2000 CDs auf ipod classic?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2000 CDs auf ipod classic?

Hallo,

Ich möchte die CD-Sammlung meines Vaters (ca. 2000 CDs mit klassischen Liedern) auf einem IPOD speichern und von dort sortieren können. das müsste ja funktionieren.

Frage: da muss ich wohl den grössten nehmen 160 GB, oder?

Zusätzlich benötige ich statt einer neuen Stereoanlage einen Lautsprecher, wo ich den IPOD anschliessen kann, der auch die RAdiofunktion beinhaltet sowie sleepfunktion hat. Wer hat diesbezüglich einen guten Tip?

Benötige ich beim IPOD noch einen anderen Kopfhörer als den mitgelieferten? welchen könnt ihr mir empfehlen?

DAnke für eure Tips

leiti
  • Also die Sennheiser cx300 kann ich dir nicht empfehlen. Sie sind baugleich (bis auf das Kabel) mit den Creative EP 630, wobei diese um ca. die hälfte billiger sind. Nimm lieber die Creative. Von meinen bisher getesteten Kopfhörern (was viele sind) sind die Creative im Bereich bis um die 30 Euro die besten Kopfhörer die man bekommen kann. Und sie sind wie gesagt klanglich gleich wie die Sennheiser CX 300, nur halb so teuer ;)
  • Dann nutz ich doch nochmal die Gelegenheit um für meine Kopfhörer Werbung zu machen:

Philips SHE9700 - zu kriegen in beinah jedem Media- und Saturn- Markt, Kosten 40 Euro, Frequenzgang 6-23500Hz, 103dB, 16 Ohm Impedanz - und klingen sensationell am Classic!!! Kann ich wirklich ausdrücklich empfehlen, bassstark, klasse Sound. Für das geld gibts kaum besseres.
    *** Es riecht nach HD Buana ***