf meiner externen Festplatte zwei iTnes-Ordner.... Der eine war im root-Verzeichnis, in dem fehlten die entscheidenden Dateien. Dann gab es einen Ordner mit dem Namen Sicherung (ich war wohl damals doch nciht ganz so dämlich...)In diesem Ordner waren meine Wiedergabelisten enthalten. Habe sie jetzt in das aktuelle iTunes-Verzeichnis kopiert und siehe da: Alles so wie es sein soll....

    Vielen vielen dank an euch alle - bin wieder zufrieden und glücklich

    Beste Grüße von Christow aus Hildesheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Immer gerne. Man hilft, wo man kann :D

    @MFKCNE: Dann hatten wir beide zur Hälfte recht ;)
    Auch nicht schlecht...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche