Hallo,
letzte Woche wurde bei mir ein Update für ITunes automatisch erstellt. Ich habe mich gewundert, daß der Icon für ITunes nicht mehr da war - ich fand ihn irgendwo auf meinem Desktop. Nun habe ich festgestellt, daß die 3 Spiele, die ich vor ca. 2 Jahren im iTunes Store gekauft habe nicht mehr funktionieren: Es kommt eine Fehlermeldung: Dieses Spiel kann nicht gestartet werden. Verbinden Sie Ihren iPod mit iTunes und installieren Sie das Spiel erneut.
Leider findet sich kein Spiel in meiner Liste für Spiele in iTunes. Ich nehme an, das das damit zusammenhängt, daß ich im letzten Jahr einen neuen Computer bekommen habe und iTunes neu installieren mußte. Auf der iTunes Store-Seite bin ich in meinen Account gegangen, habe dort die 3 Spiele auch als "gekauft" gefunden. Mehr nicht.
Was kann ich tun, um die Spiele wieder funktionstüchtig zu machen? Vielleicht ist es sinnvoll, die automatischen updates auszuschalten, denn das ist jetzt plötzlich nach einem update und Synchronisation aufgetreten.
Meine 2. Frage: Wie kann ich meine Musik und die Hörbücher auf meinem Computer sichern und dann evtl. wieder auf meinen iPod laden? Ich verwalte alles manuell, also hier mache ich keine Synchronisation. Das nur für den Fall, daß das auch auf einmal alles weg ist.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
emma
letzte Woche wurde bei mir ein Update für ITunes automatisch erstellt. Ich habe mich gewundert, daß der Icon für ITunes nicht mehr da war - ich fand ihn irgendwo auf meinem Desktop. Nun habe ich festgestellt, daß die 3 Spiele, die ich vor ca. 2 Jahren im iTunes Store gekauft habe nicht mehr funktionieren: Es kommt eine Fehlermeldung: Dieses Spiel kann nicht gestartet werden. Verbinden Sie Ihren iPod mit iTunes und installieren Sie das Spiel erneut.
Leider findet sich kein Spiel in meiner Liste für Spiele in iTunes. Ich nehme an, das das damit zusammenhängt, daß ich im letzten Jahr einen neuen Computer bekommen habe und iTunes neu installieren mußte. Auf der iTunes Store-Seite bin ich in meinen Account gegangen, habe dort die 3 Spiele auch als "gekauft" gefunden. Mehr nicht.
Was kann ich tun, um die Spiele wieder funktionstüchtig zu machen? Vielleicht ist es sinnvoll, die automatischen updates auszuschalten, denn das ist jetzt plötzlich nach einem update und Synchronisation aufgetreten.
Meine 2. Frage: Wie kann ich meine Musik und die Hörbücher auf meinem Computer sichern und dann evtl. wieder auf meinen iPod laden? Ich verwalte alles manuell, also hier mache ich keine Synchronisation. Das nur für den Fall, daß das auch auf einmal alles weg ist.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
emma