Mediathek- Platte defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mediathek- Platte defekt

    Vorstellung und "guten Tag"






    Bin noch nicht so lange iPad User aus der Nähe von Hannover und
    wie es immer so ist, Forumsmitglied weil ein Problem aufgetreten ist:



    Da auf meinem PC die Festplatte abgeraucht ist, ist auch meine iTunes
    Mediathek weg. Da die Platte physikalische, defekt ist, ist auch eine
    Datenrettung nicht möglich. Datensicherung leider nicht vorhanden. Finde
    aber im www keine schlüssige Info, was tun?? Bei Apple ist so ein Fall
    nicht vorgesehen. App und Daten, Kontakte, Notizen sowei Einstellungen
    sind wichtig. Fotos und Musik auch , aber noch vorhanden, im Original.



    Wer kann mir Tipps geben????



    Tausend Dank!
  • Wenn du dir eine neue Festplatte installiert hast, und dir iTunes erneut heruntergeladen hast, ist das Problem beseitigt (die Kontakte setzten iOS 5 und die synchronisierung von iCloud vorraus).
    Seit iTunes 10.0 gibt es die Option (wenn man sich in iTunes am iTunes Store angemeldet hat) "Gekaufte Artikel", dort sieht man alles was man die letzten Jahre so an Apps und Musik und Büchern gekauft hat.
  • iPlaysier schrieb:

    Seit iTunes 10.0 gibt es die Option (wenn man sich in iTunes am iTunes Store angemeldet hat) "Gekaufte Artikel", dort sieht man alles was man die letzten Jahre so an Apps und Musik und Büchern gekauft hat.

    Du meinst sicher die Einkaufsstatisik? Aber was soll ihm das bringen. Apps kann er sich zwar jederzeit kostenlos neu laden, aber Musik und Hörbücher muss er dann neu bezahlen.
    Kontakte und Notizen, sofern mit Outlook gesichert und syncronisiert, werden ja in beiden Richtungen syncronisiert. Das Einzige, was er machen muss ist seine Musik mit Sharepod oder einem anderen kompatiblen Tool auf die Neue Platte sichern.
    Nur so nebenbei ein PC ohne Datensicherung geht eigentllich in der heutigen Zeit gar nicht mehr. Externe Festplatten kosten fast gar nichts mehr. Aber wer das Risiko liebt, muss auch gegebenenfalls mit Datenverlust leben. Da habe ich persönlich keinerlei Verständnis für.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Platte kaputt

    Liebe Forumsmitglieder,

    sehr vielen Dank für die ernstgemeinten Lösungstipps, schadenfrohe, backupanmahnende Tipps helfen mir leider nicht weiter. Es ist ja, wie es ist. Bei der Neueinrichtung des iPads vor wenigen Monaten mit iTunes, z.B. übertragen von Musik von CD, Fotos aus Dateien vom Rechner, wurde die Mediathek aus temporären Platzgründen auf die mobile (jetzt abgerauchte) externe Platte ausgelagert. In der Zwischenzeit wurden auf dem iPad über WLan kostenlose und kostenpflichtige Apps geladen und installiert, ohne zwischenzeitliche Synchronisation mit der Mediathek mittels iTunes. Beim Gebrauch des iPads sind in der Zwischenzeit Fotos und Videos durch Übertragung der SD Karten von den Kameras ( GoPro, Digicam, SLR) zum sofortigen Betrachten dazugekommen und dadurch ist der interne Speicher voll und sollte mit iTunes synchronisiert bzw. reduziert werden. Durch das Neuaufsetzen des PC Rechners (ohne Datenverlust, da Backup bzw. Spiegelung der Daten) ist iTunes neu installiert und die Original Foto- u. Videodaten sind auch vorhanden.

    Die externe Platte mit der iTunes Mediathek ist aber nicht mehr benutzbar. Ich möchte, wie auch immer, die wichtigen Daten von iPad wieder in die Mediathek kopieren bzw. in diese Richtung synchronisieren (auf beiden Seiten das Gleiche).
    Sprich: ein Backup des iPads erstellen und in der Mediathek wieder herstellen.

    Hat es denn so ein Problem noch nie gegeben, oder bin ich der Erste auf der Welt???

    Oder gibt es ein entsprechendes Tool?

    Daß ich zwischenzeitlich nicht synchronisiet habe, mit Datensicherung/Spiegelung des Rechners und der Wechselplatte, war sicher ein Fehler, sorry, soll nicht wieder vorkommmen. Fehlermachen ist menschlich!

    Wie gehe ich jetzt am besten vor???

    1. iTunes neu installieren
    2. iTunes Store anmelden
    3. ??
    4. ??

    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung

    cmoll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoll ()

  • cmoll schrieb:

    Liebe Forumsmitglieder,

    sehr vielen Dank für die ernstgemeinten Lösungstipps, schadenfrohe, backupanmahnende Tipps helfen mir leider nicht weiter. Es ist ja, wie es ist.

    Daß ich zwischenzeitlich nicht synchronisiet habe, mit Datensicherung/Spiegelung des Rechners und der Wechselplatte, war sicher ein Fehler, sorry, soll nicht wieder vorkommmen. Fehlermachen ist menschlich!

    Die Hinweise auf Datensicherung sind auch als Hinweis zu verstehen und nicht als Vorwurf......
    Und entschuldigen brauchst Du Dich bei uns für diesen "menschlichen Fehler" sicher nicht.....

    Bezogen auf Dein Problem....
    Lese Dich doch bitte mal im FAQ ein. Dort findest Du entsprechende Hinweise zum weiteren Vorgehen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • cmoll schrieb:

    Kontakte, Notizen sowei Einstellungen sind wichtig.
    Woher kommen diese Daten? Aus Outlook? Wenn ja, können diese ja problemlos wieder synchronisiert werden.

    cmoll schrieb:

    Fotos und Musik auch , aber noch vorhanden, im Original.
    Das ist gut :thumbup:

    cmoll schrieb:

    App und Daten,
    Die kannst du aus dem iTunes Store erneut herunterladen. Um was für Daten handelt es sich?

    cmoll schrieb:

    1. iTunes neu installieren
    2. iTunes Store anmelden
    3. ??
    4. ??
    1. ja
    2. ja
    3. Apps erneut aus dem Store herunterladen
    4. original Musik und Fotos in iTunes importieren
    5. falls du mit Outlook synchronisiertst, die entsprechenden Haken in iTunes setzen, nachdem du das iPad mit iTunes verbunden hast
    6. iPad mit iTunes synchronisieren
    7. regelmäßige Datensicherung einrichten (nicht nur für iTunes!) :!:
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • MFKCNE schrieb:

    Wie oft denn noch ??!!
    Man kann Musik, und Bücher immer wieder aus dem iTunes Store kostenlos downloaden, wenn man sie schon gekauft hat.

    Das ist mir absolut neu. Musik auf keinen Fall. 8|
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.