Ipod aus China ? Gefahr oder problemlos

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod aus China ? Gefahr oder problemlos

Hallo erst mal zusammen ,

Wie ihr schon in der überschrift sehen könnt ,habe ich die möglichkeit mir einen Ipod Classic 160 GB aus Schanghai mitbringen zu lassen ;)

meine frage ist besteht da evt die gefahr das ich den gar nicht wegen der Asia Oberfläsche nutzen kann ,oder gibt es den evt dort auch mit ami menü

oder könnte es sogar sein das ich mit den dazugehörigen ladekabel usw hier nichts anfangen kann und ich mir alles neu kaufen muss ?

ich würd mir ja gerne einen hier holen aber mich stört die doofe lautstärkebegrenzung ;)

würde mich über eine antwort sehr freuen

bis dahin schönen sonntag noch

greetings ratta

PS könnt ihr mir evt noch gute kopfhörer empfehlen ?? bevorzugt in ear oder sehr kleine normale mit bügel (will nicht gleich wie mork von ork aussehen )
    IPod Classic 160 GB (USA Varriante :D )

Sennheiser cx 300

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ratta ()

• Bei meinem iPod touch 8GB stellt sich die Sprache mit iTunes ein, d.h., dass ich mir eine englische Firmware lade, aber nach dem Wiederherstellen ändert sich die Sprache auf Deutsch.
    Das könnte bedeuten, dass dann auch die Lautstärkebegrenzung weg ist... weiss ich aber nicht.
    Schau dir mal besser dieses Thema an.
    Ich glaube, dass man den iPod vor dem ersten Nutzen erst AKTIVIEREN muss, also an PC per USB anschliessen, sodass dann die Sprache festgelegt werden kann.

Bei iPods gibt es grundsätzlich nur das USB-Kabel im Lieferumfang ;) (Netzteil: 29,99€ inklusive USB-Kabel).

Ich finde die iPod-Standard Ohrhörer sehr gut, habe aber auch schon von Leuten gehört, die Sennheiser CX 300(?) benutzen und damit beste erfahrungen gemacht haben...

Der Tim.
  • Aber 2. Prob. wäre, dass China für Fälschungen bekannt ist, aber er wird doch sicherlich in einem guten Technik Geschäft gekauft oder?

Abgesehen davon ist es der Fall, dass man die Sprache frei wählen kann. Und das schon beim 1. Einschalten ;)

Und 3. ich benutze die Sennheiser C300 sie sind einfach Weltklasse, guter Klang guter Bass und die Lautstärke Begrenzung interessiert schon nicht mehr :D
  • hi,

danke für eure schnellen antworten ;)

@nilsibilsi also laut apple seite für china soll das teil 2700 HK Dollar kosten ,sind umgerechnet ungefähr 219 € und das für den 160 gb ;)

das das teil in nem renomierten elektro fachhandel gekauft wird ,ist auch ne vorraussetzung die ich dem mitbringesl gestellt hab ;)

naja ich lass mich mal überraschen :love:

und kopfhörer hab ich glaub ich auch schon gefunden ;) schaut mal hier w.w.w.earbooster-shop.de entweder die Skullcandy mit bügel oder die in ears ;) mal sehen

sehen auf jeden fall schon sehr schick aus und laut beschreibung sollen sie ja echt der knaller sein .....
    IPod Classic 160 GB (USA Varriante :D )

Sennheiser cx 300