Lieder können nicht mehr aufgerufen werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lieder können nicht mehr aufgerufen werden

hallo zusammen

ich habe seit grade das Problem, dass sich kein einziges Lied auf iTunes abspielen lässt..bei jedem Song ist jetzt ein Ausrufezeichen(!) davor und wenn ich es anmachen will steht da:"Der Titel "Call Me a Spacemen" kontte nicht verwendet werden, weil das original nicht gefunden werden konnte.
      Das problem ist das all meine geladenen Lieder nur auf iTunes vorhanden sind und leider da ich versehentlich Quicktime gelöscht habe nicht auf einem anderen Ordner...
      Das heißt die Originalsongs sind weg und die Duplikate lassen sich nicht auf iTunes öffnen...
      Kann ich das irgendwie rückgängig machen oder wie soll ich weiter vorgehen?
      Würde mich wirklich sehr über Ratschläge freuen
      mfg
      Darfoxx
    • Ist denn die, in iTunes verknüpfte Musik, in einem Hauptordner (z.B. eigene Musik)? Wenn ja, in iTunes mit Strg + A alles markieren und durch Entf die Mediathek leeren, aber darauf Achten, die Musik beizubehalten, und nicht in dem Papierkorb verschieben. Dann durch den Menüreiter Datei und dort im Punkt Ordner zur Mediathek hinzufügen den Ordner auswählen (z.B. eigene Musik), wo die Musik liegt. ;)

Grüße, Zorronator.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Darfoxx schrieb:

hallo zusammen

ich habe seit grade das Problem, dass sich kein einziges Lied auf iTunes abspielen lässt..bei jedem Song ist jetzt ein Ausrufezeichen(!) davor und wenn ich es anmachen will steht da:"Der Titel "Call Me a Spacemen" kontte nicht verwendet werden, weil das original nicht gefunden werden konnte.

Das deutet darauf hin, das sich der Speicherort für die Lieder geändert hat/geändert wurde....
      Das problem ist das all meine geladenen Lieder nur auf iTunes vorhanden sind ....
      Das heißt die Originalsongs sind weg ....

Die sind nicht weg, es sei denn, Du hast sie gelöscht. Wenn Du Quicktime löscht, hat das nichts mit dem Speicherort der Liedern zu tun.
      itunes stellt nur eine Verknüpfung zu den Titeln hat. Der Speicherort ist grundsätzlich unter C:/ eigene Dateinen/Musik.

Schaue doch mal bei itunes unter Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert nach, was da als Speicherort angegeben ist...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • @TE

Sehr komisch... Von alleine löschen sich die Lieder ja nicht... :D
      Sind sie eventuell im Papierkorb?
      Oder hast du mal in der Windows-eigenen Suche nach z.B. dem bestimmten Lied gesucht?

Wenn das alles nicht hilft, wird wohl nur noch ein Daten-Wiederherstellungsprogramm helfen... Oder du hast die Musik noch irgendwo als BackUp...

• @hubremen habe ich gerade nachgesehen...da sind die 2 Lieder drauf, die ich erst danach geladen habe, mehr aber auch nicht
      @Zorronator Papierkorb habe ich schon jede einezlne Datei abgecheckt - ohne Erfolg...Lieder gesucht habe ich auch schon, doch leider ist auch hier der Erfolg ausgeblieben.

Vielleicht hier noch eine Info: Ich habe gestern wie ein paar sachen von meinem Computer entfernt, die ich nicht mehr für nötig gehalten habe (wie eben auch Quicktime, obwohl da sja eigtl sehr wichtig für mich ist), vermutlich habe ich dort alle Musikdateien irgendwie gelöscht..könnte das vielleicht sein?
    • @TE

Nein, wenn du QuickTime deinstallierst, hat das, wie hubremen zuvor schon erwähnte, keinen Einfluss auf deine Musik/Speicherort deiner Musik...

Es besteht also nur noch die Möglichkeit, dass du aus Versehen die Musik gelöscht hast, oder deine Festplatte ne Macke hat, wobei ich Letzteres bezweifle...

• Darfoxx schrieb:

....vermutlich habe ich dort alle Musikdateien irgendwie gelöscht..könnte das vielleicht sein?

Du stellst uns diese Frage?
      Na dann hier die Antwort....nachdem, was du hier schreibst, kann das sein....
      Vielleicht hast du ja auch gedacht, "die Lieder sind in itunes, hier brauche ich die nicht mehr" und hast den Speicher-Ordner gelöscht....
      Alles nur Vermutungen, die dich auch nicht weiter bringen....
      Lösung:
      1. du hast ein Backup von Deiner Festplatte und kannst die Daten wieder auf der Festplatte einpflegen. Thema Datensicherung.....ganz wichtig....
      2. eine Systemwiederherstellung könnte helfen, bin mir da aber nicht sicher.
      3. du hast die Titel noch auf Deinem Player. Nutze die Programme Sharepod oder CopyTrans (Suche des Forum hilft da weiter oder aber auch Google), um die Titel wieder auf den PC zu kopieren.
      Bitte Beachten:
    • so das wollte ich gerade machen, habe mir SharePod runtergeladen, doch er erkennt den iPod nicht...dann stand da: "versichere dich, dass du deinen iPod auch mit iTunes synchronisieren kannst...habe ich geschaut und zack...ich kann meinen iPod nicht mehr synchronisieren...dann habe ich wegem apple mobiel device geschaut hab da ein paar Probleme beseitigt bin wieder auf SharePod und dann kam das hier:
      [img]http://www4.picfront.org/picture/AjffhiDqV/thb/sharepodfail.png[/img]
      was soll ich jetzt machen?
    • Dann brauchen wir gar nicht weiter machen... Ohne funktionierenden iPod-Treiber bringt es auch der Admin-"Modus" nicht. (Kann man im übrigen durch Rechtsklick auf das Programm und dann eben "Als Administrator ausführen..." anklicken.)

