iPhone 4s LED leuchtet permanent! HILFE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4s LED leuchtet permanent! HILFE!

    Hallo,

    vor etwas 2 Stunden ist mir mein geliebtes iPhone 4s ins Klo gefallen. :whistling:
    Ich habe es direkt heruntergefahren, in einen Beutel Reis eingelegt (luftdicht verschlossen) und nun wieder herausgenommen. Es geht alles!
    Nur fällt mir auf, dass nun diese LED permanent leuchtet, selbst wenn ich es ausschalte.
    Hat jemand eine Idee? Aus anderen Foren konnte ich entnehmen, dass es nichts bringt die Software wiederherzustellen, oder den Akku leer laufen zu lassen. :S


    Bitte um HILFE!


    Gruß
    Grüße! 8)
  • Es dauert 2-3 Tage an normaler Raumluft bis auch innen alles verflogen ist.
    Solange sollte man das Gerät auch nicht einschalten. Nach 2 Stunden passiert
    nichts, auch nicht mit Reis, der dabei eh' nutzlos ist. Ausschalten, liegen lassen,
    übermorgen noch mal testen.

    Es empfiehlt sich aber grundsätzlich, das Ding zur Reparatur zu geben, denn nur so
    kann man sicher verhindern, dass auch später keine Korrosionsschäden dazu kommen.
  • Wie gesagt, ich habe keine passende Lösung gefunden!

    Aber dann...

    ... habe ich einfach mal meine Kopfhörerbüchse mit einer Nadel ausgekratzt (nach etwas 3 Stunden) und plötzlich wurde die LED Leuchte (ja der Blitz hinten, ne andere LED gibts ja nicht ;) ) schwächer und ging aus!


    Gruß und Danke!
    Grüße! 8)
  • andy452 schrieb:

    (ja der Blitz hinten, ne andere LED gibts ja nicht )


    [Klugscheißermodus]
    Das ist "nur" ne superhelle LED ... Wenn es ein Blitz wäre , würde das Ding (wie der Name schon sagt) immer nur einen kurzen Blitz abgeben können.
    [/Klugscheißermodus)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • denner schrieb:

    Glaube versetzt Berge !


    In dem Fall eher: "Glauben heißt nicht wissen (was man tut) !"
    Ich würde jedem dringends davon abraten , mit einem metallischen Gegenstand in Teilen rumzukratzen , die irgendwie mit Elektronik zu tun haben...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • denner schrieb:

    In den Fall eher: “die wissen nicht was sie tun“.

    Wahrscheinlich hat die durch das drei stündige reiben erzeugte Hitze das restliche Wasser verdunsten lassen.

    Es wurde nach drei Stunden mit der Nadel gearbeitet und nicht drei Stunden lang......

    Das das Beschriebene völliger Quatsch ist und ganz sicher nichts mit der "Erfolg" zu tun hat, ist technisch einigermaßen versierten Personen völlig klar.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • denner schrieb:

    Die Beiträge sollen ja auch den technisch unversorgten davon abhalten mit metallischen Gegenständen in elektronischen Geräten rum zu stochern.

    Acer A500

    Wenn Du das mit Deinem Posting erreichen wolltest, schreibe das auch klar und deutlich und nicht sinnfremd, falsch wiedergegeben/zitiert und ironisch, so wie Du das gemacht hast....
    Mein Ansinn war, klar zu stellen, was Du falsch wiedergegeben hast.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Simpel Formuliert: Nadel + Kopfhörerbuchse = PFUI !!!

    Ganz ehrlich: Mir als gelerntem Industrieelektroniker für Gerätetechnik und fast 20 Jahren Berufserfahrung mit elektronischen Geräten stellen sich bei DIESER "Fehlerbehebung" die Nackenhaare auf ... ;(

    Wie würde der Maulwurf sagen: "Liebe Kinder , probiert das NICHT daheim aus !!!"
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()