IPOD 3.1.3 Wie komme ich an ältere Versionen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD 3.1.3 Wie komme ich an ältere Versionen

Hi, ich habe ein Ipod 2.Generation mit der letzten Software 3.1.3. Ich möchte mir lediglich das App "Tunein" aus dem Store laden. Leider kommt immer die Info, das meine Gerätesoftware dafür zu alt sei.
    Gibt es eine Möglichkeit an eine ältere Version des APPs heranzukommen.

Grüße und Danke
    Schotte
  • [i]Zitat: Ipod zweite Generation[/i]

Wenn du einen iPod der zweiten Generation hast, kannst du ihn auf höchstens iOS 4.2.1 updaten.
    iPod an den PC anschließen, anschließend iTunes öffnen. Den iPod in der linken Leiste auswählen und anklicken. Im linken Teil des Fensters klickst du nun auf "Nach Upadate suchen". Nun wählst du im öffnenden Fenster "Ja" aus und dein iPod wird geupdatet. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
    Ich lese gerade folgendes:

Vorausetzungen
    Kompatibel mit iPod touch, iPhone und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

Also müsste es nach dem Update funktionieren.

Zitat
    mit der letzten Software 3.1.3

Der iPod touch 1G kann nur bis 3.1.3. Welchen iPod hast du denn jetzt? Einen 1G oder 2G? Wenn der iPod Tasten für die Lautstärke an den Seiten hat, ist es ein 2G. Ansonsten ein 1G.
    Auf dem 1G läuft die App dann, wie du gesagt hast, nicht.
    Wie man eine ältere Version bekommt, weiß ich nicht genau. Allerdings benötigt man dafür meines Wissens nach einen Jailbreak.

EDIT: Ich kann die Zeilenabstände wegen irgendwelchen Gründen nicht verringern. Ich habe es versucht, aber es ändert sich nichts am Beitrag. Ich werde es nacher nochmal auf dem PC versuchen.
    Tut mir leid für alle, die diese Seite mit einem mobilen Gerät ansurfen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @applefan
    Dachte ich mir auch zuerst, dass er bis 4.2.1 laden kann, aber dann war ich mir nicht mehr sicher, da das Thema hier in der iPod Classic - Nano Kategorie steht. Da kenn ich mich mit den Generationen nicht so aus, deswegen...

Also entweder ist es kein iPod touch (was dann auch immer, da du anscheinend nur bis 3.1.x laden kannst oder es ist ein iPod Touch der 2G dann kannst du bis 4.2.1 laden.
    In dem Fall bitte ich einen der Mods das Thema in die richtige Kategorie zu verschieben.

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King () aus folgendem Grund: schneller erledigt, als ich schreiben kann :)

• @HiFi-King.
    Aber wenn er einen Classic hat, dann kann er ja die App nicht runterladen und er könnte sie ja nicht installieren :?: ? Also irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt.

@TE. Könntest du bitte genauer angeben, was du für einen iPod hast? Dann können wir das Problem nämlich besser lösen. ;)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Der iPod touch 1G kann nur bis 3.1.3. Welchen iPod hast du denn jetzt? Einen 1G oder 2G? Wenn der iPod Tasten für die Lautstärke an den Seiten hat, ist es ein 2G. Ansonsten ein 1G.
    Auf dem 1G läuft die App dann, wie du gesagt hast, nicht.
    Wie man eine ältere Version bekommt, weiß ich nicht genau. Allerdings benötigt man dafür meines Wissens nach einen Jailbreak.
    Wenn du von älteren FW redest, da gibts ne Möglichkeit.

@ TE. bitte schliesse deinen ipod mal an & update. ;)