Ein Aus Schalter und Lautstärke Defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ein Aus Schalter und Lautstärke Defekt?

    Hallo,
    An meinem iPod Touch funktioniert auf einmal der ein/aus Schalter nicht mehr.
    Nun habe ich den iPod zurück gesetzt. Darauf hin habe ich festgestellt das die beiden Lautsprecherschalter auch nicht
    mehr gehen. Wenn ich ohne Kopfhörer Musik anmache horten nichts.
    Ich habe einen Touch 4G. Das Gerät hat keine Garantie mehr, ich habe ihn aber immer
    pfleglich behandelt und er ist nie runtergefallen.
    Was kann ich tun?
    Volker
  • Die 3 Tasten (Power / Volume up / Volume down) und die Kopfhörerbuchse hängen laut DER BESCHREIBUNG HIER ! alle am selben Flachbandkabel ! Wenn das aus seinem Clip gerutscht ist , hast du genau dieses Problem ! Wenn du es dir nach dieser Anleitung zutraust , kannst du da selber mal nachschauen (eventuell war nur der Clip nicht eingerastet) oder du schickst ihn zu PodMod oder einem anderen Reparaturbetrieb !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Keine Musik über internen Lautsprecher

    Wenn ich an meinem Touch 4G Musik ohne Kopfhörer einschalte höre ich keinen Ton. Auch kann ich nicht lauter oder leiser machen. Der Lautsprecher funktioniert aber, da alle Töne sonst gehen. auch die Laustärketasten funktionieren bei Kopfhörerbetrieb einwandfrei.
    Kann man die Lautsprecher über die Software abschalten? :?:
    Volker
  • Die Lautsprecher kann man nicht abschalten.
    Sie werden "mechanisch" durch das Reinstecken des Kopfhörers in die Kopfhörerbuchse abgeschaltet.
    Und da könnte auch schon das Problem liegen....
    Wenn dieser Kontakt nicht wieder freigeschaltet wird, wenn man den kopfhörerstecker aus der Buchse zieht, werden die Lautsprecher nicht freigeschaltet.
    Das ist ein nicht unbekanntes Problem....
    Es kann aber auch sein, das sich da im iPod etwas "aufgehangen" hat...darum....
    Versuche den iPod über iTunes wieder herzustellen. Wenn das nicht klappt, ist es da von mir oben erwähnte Problem.
    Z.B. Podmod.de kann da weiter helfen......


    Es acht keinen Sinn, zwei Threads mit fast der selben Problembeschreibung zu eröffnen, zumal Du schon die Lösung bekommen hast....darum zusammen gelegt....
    In der Zukunft bitte daran denken...

    Danke
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Volker.g schrieb:

    Der Lautsprecher funktioniert aber, da alle Töne sonst gehen.


    Das spricht gegen die Theorie , das die Kopfhörerbuchse den Lautsprecher nicht wieder freischaltet.
    Hast du zufällig über Bluetooth oder den Dock-Connector ein Audiogerät verbunden ? Dann kann es nämlich sein , das die Ausgabe auf dieses Gerät umgeschaltet ist !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @ Tommydoc,
    Jetzt wo Du es sagst. Ich hatte einen FM Transmitter angeschlossen. Seit dem habe ich die Probleme.
    Bis gestern Abend war ich der Meinung das es an den Schaltern selber liegt. Jetzt habe ich aber über Itunes eine Wiederherstellung gemacht und danach gingen die Schalter wieder. Also ist dieses Problem eigentlich ja gelöst.
    Deswegen habe ich auch einen neuen Fred aufgemacht - sorry!
    Allerdings habe ch immer noch das Problem das der Ipod nur mit Kopfhörer geht.
    Volker
  • Volker.g schrieb:

    Allerdings habe ch immer noch das Problem das der Ipod nur mit Kopfhörer geht.


    Du kannst ganz einfach ausprobieren , ob der iPod "mitbekommt" das die Kopfhörer abgesteckt wurden - also ob besagter Kontakt noch richtig schaltet. Wenn du mit angeschlossenen Kopfhörern auf die Lautstärketasten drückst , steht in dem kleinen Feld , was die Lautstärke anzeigt über dem Lausprechersymbol das Wort "Kopfhörer" , sind die Kopfhörer nicht eingesteckt - dann steht da nichts (nur das Lautsprechersymbol) !
    Ach ja , der iPod "merkt" sich die Einstellungen für Kopfhörer und Lautsprecher getrennt ! Wenn du z.B. die Kopfhörer auf volle Lautstärke stellst aber vorher den Lautsprecher auf null gedreht hattest , ist nach dem Abstecken der Kopfhörer wieder nichts mehr zu hören !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • "Hast du zufällig über Bluetooth oder den Dock-Connector ein Audiogerät
    verbunden ? Dann kann es nämlich sein , das die Ausgabe auf dieses Gerät
    umgeschaltet ist !"