Auf jeden Fall müssen wir jetzt erstmal den iPod-Treiber zum Laufen bringen...

Am Einfachsten lässt sich das durch eine Neuinstallation von iTunes lösen. Also: iTunes restlos deinstallieren (dazu mal die Forumsuche bemühen, wie das geht...) Und dann iTunes wieder drauf installieren und danach testen, ob es geht...

• Na na na....wenn es nur um das Installieren der Treiber geht, dann muss doch nicht iTunes deinstalliert werden....
      Systemsteuerung, Gerätemanager.
      Dort sollte der iPod mit einem gelben Zeichen zu sehen sein.
      Rechtsknick auf den iPod und die Trieber dort neu Laden, nachdem die Alten deaktiviert/gelöscht wurden......
      Bitte Beachten:
    • Bei mir und anderen Leuten hatte das nie Funktioniert und eher mehr kaputt gemacht, als repariert, darum hab ich gleich die Radikalste Variant genannt.

Aber der TE kann es gerne erstmal mit diesen Sachen versuchen, die Du gepostest hast...

• Zorronator schrieb:

Bei mir und anderen Leuten hatte das nie Funktioniert

Bitte entschuldige, aber das glaube ich nicht...
      Meine unter anderem beruflichen Erfahrungennsehen da deutlich anders aus....
      und eher mehr kaputt gemacht, als repariert

Was soll denn da "kaputt" gehen?
      Es gab bisher noch KEINEN Fall, wo as nicht geklappt hat...wieso auch nicht...die Trieber werden neu geladen und wenn es nicht noch einen anderen Fehler gibt, läuft der USB Port dann wieder....;)
      ... darum hab ich gleich die Radikalste Variant genannt

Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?
      Es wäre trotzdem nett von Dir gewesen, zumindest auf die von mir genannte Methode hinzuweisen, denn der Arbeitsaufwand beim Deinstallieren/Neuinstallieren ist deutlich größer...
      Bitte Beachten:
    • @1. Abschnitt

Joar, du kannst es gerne anzweifeln, aber ich weiß durchaus, was ich da gesehen habe, und es hat nicht funktioniert...

@2. Abschnitt

iTunes hat danach u.a. überhaupt nicht mehr funktioniert... Gab aber auch noch andere Fehler, an die ich mich nicht mehr erinnere...

@3. Abschnitt

Joar, klar...
      Wobei man eigentlich sagen kann, dass der Aufwand nicht unbedingt größer ist. Man braucht lediglich 10 Minuten länger. ;)

Aber ist ja nun auch egal... Nun hast du es ja genannt.

• Zorronator schrieb:

iTunes hat danach u.a. überhaupt nicht mehr funktioniert... Gab aber auch noch andere Fehler, an die ich mich nicht mehr erinnere...

Du hast doch oben geschrieben "eher mehr kaputt gemacht"...
      Wenn eine Software nicht mehr wie gewünscht/gewohnt funktioniert, ist das doch nicht "kaputt gemacht"....
      .
      Wobei man eigentlich sagen kann, dass der Aufwand nicht unbedingt größer ist. Man braucht lediglich 10 Minuten länger. ;)

Wie immer Du auf "10 min. länger" kommst....wenn man iTunes inkl. aller anderen Programme, die mit entfernt werden müssen, das auch noch in der richtigen Reihenfolge, mit PC runter und hochfahren und dem Durchlaufen lassen eines Reg.-Cleaners, dauert es deutlich länger als "10 min."

Hier nochmal die richtige Reihenfolge...

Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der folgenden Reihenfolge zu deinstallieren. Starten Sie dann den Computer neu.
      iTunes
      QuickTime
      Apple Software Update
      Apple Mobile Device Support
      Bonjour
      Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
      Bitte Beachten:
    • @1. Abschnitt

Naja, wenn gar nichts mehr geht, seitens iTunes (es sich nicht mal starten lässt, sehe ich es durchaus als "kaputt gemacht" an.

@2. Abschnitt

Stimmt, ich hatte vergessen, dass das System eine SSD hatte und so gut wie "nackig" war... Mein Fehler...
      Ein vollgepackter PC mit HDD braucht natürlich länger...

Naja, mal schauen, was nun der TE zusagen hat, mit seinem Problem und ob er es nun lösen konnte...

• Zorronator schrieb:

@1. Abschnitt

Naja, wenn gar nichts mehr geht, seitens iTunes (es sich nicht mal starten lässt, sehe ich es durchaus als "kaputt gemacht" an.

Es ist genauso unmöglich, das iTunes sich nicht mehr starten läßt, wenn ein iPod nicht mehr erkannt wird und man die Treiber über den von mir oben beschriebenen Weg neu installiert wie das Löschen von Liedern, wenn man QuickTime löscht, wenn es nicht eine andere Ursache gibt.
      Das habe ich aber so auch schon in Posting 16 geschrieben.....

Bitte verstehe mich nicht falsch und ich möchte hier auch nicht den Eindruck gewinnen, das ich "Recht haben möchte", aber das was Du so überzeugend schreibst, ist so nicht richtig und auch nicht möglich/ursächlich. Es entsteht dadurch ein falscher Eindruck....
      Damit sage ich nicht, das Du unrecht hast, aber das was Du hier beschreibst, hat andere Ursachen.

Alles weitere sollten wir dann per PN klären, aber bisher ging es darum hier in dem Thread keinen falschen Eindruck über die Zusammenhänge zu hinterlassen....
      Bitte Beachten:
    • Benutzer online 1

1 Besucher