2 Fragen (iTunes, Update)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 Fragen (iTunes, Update)

Hallo,
    ich hätte da einmal zwei kleinere Fragen.
    1. Mein Laptop ist fast nicht mehr funktionsfähig (momentan noch), auf diesen habe ich iTunes, wo ich mein iPod auch immer anschließe. Nun möchte ich gerne wissen, ob es mit einem neues Laptop einfach geht den iPod anzuschließen, damit ich dort auch alles bei iTunes hab z.B. die Lieder, Apps, Videos usw. Oder geht das gar nicht?
    2. Wie kommt es, dass ich mein iPod nicht "updaten" kann? Ich wollte einfach nur eine neue Version draufmachen. Wenn ich sage, er soll es machen dann Lädt er es auch erst aber dann nach ca. 10 Stunden bricht es ab, weil es "Die Ladezeit überschritten hat"?! Wie kann es sein, oder ist das echt, weil es zu lange geladen hat?

Vielen Dank im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen; BoZz.
  • Zur 1. Frage wärst du in den FAQs fündig georden.

Zur 2. Frage: wenn dein Notebook 'fast nicht mehr funktionsfähig' ist, kann es natürlich sein, dass das das updaten zu lange dauert und daher abgebrochen wird.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ja aber der laptop geht noch, er geht nur manchmal nicht an, aber wenn es erst an ist dann läuft auch alles, also müsste er doch eigentlich so gehen oder nicht?
    oder kann es auch sein, dass iTunes es nur erlaubt höchstes 10 stunden etwas runterzuladen? das updaten dauert glaub ich so lange, weil mein Internet sehr schlecht ist.
  • BoZz. schrieb:

das updaten dauert glaub ich so lange, weil mein Internet sehr schlecht ist.

Dann würde ich es zu verschiedenen Uhrzeiten noch einmal versuchen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• BoZz. schrieb:

kann es auch sein, dass iTunes es nur erlaubt höchstes 10 stunden etwas runterzuladen

Genau das ist der Grund ... wenn ein Download , der normalerweise 10-20 Minuten dauert (gleich kommen sicher wieder die VDSL-Protzer aus ihren Löchern , bei denen das in 2 Minuten erledigt ist) nach 10 Stunden immer noch nicht fertig ist , geht der Programmierer davon aus , das der Download abgestürzt ist und löst einen Timeout aus. Je nachdem , in wie fern dein Laptop "fast defekt" ist , kann es schon sein das hier das Problem liegt.
    Du kannst ja spaßenshalber mal versuchen , eine andere große Datei (größer 300MB) runterzuladen. Und dabei mal auf die Downloadraten schauen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ja okay, danke ich werde es mal versuchen eine große Datei runterzuladen.
    heute habe ich es noch mal mit dem Update versucht, aber da ist es schon nach ca. 2 Stunden abgestürzt.
    aber ich gucke mal, was ich da machen kann, habe mir so überlegt in einem anderen Netzwerk einzuwählen und dann dort es runterzuladen, wegen der besseren Internetleistung.
    ich bedanke mich aber bei allen :)
  • Hallo, ich greife dieses Thema einfach noch mal auf jetzt.
    ich habe letztens eine große Datei runtergeladen, dieses ging alles ohne Probleme und der Laptop ist sich wieder heile.
    aber ich kann das update immer noch nicht machen.
    habt ihr noch eine Idee, wieso es so sein könnte?
  • Vielleicht helfen ja ein paar mehr Infos:

1. Welchen iPod Touch genau hast du?
    2. Welches IOS ist zur Zeit auf dem iPod?
    3. Hat der iPod einen Jailbreak?
    4. Welches Betriebssystem hast du auf dem Notebook?
    5. Hast du iTunes schon mal komplett in der richtigen Reihenfolge deinstlliert und neu installiert?
    6. Hast du deine iPod schon mal wiederhergestellt?
    Gruß ergo-hh

• Ich hatte auch mal das Problem mit dem Update.
    Aus unerklärlichem Grund funktionierte es als ich mir die Firmware bei http://www.xxxde/iPod/firmware gezogen hatte und dann in iTunes eingespielt hatte. (Shift auf Wiederherstellen)
    Normalerweise ist das ja kein Unterschied zu dem, was iTunes macht, aber es hat geklappt :)
    MFG
    FloWxD
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FloWxD () aus folgendem Grund: Link gelöscht....wird hier nicht gerne gesehen.

• @ergo-hh: zu den Fragen einmal::
    1. Welchen iPod Touch genau hast du? || 4G
    2. Welches IOS ist zur Zeit auf dem iPod? || 4.10
    3. Hat der iPod einen Jailbreak? || Nein
    4. Welches Betriebssystem hast du auf dem Notebook? || Windows 7
    5. Hast du iTunes schon mal komplett in der richtigen Reihenfolge deinstlliert und neu installiert? || hat nicht geholfen
    6. Hast du deine iPod schon mal wiederhergestellt? || klappt nicht, der sagt mir ich soll erst das Update machen

@FloWxD:
    ich hab es mir ohne Probleme runtergeladen und dann hat sich iTunes geöffnet und es ist nichts weiter passiert, oder was muss ich da machen?

|||||||
    Mein Laptop läuft wieder also damit hatte/hat das alles nicht zu tun.
  • BoZz. schrieb:

Mein Laptop läuft wieder also damit hatte/hat das alles nicht zu tun.

in Posting 5 schreibst Du

>der Laptop geht noch....nur manchmal nicht.....

Ist das wieder einmal der Zeitpunkt, das es geht und dann irgendwann wieder mal nicht?
    Wie auch immer...was hast Du denn gemacht, das der Laptop wieder geht.....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.