nach Synchronisation gehen meine Spiele (im ITunes Store gekauft) nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• nach Synchronisation gehen meine Spiele (im ITunes Store gekauft) nicht mehr

Hallo,

letzte Woche wurde bei mir ein Update für ITunes automatisch erstellt. Ich habe mich gewundert, daß der Icon für ITunes nicht mehr da war - ich fand ihn irgendwo auf meinem Desktop. Nun habe ich festgestellt, daß die 3 Spiele, die ich vor ca. 2 Jahren im iTunes Store gekauft habe nicht mehr funktionieren: Es kommt eine Fehlermeldung: Dieses Spiel kann nicht gestartet werden. Verbinden Sie Ihren iPod mit iTunes und installieren Sie das Spiel erneut.

Leider findet sich kein Spiel in meiner Liste für Spiele in iTunes. Ich nehme an, das das damit zusammenhängt, daß ich im letzten Jahr einen neuen Computer bekommen habe und iTunes neu installieren mußte. Auf der iTunes Store-Seite bin ich in meinen Account gegangen, habe dort die 3 Spiele auch als "gekauft" gefunden. Mehr nicht.

Was kann ich tun, um die Spiele wieder funktionstüchtig zu machen? Vielleicht ist es sinnvoll, die automatischen updates auszuschalten, denn das ist jetzt plötzlich nach einem update und Synchronisation aufgetreten.

Meine 2. Frage: Wie kann ich meine Musik und die Hörbücher auf meinem Computer sichern und dann evtl. wieder auf meinen iPod laden? Ich verwalte alles manuell, also hier mache ich keine Synchronisation. Das nur für den Fall, daß das auch auf einmal alles weg ist.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

emma
  • trialelmi schrieb:

Die Spiele kannst Du dir einfach neu laden, da Du sie ja schon bezahlt hast. Zum Sichern der Musik ect. findest Du per SuFu jede Menge im Forum. ;)
    leider finde ich im iTunes Store keine Rubrik "Spiele" für iPod Classic, und Zuma finde ich auch nicht. Es gibt auch in meinem account keine Möglichkeit, das Spiel neu zu laden.

Zu Frage 2: auch hier finde ich im meinem iTunes keine Möglichkeit, meinen iPod zu sichern. Wo soll das sein?

Gruß
    emma
  • ->... keine Rubrik "Spiele" für iPod Classic...
    Also, nachSpielen für den Classic kannst du lange suchen. Apps funktionieren nur auf iOS Devices, und der Classic hat kein iOS. ;)

EDIT: @deruntermir.
    Ich habe die Antwort aus der heutigen Zeit geschrieben, und heute gibt es diese Spiele nicht mehr. Aber ich muss zugeben, dass ich das, was du geschrieben hast, bis jetzt nicht gewusst habe.
    Da der Bedanken-Button weg ist, dann so: DANKE :) .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• kann mir denn einer sagen, wo ich Zuma für meinen iPod wieder herkriege? Ich finde das sehr ärgerlich, und verstehe nicht, warum für die Classics die Spiele verschwunden sind. Ich habe mir gestern schon die Finger wundgesucht. Am Zuma-Spiel wäre mir sehr gelegen. Man sieht in meinem account auch noch, daß ich sie gekauft habe.

Gruß
    emma

Edit:
    jetzt hatte ich gerade die Idee, mal auf meinen alten Wechselfestplatten nachzugucken, ob es da etwas von iTunes gibt - ja, unter Eigene Musik. Da habe ich dann auch meine Spiele (mit Noten davor) wiedergefunden und konnte sie dann wieder auf meinen iPod bringen. Danke für Eure Zuschriften!

Gruß
    emma

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()