    Kann ich denn Die Ausgabe manuell umschalten?
    Ich denke die Kopfhörerbuckse funktioniert. Wenn ich die Hörer einstöpsel erscheint unten im Display ein blauer Lautstärke Balken. Wenn ich wieder aussteche verschwindet dieser.
    Allerdings wenn ich mit Kopfhörer die Lautstärke per Tasten verändere erscheink kein Symbol im Display. Es ändert sich lediglich der Balken.

    Ich habe den Pod nun noch einmal über Itunes neu gemacht, auch als neuen Ipod konfiguriert. Es ändert sich nix. ;(
    Volker
  • Volker.g schrieb:

    Kann ich denn Die Ausgabe manuell umschalten?


    Wenn du mehrere Ausgabegeräte konfiguriert und aktiv hättest (z.B. ein Bluetooth-Headset oder ein Autoradio) , dann hättest du rechts unten ein Airplay-Symbol (wenn ich mich recht erinnere , ein Kästchen mit einem Pfeil nach oben) mit dem du zwischen den einzelnen Ausgaben umschalten kannst.

    Ungefähr so:
    Dazu einen Doppelklick auf die Home-Taste machen und die Taskleiste nach rechts (links ?!) wischen !
    [img]http://www.everythingicafe.com/wp-content/uploads/2012/03/airplay-settings-iphone.jpg[/img]
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke für den Tip!
    Ich habe das mal ausprobiert. Da kommt bei mir dann nur so eine Balkenleiste mit Lautsprechersymbol. Diese ist allerdings auf "0". Wei kann ich denn da lauter machen?
    Da ist nix zu verstellen... Auch nicht über die Lautstärkeschalter.
    Volker
  • Der "blaue Balken" erscheint nur in der Musik.app. Wenn du auf den Homescreen oder in eine andere App gehst, dann müsste ein graues Kästchen mit Quadraten erscheinen. Erscheint es jetzt?
    In der Musik.app ist der "blaue Balken" der Lautstärkeregler.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Volker.g schrieb:

    Da kommt bei mir dann nur so eine Balkenleiste mit Lautsprechersymbol.


    So wie auf dem 3.Bild , nur ohne das Airplay-Symbol ? Der Schieber SOLLTE sich eigentlich verstellen lassen ! Wenn nicht , schau mal unter "Einstellungen / Musik" ob da zufällig eine maximale Lautstärke eingestellt ist !
    Wenn das nicht hilft , du hast ja schonmal eine Wiederherstellung gemacht - aber sicher eine "normale" ?! Probier mal eine Wiederherstellung im DFU-Mode , das hilft bei solch hartnäckigen Problemen häufig ... Und dann KEIN Backup einspielen , sondern einfach mal schnell testen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Volker.g schrieb:

    Ich hatte einen FM Transmitter angeschlossen. Seit dem habe ich die Probleme.


    Nochmal kurz dazu:
    Wie war der FM-Transmitter denn angeschlossen ? Oben an der KH-Buchse oder unten über den Dock-Connector ?
    Wie schon geschrieben : Probier mal eine Wiederherstellung im DFU-Modus !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • "So wie auf dem 3.Bild , nur ohne das Airplay-Symbol ? Der Schieber SOLLTE sich eigentlich verstellen lassen "
    Genau so ist es.
    Wenn ich die Kopfhörer einstecke dann erscheint der Regler grau und ich kann ihn schieben. Ziehe ich den Stecker verschwindet das Grau hinterlegte. Maximale Lautstärke hab ich gecheckt, ist nicht aktiviert.
    Wie funzt denn das mit dem DFU Mode? Das hab ich noch nie gehört.
    Im übrigen ist das ja mal ein TOP Forum hier!!! Ihr seit ja alle sehr hilfsbereit!!!

    Der Transmitter war am Doc angeschlossen. Wie geht das mit dem DFU?
    Volker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Doppelposts sind hier nicht sooo gern gesehen ;) , wenn du noch was hinzufügen willst - einfach den "bearbeiten" Button nutzen !

  • Volker.g schrieb:

    Im übrigen ist das ja mal ein TOP Forum hier!!! Ihr seit ja alle sehr hilfsbereit!!!


    Danke , wir geben uns alle Mühe :D !

    Zum DFU-Mode , hier die Kurzform:

    10 Sekunden lang Home und Power Button gedrückt halten, dann nach 10 Sekunden den Power Button loslassen und weitere 10 Sekunden den Home Button drücken.

    Dazu muss allerdings der iPod vorher komplett ausgeschaltet sein und schon über das Kabel mit dem PC verbunden werden !

    Wenn das nicht gleich klappt - keine Panik ! Einfach auf Youtube nach DFU Modus suchen , gibt´s massig Video-Tutorials zu ...
    Der DFU ist eigentlich dafür gedacht , wenn man sich das iOS irgendwie zerschossen hat , dabei wird nur bis zum Bootloader gestartet und dann der Rest neu aufgesetzt.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...