Probleme mit ITunes, Kontakten und Kalender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Probleme mit ITunes, Kontakten und Kalender

      Hallo zusammen,

      ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Wenn ich meine Geräte mit ITunes synchronisieren/aktualisieren möchte, werden die Kontakte und Kalender aus Outlook nicht übernommen.

      Ich kann es mir nicht erklären, dies ist mittlerweile bei allen meiner Geräte der Fall. Dachte, dass es damit zusammenhängt, dass ich Exchange hinzugefügt hatte, aber auch wenn ich Exchange deaktiviere oder andere Geräte nutze, auf denen Exchange nicht verwendet wird, werden die Daten nicht aktualisiert. Sie bleiben unangetastet.

      Ich nutze Outlook und Windows 7. ITunes habe ich bereits deinstalliert und neu installiert.

      Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

      Ich nutze normalerweise ein Exchange-Verzeichnis und will an meinem lokalen Rechner zusätzliche Kontakte und Kalender eines anderen Verzeichnis nutzen. Wie gesagt, bei anderen Geräten nutze ich das Exchange nicht und die Kontakte und Kalender werden trotzdem nicht aktualisiert. Die Haken (Gerät/Info) habe ich bereits mehrfach kontrolliert.

      Danke und viele Grüße
    • Welche Outlook-Version ist es denn (Jahr)?
      Hast du ansonsten etwas gemacht, bevor das Problem auftrat?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • sniperwolf schrieb:



      Ich nutze Outlook und Windows 7. ITunes habe ich bereits deinstalliert und neu installiert.

      Das bringt nur dann etwas, wenn man ALLES von itunes in der richtigen Reihenfolge deinstalliert...
      Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?
      Die Haken (Gerät/Info) habe ich bereits mehrfach kontrolliert.

      Und da ist auch Outlook hinterlegt?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich habe auch bereits ITunes deinstalliert und dies mit Hilfe der Anleitung (also nach der richtigen Reihenfolge)... Einziges Problem war, dass iCloud noch nicht bei der Deinstallationsroutine vermerkt war... Aber sonst sollte die Reihenfolge korrekt gewesen sein.

      Muss ich iCloud deinstallieren, so dass das die Kontakte über Outlook synchronisiert werden können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Upps - war KEIN Doppelpost - sorry !

    • Ok, hat dann vielleicht noch jemand einen Tipp?

      EDIT:

      Dort steht noch: Ihre Kontakte werden drahtlos mit Microsoft Exchange synchronisiert. Sie werden auch direkt mit diesem Computer synchronisiert. Dies führt u. U. zu doppelten Einträgen auf Ihrem Gerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • @sniperwolf:

      Wenn du einem Post noch etwas hinzufügen willst , dann benutze bitte den "Bearbeiten" Button rechts unter deinem Beitrag. :)
      Doppelpostings werden hier nicht sooo gern gesehen. ;)
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Na ja - absolut selten eher nicht, hast du mal versucht die iCloud für die Kontakte und den Kalender abzuschalten? Wenn ich wieder einen PC in Reichweite habe werde ich mal suchen, irgendwas war da mit Outlook und aktivierter iCloud.

      Gesendet mit Tapatalk vom HTC
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • sniperwolf schrieb:

      Dort steht noch: Ihre Kontakte werden drahtlos mit Microsoft Exchange synchronisiert. Sie werden auch direkt mit diesem Computer synchronisiert. Dies führt u. U. zu doppelten Einträgen auf Ihrem Gerät.


      Wobei das ja bedeuten würde (da du ja den Exchange abgeschaltet hast) , das iTunes die Kontakte überhaupt nicht mehr synchronisiert. Zumal diese Meldung eigentlich nur kommt , wenn die iCloud aktiv ist ;(
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ich muss mich hier mal einklinken. Ich lese andauernd etwas von'Exchange'. Damit ist doch der (kostenpflichtige) Microsoft Exchange Server gemeint oder irre ich mich? Privat wird der doch normalerweise nicht eingesetzt, sondern nur in Firmen.

