Kopfhörer- bzw Stecker-"Überwachung" ausschalten!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörer- bzw Stecker-"Überwachung" ausschalten!?

Hi hab da so ein kleines Problem und zwar:

Ich denke mal das das jeder kennt.
    Wenn man gerade Musik mit dem iPod hört und dann der Stecker rausgezogen wird, geht der iPod automatisch auf Pause.
    Ich hab nen iPod 5G 30 GB, aber ich denke auch ma das diese "Funktion" auch jeder iPod hat!? Deswegen poste ich in dieses Unter-Forum.

Irgendwie spinnt diese "Überwachung" die letzte Zeit GEWALTIG!!
    Ich geh öfters ma joggen und hab dabei den iPod in ner Gürteltasche. Während des Joggens geht er etliche Male auf Pause, obwohl sich der Kopfhörerstecker KEINEN Millimeter bewegt hat! Das is sowas von nervig beim joggen, ständig muss man anhalten um wieder auf Play zu drücken. Zwei Minuten später das Gleiche! Manchmal hält er zwanzig Minuten durch, ein anderes Mal gehts alle zwei Minuten so!
    Den Stecker hab ich auch schon gecheckt, der is vollkommen in Ordnung (original iPod-Kopfhörer!)

Lann man diese "Überwachung" net irgendwie ausschalten?? Hab schon in allen Einstellungen etc und auch hier im Forum nach so nem ähnlichen Problem-Thread gesucht, aber leider nix gefunden..
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
    Danke im Voraus!
  • Soweit ich weis kannst es nicht ausschalten. Könnte an nem Wackler der Klinke Buchse liegen.
    Da es sich allerdings um eine 30GB festplatte handelt und du damit Joggst, kanns auch einfach
    ne schutzfunktion sein.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Auweiaaaa.... joggen mit Festplatte?! Da wird die Festplatte langsam futsch sein... ! Tippe auch auf Schutzfunktion oder der iPod "kann einfach nicht mehr" .
    Leg dir am besten nen Nano zu... und dann ^^

- S c h l e i c h w e r b u n g -

...mach beim iPod Forenlauf mit...!

iPod-Forum.de iLauf #1
    Umsteiger... ;)
  • Ja ne, is klar.. Fürs Joggen kauf ich mir nen Extra-iPod...
    Das würd ich noch net ma machen wenn ich Geld wie Heu hätte... 8|

Mannomann, gibts denn sonst wirklich keine Lösung?
    Es hängt definitiv an dem Stecker, da dieses Phänomen bei meiner Freundin im Auto auch schon ein paar Mal vorgekommen ist.
    Bsp: Klinke-Ausgang auf nen Kasetten-Adapter und ich hatte den iPod in der Hand!!
  • Ja aber es ist wirklich so das man mit Playern die eine Festplatte haben, nicht joggen sollte. Die Zeiten des Headcrashs sind zwar vorbei, aber die Lebensdauer wird durch die ständigen Vibrationen auch nicht besser. Ich hab hier nen Creative Zen Touch zu liegen... er ist des gleichen Symptoms verstorben. Aber nun wieder Back to Topic....
    Umsteiger... ;)
  • Versuch den iPod zu resetten und wieder her zu stellen, wenn beides den
    fehler nicht behebt, dann wirds en Hardware defekt sein. Flashspeicher
    ist zum Joggen auf jeden fall besser. Kann dir nur raten wenn dein jetziger
    Pod mal den Gesit aufgibt hol dir einen Ohne Festplatte.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • hi

@T J

ich kann dir nur sagen, wenn du joggen gehst, aber nur wenn!^^ dann kauft dir einen nano 3G
    die haben einen flashspeicher von daher haben die keine ruckel probleme wie bei dir.
    Bei die ist es so, dass du in deinem ipod video eine festplatte hast von daher vor schutz reagiert der ipod video 5G oder besser Z.B. 6G auf hohe rucklerreien, ab einer bestimmten grenze wird er den player auf pause tun, weil sonst , die mp3 durscheinander gespielt werden.=) festplatte für normale auswirkung ok, aber daraufhin der nano 3G für joggen super.

1. ipods mit einer festplatte gehören halt nicht zum joggen! :D
    2. ipods mit einem flashspeicher passen sich beim joggen an :thumbsup: :D

wenn joggen wichtig ist, bitte den ipod nicht auf deinem gürtel amportieren :D ;)
    vieleciht auf deinem arm, weil da nicht so viele rucklerreien gibs .

klar ??

mfg ipod4ever