Kein Internet trotz Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja Switch.... das hat der typ im Mediamarkt gesagt xD

    Der W-Lan Router hat 192.168.0.2. Der andere hat 192.168.0.1

    Beim W-Lan Router steht unter "Routerstatus" ein Punkt "Lan-Port" da steht "DHCP OFF" bezieht sich das nur auf Lan? Und unter "Lan Konfiguration" kann ich ein Häkchen vor "Router als DHCP-Server verwenden" machen da ist jetzt keins. Also komme ich einfach mal zu der Annahme das das aus ist.

    Der Lan Router hat unter "Lan-Port" "DHCP Server" stehen... Und hat das oben genannte Häkchen. Sprich ich denke da ist das an.
  • Schokii schrieb:

    Der W-Lan Router hat 192.168.0.2. Der andere hat 192.168.0.1

    Aha, da liegt also 'der Hase im Pfeffer' :)

    Wenn du im iPod statische feste) IP-Adressen eingibst, musst du bei Router und DNS die IP-Adrese 192.168.0.1 eintragen (das ist der Router, der die Verbindung zum Internet aufbaut). Die anderen Werte im iPod bleiben so, wie du in deinem Ausgangspost geschrieben hast.

    Warum es allerdings mit DHCP nicht funktioniert, weiß ich (noch) nicht. Ich schau mir das aber auch noch mal genauer an.

    Funktioniert es mit den o. g. IP-Adressen?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Schokii schrieb:

    Du bist ein Gott

    Nein, nur ein Mensch mit ein wenig Erfahrung :thumbsup: .

    Hättest du im Februar 2012 schon erwähnt, dass ihr zwei Router habt, hättest du die Lösung schon viel früher gehabt :rolleyes: . Aber es bewahrheitet sich mal wieder: ein Bild (deinen Screenshots und Skizze) sagt mehr als 1000 Worte.

    Falls ich in Sachen DHCP bei den Netgears noch etwas finde, melde ich mich noch mal.

    Viel Spaß beim Surfen mit dem iPod,

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.