IPod Touch 2G Kopfhörerausgang defekt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch 2G Kopfhörerausgang defekt

Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr meinen IPod Touch 2G 8GB als defekt bei ebay für 35€ gekauft.
    Er hat eine große Delle hinten die aber nicht stört und der Kopfhörerausgang hat einen Wackelkontakt.
    DA ich ihn fast immer nur an meiner Dockingstation hatte machte mir der Wackelkontakt nichts aus, doch
    nun wollte ich mir kopfhörer kaufen und ihn auch unterwegs nutzen.
    Wenn ich das kabel vom kopfhörer weiter reindrücke und etwas drehe funktionieren beide kopfhörer sonst nur einer.
    Was kann ich machen?
    ich wollte mir keinen neuen kaufen und nicht unbedingt ein vermögen aus geben um ihn zurepariern zulassen.
  • amazon.de/adaptare-Adapter-Kab…sr=8-1&tag=ipodforum0d-21

So etwas kannst du benutzen. Das von mir angegebene würde ich nicht kaufen, da es keine so guten Bewertungen hat. Der Link dient nur als Eindruck, damit du eine Vorstellung davon bekommst.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Als mein Ipod touch das selbe Problem hatte hab ich mir diesen Connector gekauft

ebay.de/itm/30-Pin-Dock-Connec…m19ce114956#ht_1432wt_858

War damit eigentlich soweit zufrieden, ein Problem war nur das man bei dem Teil die Lautstärke nicht verstellen kann, dafür hab ich mir dann Kopfhörer kaufen müssen die die Lautstärke regulieren können ( wichtig es sollten Kopfhörer sein die mit so einer Art Wiederstand arbeiten, mit denen von Apple geht dies zB nicht.)
    Ich hab bei ebay geguckt und gesehen das dieser Connector nur aus Hong Kong oder den USA angeboten wird, ich hab meinen damals aus Deutschland bekommen, vielleicht findest du nach etwas suchen ein lokaleres Angebot.

Zu dem Ipod , ich habe noch keinen Ipod touch 2g gesehen der dieses Problem mit dem Wackelkontakt nicht hatte, da sollte man sich doch wirklich mal beschweren. Ich hatte irgendwann mal keine Lust mehr mit diesen Connector rumzulaufen und hab dann im Internet mal recherchiert und jemand gefunden der das Hobby mäßig repariert(mit vertrag,Reparierschein, damit da nichts schief läuft), hab den Typen damals über ebay Kleinanzeigen gefunden. Kannst du ja auch mal versuchen.
    Ansonsten noch viel Glück.
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Streunerfrauchen schrieb:

Hallo Leute! ich bin neu hier im forum und habe mich gleich angemeldet, als ich euern tread gelesen habe. Ich habe auch nen kaputten ipod gehabt und habe ihn bei fixxoo.de eingeschickt. Komplette Reparatur zum Festpreis und ohne Versandkosten! Kundenfreundlicher gehts ja wohl kaum... :thumbsup: vielleicht bringt euch das ja auch was. LG, das Streunerfrauchen
    Klingt ja alles gar nicht so übel ...
    Nur das bei fast jeder angebotenen Reparatur (unter anderem auch "Audio" beim Touch 2G , worunter auch die KH-Buchse fallen würde) "Derzeit nicht verfügbar" steht ... ;(
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Streunerfrauchen
    Es ist nicht ssoo günstig, wenn man sich in einem Forum anmeldet und das erste Posting gleich auf eine "ach so tolle Firma" hinweist, ohne das man sich vorher im Vorstellungsthread "vorgestellt" hat....
    Das klingt dann immer so ein klein wenig nach gezielt eingebrachtet Werbung....
    Trotzdem lasse ich Dein Posting so stehen...bedenke das bitte nur.....
    Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • gregmaster95 schrieb:

Ich wollte mir jetzt erstmal einen schrott ipod touch kaufen und den versuchen zu öffnen da ich mit dem IPod noch keine Erfahrung habe.
    Werkzeug habe ich noch von meiner PSP die ich öffters öffnen musste.
    Wie gut sind denn deine Lötkünste ? Schonmal SMD-Bauteile gelötet ? Wenn nein , kannst du dir das schenken ;) Beim Touch 2G ist die KH-Buchse direkt auf dem Logicboard aufgelötet - da ist nichts steckbar oder so ... Allein die "alte" runter zu bekommen , ohne ein paar Leiterbahnen zu zerbruzzeln ist nicht so einfach ! Da geht´s auch recht eng zu - mit Entlötlitze oder Saugpumpe (nein , das ist nix aus einem Erotikshop oder ein Hilfsmittel für stillende Mütter :P) ist da nicht viel zu wollen. Und dummerweise sind in dem Fall auch die Lötstellen gleichzeitig tragendes Teil , sprich die Lötstellen werden bei jedem Einstecken des KH belastet. Häufig ist da nicht die Buchse direkt defekt , sondern die Leiterbahn an einer Stelle gebrochen - beim "rumwackeln" berühren sich die beiden Enden dann wieder...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...