Apple iPod touch 16GB 2G (MB531FD/A) und JBL on Time Micro Docking-Station

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple iPod touch 16GB 2G (MB531FD/A) und JBL on Time Micro Docking-Station

Hallo an alle,

habe ein Problem, und hoffe dass mir der eine oder andere helfen kann. Ich habe letztes Jahr im Juni (fast genau ein Jahr) eine "JBL on Time Micro Docking Station" für meinen
    Apple iPod touch 16GB 2G (MB531FD/A) geschenkt bekommen. Bis vor kurzem hat das Ding auch einwandfrei funktioniert und ich konnte mich mit Musik aus meinem iPod wecken lassen, oder auch Musik vom iPod hören. Nun kommt seit einiger Zeit die Meldung "Dieses Zubehör wird vom iPod Touch nicht unterstüzt", und er greift nicht mehr auf meine gespeicherte Musik zurück. Weder für den Wecker, noch wenn ich abends über die Docking Station noch etwas Musik hören möchte.
    Kennt jemand dieses Problem und hat mir eine Lösung? Wie ich oben schon geschrieben habe, hat es bis vor kurzem einwandfrei funktioniert ohne diese Mitteilung anzuzeigen.

Für Eure Mühe im voraus mal vielen Dank.

Grüßle,
    Rüdiger
  • Saesse schrieb:

Wie ich oben schon geschrieben habe, hat es bis vor kurzem einwandfrei funktioniert ohne diese Mitteilung anzuzeigen.

Du hast nicht zufällig ein Update des iOS gemacht ( obwohl ... bei nem 2G geht ja eh kein 5.x) ?
    Ist der Dock-Connector sauber ? (Da sammeln sich gern Fusseln drin) ?
    Seit neuestem ein Case um den iPod ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wiederherstelle mal den iPod ohne Backup. Geht es dann immer noch nicht, spiele einfach wieder ein Backup ein.

Was hast du schon getan, um das Problem zu beheben?
    Stelle den iPod mal in ein anderes Dock (z.B. Von Freund/Bekannten). Bringt er dort auch die Meldung?

>Obwohl... Bei nem 2G geht ja eh kein 5.x)?
    Richtig, nur bis 4.2.1. Aber vielleicht hat der TE ja ein Update von z.B. 3.1.3 auf 4.2.1 gemacht?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Einfach wiederherstellen und am Ende als neuen iPod konfigurieren. Wiederherstellen tust du, indem du den iPod anschließt, ihn in iTunes anklickst und im rechten Fensterteil "Wiederherstellen" auswählst.

>Habe den iPod mal geupdatet....

Welches Programm? Der Touch 2G kann nur bis iOS 4.2.1. Wenn du den iPod anschließt, anklickst und im linken Fensterteil unter "Softwareversion" 4.2.1 steht, kannst du nicht mehr Updaten.

Beim Wiederherstellen werden alle Daten gelöscht. Da du die Daten ja in iTunes und im vor dem Wiederherstellen erstelltes Backup (Rechtsklick auf iPod -> Speichern) kannst du alles danach wieder auf den iPod kopieren.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela