Brauche Hilfe mit IPod und Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Brauche Hilfe mit IPod und Itunes

Hallo,
    ich brauche dringed Hilfe mit meinem IPod Nano 4G
    Er ist mir gestern ins Wasser gefallen, dass er jetzt nicht mehr funktioniert ist mir klar,
    ich hab ihn zwar über Nacht getrocknet usw, er lässt sich auch an ein Ladegerät anschließen und geht dann an, aber die
    Knöpfe und der ganze Rest funktioniert nicht. Er hat sich auch kurz darauf aufgehängt.
    Ich habe jetzt heute morgen einen neuen bestellt, ich weiß dass der nicht mehr reperiert werden kann,
    mein Problem ist aber dass ich über tausend Titel auf meinem IPot hatte, die alle querbeet in verschiedenen Ordnern auf meinem Laptop verteilt sind und
    ich auch jedes mal wenn ich ein reset gemacht hab Monate gebraucht hab bis ich meine Ordnung halbwegs wiederhergestellt hatte und alle Titel wieder richtig drauf waren.
    Jetzt wollte ich Screenshots erstellen von meinen Ordnern damit ich auch alle Songs wiederfinde,
    aber jedes mal wenn ich ihn mit Itunes verbinde kommt verbunden, dann versucht er sich mit Itunes zu verbinden, dann wird der Hintergrund schwarz und das Apple Symbol erscheint, also er setzt sich zurück, dadurch trennt er sich wieder von itunes und ich kann meine Wiedergabelisten nicht sehn...
    Ich bin grade echt verzweifelt,
    hoffe mir kann jemand helfen
    danke schonmal
  • > Hä? Du hast die ganze Musik doch in iTunes ?

Das weiß er offensichtlich nicht, oder hat es tatsächlich nicht. Man kann die Automatik auch Abschalten
    und das Kopieren der Stücke in den gemeinsamen Ordner verhindern. Dann merkt sich iTunes nur die
    Pfad und die Stücke bleiben liegen wo sie sind. Mit der bekannt riskanten und lästigen Folge alles wieder
    zusammensuchen zu müssen oder beim Verlust des iPods auch Daten zu verlieren.

@LilyMiau:

Lies' mal die Anleitung von iTunes oder mach' dich auf anderem Wege schlau. Schalte die Automatik an,
    sammle alle Stücke zusammen, importieren sie "richtig" in iTunes und vergebe Tags wo es nötig ist.
    Danach hast du alle Stücke als saubere und getaggte Dateien sortiert im iTunes-Ordner und kannst die
    ursprünglichen Dateien löschen. Wähle mit iTunes aus, was auf den iPod soll und synchronisiere.
    Auf diese (übliche, normale und empfohlene) Art sparst du dir nicht nur sehr viel unnötige Arbeit, du
    hast auch alles fein geordnet, kannst sortieren und verwalten wie du willst und es kann auch nie was
    verloren gehen. Den neuen iPod schliesst du dann einfach nur an und synchronisierst ihn, dann ist der
    Inhalt wie zuvor - von ganz alleine.