      Hast du in iTunes bei deinem iPod unter 'Info' auch die entsprechenden Haken gesetzt? Mehr brauchte ich bei Win 7 mit Outlook 2010 nicht zu machen und alles wird ordentlich synchronisiert.

      PS: ich werde 'nen Teufel tun und iCloud verwenden :thumbdown: .

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Sagen wir es mal so, ich habe mehrere Geräte. Auf einem Gerät ist Exchange aktiviert, auf dem anderen nicht. Synchronisieren lässt er sich auf keinem (zumindest die Outlook-Daten). Normale Synchronisierung funktioniert. Die "alten" Outlook-Daten bleiben bestehen, werden nicht gelöscht oder so...


      Und die Haken sollten korrekt gesetzt sein. Habe ich schon mehrfach überprüft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sniperwolf ()

    • sniperwolf schrieb:

      ich habe mehrere Geräte
      Was für Geräte? Pcs, Notebooks etc. oder Apple Geräte (iPod, iPhone usw.)? Oder beides?

      sniperwolf schrieb:

      Auf einem Gerät ist Exchange aktiviert
      Definiere mal '... ist Exchange aktiviert ...'. Wo und wie ist Exchange aktiviert? Exchange ist für mich ein Microsoftdienst, der es erlaubt (Zitat von der Microsoft Seite :(

      Microsoft Exchange Server 2010: Alle E-Mails, Termine und Kontakte immer dort, wo Sie sie benötigen Die moderne Messaginglösung von Microsoft: flexible Bereitstellung, Schutz und Kontrolle für Ihre Informationen und mehr Unterstützung für Ihre
      Mitarbeiter. Dazu gehören beispielsweise:


      • Exchange OnlineWeniger Aufwand, mehr Wirkung: Die zentrale, sichere Bereitstellung von Messagingfunktionen in der Cloud
      • VoicemailEinfacher zu steuern: Nicht nur E-Mails, sondern auch alle Sprachnachrichten in Ihrem Posteingang.
      • Schutz und ArchivierungKontrolle ist besser: Zentrale Sicherungen im Netzwerk und Überwachung eingehender Daten.
      Dafür muss aber ein zentraler kostepflichtiger Exchange Server installiert/vorhanden sein. Wenn du im iPod/iPhone 'Exchange' auswählst, sollen die Mails, Kontakte etc. mit einem externen Exchange Server synchronisiert werden. Ist das bei dir der Fall?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Hast du im iPhone die richtigen Firmendaten (den Exchange Servernamen) eingetragen? Ist dein iPod vom Firmenadministrator für die Synchronisation über den Exchange Server zugelassen?

      Zum iPod Touch: arbeite mal diesen Thread ab.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Das mit dem Exchange funktioniert, sollte demnach auch korrekt konfiguriert sein. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass das IPhone beim Synchronisieren nach den Apps eine Fehlermeldung ausgibt, die besagt, dass Apps installiert sind, die nicht aktualisiert werden können. Kann das ein Fehler sein, dass die Synchronisierung deshalb abbricht und deshalb die Kontakte und Kalender von Outlook nicht mehr synchronisiert werden?





      Meldung lautet: Einige Ihrer Apps in Ihrer ITunes-Mediathek wurden nicht auf dem IPhone installiert, da sie nicht mit diesem IPhone kompatibel sind.

      Habe es mittlerweile getestet, war nicht das Problem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sniperwolf ()

    • sniperwolf schrieb:

      Auf einem Gerät ist Exchange aktiviert, auf dem anderen nicht. Synchronisieren lässt er sich auf keinem (zumindest die Outlook-Daten).

      sniperwolf schrieb:

      Das mit dem Exchange funktioniert,
      Irgendwie widerspeicht sich das.

      sniperwolf schrieb:

      ine Fehlermeldung ausgibt, die besagt, dass Apps installiert sind, die nicht aktualisiert werden können. Kann das ein Fehler sein, dass die Synchronisierung deshalb abbricht?
      Synchronisiere doch einmal ohne Apps (Haken in iTunes entfernen). Klappt es dann mit dem Synchronisieren der anderen Daten?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.