Spiele für Click Wheel I Pod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Spiele für Click Wheel I Pod

Hallo,
    ich habe ganz neu einen I Pod Classic mit Click Wheel, gebraucht, bekommen. Nun suche ich nach Spielen, da überhaupt kein Spiel drauf ist. Ich habe eine Anleitung gefunden, die besagt, dass wenn man im Store über Apps fährt, dann würde eine Wahlmöglichkeit erscheinen: Spiele für I Pods mit Click wheel. Dem ist aber nicht so. Weiß jemand wo ich da z. B. Freecell oder überhaupt Spiele finde.
    Vielen Dank
  • Die Clickwheel-Spiele wurden aus dem iTunes-Store entfernt , siehe auch HIER !.
    Wie es aussieht , will Apple den Classic (ist ja das letzte noch neu erhältliche Modell mit Clickwheel , seit der Nano auf Touch umgestellt wurde) klammheimlich sterben lassen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Du hast den Classic gebraucht gekauft ? Standardmäßig waren da immer mal 3 Spiele drauf , wenn ich mich nicht irre ! Jedenfalls war das beim 5G mit 80 GB noch so ...
    Eventuell könntest du den Classic wiederherstellen , wenn er serienmäßig Spiele drauf hatte , sind die dann wieder da ! Einen anderen Weg , Spiele auf den Classic zu bekommen , kenne ich leider nicht (außer , Rockbox zu installieren - dann ist es aber kein iPod mehr und das ganze ist sehr instabil ;( ).

• Allerdings muss man auch gestehen , das Spielen mit dem Classic nicht sooo viel Spaß gemacht hat ... Solitaire z.B. war echt nervig : mit dem Scrollrad auf die Karte scrollen , mit Menu-Button anklicken , wieder scrollen ...
    Wäre aber trotzdem schade , wenn der Classic stirbt - als reiner Musikplayer war / ist er mit 160 GB immer noch der Player mit dem besten Preis / GB ! Und das angeführte Argument , das man ja dank dem ach-so-tollen iTunes Match und der iCloud ja keinen Speicherplatz mehr für Musik braucht , halte ich auch für ziemlich kurzsichtig ... Na ja , eventuell soll ja ein Touch mit 128 GB kommen - wird preislich ziemlich lustig werden :rolleyes: !