iPod Classic (160 GB) fährt nicht mehr hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Classic (160 GB) fährt nicht mehr hoch

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem iPod!
    Er ist 1 1/2 Jahre alt und lief bisher immer einwandfrei!

    Am We habe ich ihn mit zum Festival genommen und mit einem Stecker (kleine Klinke / kleine Klinke) an einen CD-Recorder (line in Eingang) angeschlossen... danach hat er das Apple-Symbol im Display angezeigt und dann, nachdem ich eine Taste gedrückt habe zeitgte er sowas wie: bitte zum Wiederherstellen an iTunes anschließen. Nachdem ich meinen iPod geladen habe habe ich ihn dann an meinen Rechner angeschlossen - iTunes hat ihn erkannt und die Meldung ausgegeben: iPod im Wartungszustand gefunden. Ich habe ihn dann auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt (zumindest hat iTunes gesagt, der der iPod zurück gesetzt wurde) und der iPod sollte selbständig wieder hochfahren... sollte!

    Er fährt aber nicht hoch - er schaltet auf den schwarzen Bildschirm mit Apple Symbol und darunter startet eine Fortschrittsleiste... die aber leider zu zu (ich sahe mal) 8 / 10 hochläuft... dann bricht er ab...

    Ich habe es jetzt schon sehr oft getestet... leider kann ich meinen geliebten iPod nicht mehr starten!!!

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen, unterstützen oder Tipps geben???

    DANKE
    Gruß
    Andreas
  • ...nicht komplett :rolleyes:

    In den Disk Mode habe ich ihn wie beschrieben gebracht - aber auch ohne Erfolg!

    Da der iPod ja erkannt wird und auch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wird habe ich mir das Deinstalieren von iTunes gespart!



    Gibt es eigentlich bei Apple auch eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre!?!?!?!?

    Einige Händler bieten sowas ja an...!
  • Weseler schrieb:


    Gibt es eigentlich bei Apple auch eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre!?!?!?!?

    Einige Händler bieten sowas ja an...!


    Eine Garantieerweiterung von Apple, gibt es wohl nicht....

    Es stimmt, das einige Händler (Media Markt, Saturn etc.) bieten sowas an, aber dann muß man die beim Kauf dort abschließen.
    In wie weit die überhaupt greift und was dort umfaßt wird, kann ich nicht beurteilen.

    Zu Info:
    Wenn Du den ipod reparieren lassen möchtest, kann man ihn auch unter anderem zu podmod.de schicken.
    Die sind preisgünstiger als Apple.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.