Wie bekommt man seinen Eigenden Podcast?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Kann man, ich bin mir aber nicht sicher, wie das mit gecoverten Liedern aussieht, Urheberrechtsverletzungen etc. Ich würde mal den Apple Support fragenDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
Ich habe da gerade was Interessantes gefunden:
apple.com/de/itunes/podcasts/specs.html#submitandfeeback
Allerdings sagt mir RSS nichts
Meine Lieder fallen nicht unter den Urheberschutz aus 2 Gründen:
Die Macher der App haben für jedes Lied Lizenzen und ich habe aller Urheberrechts beschwerden auf Youtube durchprüfen lassen -
In welchem Zusammenhang taucht RSS den auf ? Das ist kurz gesagt, eine Möglichkeit, eine Webseite zu abonnieren um über neue Inhalte informiert zu werden.Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
Rici schrieb:
Meine Lieder fallen nicht unter den Urheberschutz aus 2 Gründen:
Die Macher der App haben für jedes Lied Lizenzen und ich habe aller Urheberrechts beschwerden auf Youtube durchprüfen lassen
Nur mal so ....da wäre ich extrem vorsichtig, was die Urheberrechtsverletzungen angeht, auch wenn Du schreibst, das Du das über Youtube hast überprüfen lassen (wieso eigentlich durch Youtube?).....
Gefunden habe ich da zum Beispiel das hier....
>Bei der Verwendung von Musik in eigenen Podcasts ist das Urheberrecht zu beachten. Ein zunehmender Trend ist das Benutzen von Podsafe Music, also lizenzfreier oder Creative-Commons-lizenzierter Musik.
Gefunden habe ich das hier.....
Nicht, das Dir da was "verrutscht"......;)Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
->(Wieso eigentlich durch Youtube?)
Weil die Lieder dort auch eine Lizenz bekommen. Unter einem Youtube Video steht immer die Art von Lizenz. Eine sehr beliebte Lizenz ist z.B. Die Standard Youtube-Lizenz.Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
Hallo Zusammen,
Ich habe mir mein Podcast jetzt einrichten lassen.
Aber mein Webspace erlaubt es nicht datenzugriffe von exterenen Programmen zu machen.
deswegen suche ich jetzt einen Webspace der Byte Bereich anfragen unterstützt um meinen Podcast hochzuladen.
den Podcast findet ihr hier:
marvinkleinmusic.bplaced.net/podcast.xml
(Derzeit ist es nur möglich mit dem Mozilla Firefox aufzurufen der Rest bekommt in der Regel den Quelltext angezeigt.)
LG Rici -
-
-
Achso.Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander