Absinthe reagiert nicht mehr...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Absinthe reagiert nicht mehr...

    Hallo liebe Foren Mitglieder.
    Ein Kumpel von mir wollte sein iPhone jailbreaken. Wir haben dazu das Programm von Absinthe genutzt (V2.0.2),das hat auf meinem iPod funktioniert,allerdings nachdem das Programn bei ca 1/3 des Ladebalkens erreicht hat kommt jedes mal "Absinthe reagiert nicht mehr"!
    Bzw springt das Programm gleich mit einem mal zum Ende des Ladebalkens und schließt sofort!
    Das iPhone hat keine Wiederherstellung gebracht und es hat sich auch nie neu gestartet.
    Woin kann das Problem liegen?

    Bzw: unsere Idee war ob ich sein iPhone mit meinem PC und meinem (bereits genutzten) Absinthe jailbreaken kann?

    Das iPhone besitzt als Sicherheit ein zeitnahes Backup.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte!

    Liebe Grüße Karrypto
  • Ich hatte das auch einmal. Habt ihr Windows?
    Sonst kannst du das Programm ja einfach nochmal herunter laden und erneut entpacken.
    Ein weiterer Tip:
    Ihr solltet das iPhone mal wiederherstellen und als neues iPhone definieren, bzw nach der Wiederherstellung an iTunes garnichts machen. Am iPhone dann durch das Start-Menü durchwurschteln und dann jailbreaken. Anschließend kann ja wieder ein Backup eingespielt werden. Denkt daran die Fotos vorher extra zu sichern...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ja genau er hat win7
    Kann es vielleicht auch daran liegen ich hab auf meinem PC Win Vista :S


    Also mit dem Wiederherstellen das meinte ich so, als ich meinen iPod gejailbreaked habe da hat sich der iPod im ramen der Installation von selbst wiederhergestellt und hat danach neu gestartet.


    Danke erstmal für die Tipps ich melde mich mit den Ergebnissen :D


    Edit: wie ist das mit meinem 2. Anliegen würde das Funktionieren wenn er einfach sein IPhone an meinem PC anschließt und ich dann über mein PC Absinthe starte oder müsste man dabei auch etwas beachten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karrypto ()

  • Hifi-King schrieb:

    Ich hatte das auch einmal. Habt ihr Windows?
    Sonst kannst du das Programm ja einfach nochmal herunter laden und erneut entpacken.
    Ein weiterer Tip:
    Ihr solltet das iPhone mal wiederherstellen und als neues iPhone definieren, bzw nach der Wiederherstellung an iTunes garnichts machen. Am iPhone dann durch das Start-Menü durchwurschteln und dann jailbreaken. Anschließend kann ja wieder ein Backup eingespielt werden. Denkt daran die Fotos vorher extra zu sichern...

    Gruß
    ;)
    ich würde gerne wissen ob der Verlauf der Nachrichten und Kontakte gespeichert werden?!


    Das Programm neu zu installieren hat nicht funktioniert! auch nicht mit der Version 2.0.4...

    EDIT: Ich habe ein Bild von dem Problem gemacht vielleicht hilft das ja weiter :D
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      58,99 kB, 481×540, 108 mal angesehen
  • Die Sachen werden mit einem Backup gesichert. Also vllt noch mal ein aktuelles machen, indem du ganz normal mit iTunes synchronisierst...

    Bist du Admin auf dem Pc? Und kommt da auch die Bestätigungsabfrage vor dem Öffnen?
    Achso, was mir noch einfällt: beim Start von Absinthe wird iTunes geschlossen. Ist das bei dir der Fall? Sonst einfach mal schon vorher schließen...

    Hast du auch mal Absinthe komplett gelöscht und die neue aktuellste Verison gedownloadet und (woanders) entpackt und es dann erneut probiert?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • ITunes war geschlossen und bestätigungsabfrage kommt auch immer
    Wie kann man das komplett löschen? Ich Habs einfach "draufinstalliert" da in der Systemsteuererung unter Programme und Funkionen Absinthe nicht hinterlegt ist weiß ich nicht genau ob es reicht einfach die Ordner zu Löschen?!

    Wie gesagt ist das iPhone von einem Kumpel von mir, ich muss den mal dazu überreden das er das iPhone neu definiert.
  • Karrypto schrieb:

    Wie kann man das komplett löschen? Ich Habs einfach "draufinstalliert" da in der Systemsteuererung unter Programme und Funkionen Absinthe nicht hinterlegt ist weiß ich nicht genau ob es reicht einfach die Ordner zu Löschen?!
    Ja reicht... Ich würde es danach mal woanders entpacken, als im Ordner Downloads...

    Karrypto schrieb:

    Wie gesagt ist das iPhone von einem Kumpel von mir, ich muss den mal dazu überreden das er das iPhone neu definiert.
    Inwiefern neu definiert?
    Du meinst, als neu definieren, nachdem es wiederhergestellt worden ist?

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung