iCloud auf dem PC einrichten schlägt fehl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iCloud auf dem PC einrichten schlägt fehl

Vorab @hubremen, Tommydog: Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist.. bitte Entschuldigt.

Mein Problem ist folgendes:
      Habe auf meinem iPhone 4s und iPad 2 die Cloud aktiviert. Die synchronisierung von Kontakten, Lesezeichen und Fotos (Fotostream)
      funktioniert auch super. Jetzt wollte ich die Cloud aber auf meinem PC einrichten (Win7). Hab mir von der Apple Seite die entsprechende
      Software runtergeladen. Wenn ich das Programm installiere und mich anmelden will
      mit meiner ID und Kennwort bekomme ich leider folgende Fehlermeldung:
      (ID und Passwort sind 100% richtig!! ;))

Hat jemand eine Erklärung/Lösung dazu?
      Bilder
      • Unbenannt.png

87,9 kB, 658×274, 422 mal angesehen
    • Philliam schrieb:

Vorab @hubremen, Tommydog: Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist.. bitte Entschuldigt.

Kein Problem...habe auch erstmal überlegt, wobei der Bereich "iPod Touch" auf jeden Fall nicht richtig ist.....
      Darum in den Bereich "iTunes" (=Verwaltungssoftware) verschoben, da iCloud ja auch mit der Verwaltung zu tun hat....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • MFKCNE schrieb:

Einfach später noch mal probieren. Server Fehler liegen bei apple, nicht bei dir.

Muss nicht sein ...
      Hast du eine Firewall aktiv ? Gehst du über einen WLAN-Router - wenn ja , ist dort eine aktive Firewall ? Hab gerade mal gegoogelt , iCloud braucht Portfreigaben für TCP 443 und TCP 993! Bei einigen Routern wird standardmäßig erstmal alles geblockt ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ok... Wie ich die ausschalte weiss ich jetzt überhaupt nicht. Denn ja ich benutze einen WLAN Router. Ich google mal :D

Edit: Also wenn ich auf den Router zugreife sehe ich "Onlinespiele (Port-Weiterleitung)". Da kann ich hinter "TCP" was eingeben (denke mal den von Tommydog angesprochenen Port 443 und 993)
      Ist aber warscheinlich nicht das richtige. Aber ich muss ja iwie die beiden Ports auf dem Router freischalten oder?

Sent from my iPad using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philliam ()

• Philliam schrieb:

Edit: Also wenn ich auf den Router zugreife sehe ich "Onlinespiele (Port-Weiterleitung)". Da kann ich hinter "TCP" was eingeben (denke mal den von Tommydog angesprochenen Port 443 und 993)
      Ist aber warscheinlich nicht das richtige. Aber ich muss ja iwie die beiden Ports auf dem Router freischalten oder?

Doch , da bist du schon goldrichtig ! Richte einfach mal 2 neue Freigaben für diese Ports ein , passieren kann da nichts (außer , das es danach geht :D ) Bei manchen Routern kann (muss) man dahinter noch angeben , für welche IP´s das gelten soll - hier müsste dann die IP bzw. die MAC-Adresse (bei IP-Zuweisung per DHCP) deines PC rein. Bei vielen Routern gilt das aber auch global für alle angeschlossenen Geräte.

• Philliam schrieb:

starte den PC nachher mal neu und versuche es dann

Starte lieber mal den Router neu , manche übernehmen solche tiefgreifenden Änderungen erst nach einem Reboot ! Der PC kann ja an der Stelle nix dafür ;) !