Gelöschte notizen wieder herstellen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gelöschte notizen wieder herstellen?

Hallo zusammen!
    Ich habe ein iPod Toch mit 8GB. Ich bin noch nicht sehr vertraut mit dem Gerät und wollte es aber besser kennen lernen. Dafür habe ich dieses nun 2 Wochen in Griechenland als "Tagebuch" benutzt. heißt: Einen Notiz aufgemacht und jeden Tag an der selben wieder weiter geschrieben. Haben viele Ausflüge gemacht, als auch viel viele Notizen. Gestern als ich Heim komme habe ich dann den kapitalen Fehler gemacht: IPod angesteckt und im ITunes auf Geräte mein iPod angeklickt. Danach ganz hinten bei "Info" habe ich gaaanz unten unter "Erweitert" das Kästchen Notizen angeklickt. Wie ich nun weiß ein fataler Fehler. Ich brauche Euch nicht zu sagen das diese Notizen weder am iPod noch in der Backup Datei von iTunes enthalten sind. Habe ich irgend einen Chance diese Notizen wieder zu bekommen? Können die im Apple Laden oder Geschäft mir da auch nicht weiter helfen? Würde auch etwas zahlen dafür, klar.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe auch wenn ich weiß das es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben wird.
    Herzlichen Dank Andreas aus Österreich/ Linz.
  • Witt schrieb:

Hallo zusammen!
    Ich habe ein iPod Toch mit 8GB. Ich bin noch nicht sehr vertraut mit dem Gerät und wollte es aber besser kennen lernen. Dafür habe ich dieses nun 2 Wochen in Griechenland als "Tagebuch" benutzt. heißt: Einen Notiz aufgemacht und jeden Tag an der selben wieder weiter geschrieben. Haben viele Ausflüge gemacht, als auch viel viele Notizen. Gestern als ich Heim komme habe ich dann den kapitalen Fehler gemacht: IPod angesteckt und im ITunes auf Geräte mein iPod angeklickt. Danach ganz hinten bei "Info" habe ich gaaanz unten unter "Erweitert" das Kästchen Notizen angeklickt. Wie ich nun weiß ein fataler Fehler.

Dadurch wurden die Informationen auf dem iPod mit denen aus Outlook ersetzt. Da die von Dir gefertigten dort vorher nicht gespeichert waren, sind die Notizen leider weg. Es gibt keinen Weg mehr, an diese zu kommen.

Nach dem Anstecken an iTunes wurde kein Backup gemacht, oder?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Nein leider!
    habe den iPod angesteckt und sofort diese Aktion durchgeführt. ich denke ich hätte warten müssen dann wäre wohl ein Backup von selbst durchgeführt worden oder?
    Danke für deine Antwort.
    ist schon eine traurige Geschichte.
    War meine Blödheit, gebe ich zu, aber bei Windows gibts da schon irgendwie mehr Schlupflöcher oder?l
  • Witt schrieb:

Nein leider!
    habe den iPod angesteckt und sofort diese Aktion durchgeführt. ich denke ich hätte warten müssen dann wäre wohl ein Backup von selbst durchgeführt worden oder?

Jup.....wenn man auf Syncronisieren klickt, ist das das Erste, was gemacht wird....
    War meine Blödheit, gebe ich zu

Unwissenheit ist da wohl passender......

...aber bei Windows gibts da schon irgendwie mehr Schlupflöcher oder?l

Das Betriebssystem (hier: Windows) kann "ein sich nicht beschäftigen mit der Software (hier: iTunes)" nicht ausgleichen......
    Und bei dem, was Du gemacht hast, steht auch noch in der Überschrift, was passiert, wenn man dort, wo Du es gemacht hast, den Haken setzt.....
    Bitte Beachten:
  • Hast ja eh recht, aber bei Windows da gibts noch den Papierkorb aus dem man sich diverses Dateien nochmals raus holen kann, beim Word eine Wiederherstellungstool, ein Wiederherstellungssoftware usw.
    Man kann noch verschiedenes versuchen bevor man drauf kommt dass die Datei weg ist. Hier beim iPod ist das sofort irgendwie endgültig.
    Danke Dir für die Antworten!
    LG Andreas!
  • Bitte entschuldige......
    Nochmal......
    Windows ist ein Betriebssystem....iTunes eine Software....das ist der Unterschied....
    .......und das kann man nicht vergleichen.......

Und es ist deshalb entgültig, weil Du es über die Software veranlasst hast......obwohl vorher dort noch steht, was Du einleitest.....
    Bitte Beachten:
  • Ja klar, ich hab schon verstanden. Ich wollte ja nur noch irgendwie traurig sein und meinen Frust ablassen. Ich muss es eh akzeptieren. Na wenigstens lerne ich wieder für die Zukunft.
    Ich dank Dir jedenfalls noch für deine Antworten. LG Andreas!