Siri

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Um auf das Thema zurückzukommen: Ich habe einige Anleitungen, die jedoch darauf basieren, dass man sich den Zugangsschlüssel eines iPhone 4S besorgt. Ich habe aber niemanden mit diesem Gerät im Bekanntenkreis, nur einen Kumpel mit einem alten 3GS.
    Hat jetzt jemand ne idee wie ich das jetzt anstell ? Ich hab schon gejailbreakt.
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Weil in vielen Internetanleitungen steht:
    Um Siri auf einem älteren iOS-Gerät mit den Apple-Servern kommunizieren
    lassen zu können, benötigen wir grob gesagt einen Zugangsschlüssel eines
    iPhone 4S. Jedes iPhone 4S besitzt einen uniquen bzw. einzigartigen
    Zugangsschlüssel für die Siri-Server. Ohne diesen Schlüssel gibt es
    keinen Datenaustausch mit den Siri-Servern. Möchte man also ein älteres
    iOS-Device mit einem funktionstüchtigen Siri-Assistenten nachrüsten,
    benötigt man einen Schlüssel eines iPhone 4S.

• achso.

Wenn du aber die von iPlaysier vorgeschlagene Variante nimmst, umgehst du den ganzen Kram, da du ja nicht das echte Siri nutzt. Sondern "Spire" :D
    Kannst dir natürlich auch einen Zugangsschlüssel holen, wenn du drankommst...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ein Freund von mir hatte das mal drauf und das hat genauso funktioniert, wie das normale Siri. Er hatte halt ein iPhone 4, aber das macht keinen Unterschied denke ich. Musst halt gucken wie du das mit dem Internet machst, weil du schreibst das du kein Dauer-Onliner bist :) ...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • So um das jetzt hier mal aufzuklären:

Sprie ist NICHT Siri bzw. eine Siri Alternative.
    Es ist das Siri UI -> User Interface.
    Das muss mit Cydia (Sprie,Spite) installiert werden, weil es ja nur auf dem 4S bzw. jetzt auf dem iPad 3 überhaupt da ist.
    So. Spite ist sozusagen Spire für 5.1.1 und wird nicht in den original Quellen sondern in anderen (dubiosen) Quellen zu finden sein.
    Google hilft da.

Gehen wir davon aus, du hast jetzt Spire/Spite.
    Jetzt hast du aber NICHT Siri, bzw. dessen Funktionen sondern NUR das UI.
    Um jetzt Siri zum Laufen zu bringen muss in den Einstellungen von Spire/Spite ein Proxy Server eingestellt werden.
    Diese werden meist kostenpflichtig von wiederum dubiosen Quellen angeboten.
    Wenn man Zugang zu einem Proxy hat und alles richtig eingestellt hat, geht auch Siri.

Warum braucht man bei Spire/Spite einen Proxy?
    Nun, wie gesagt gibt es Siri nur auf dem 4S, dem iPad 3 und den kommenden Geräten.
    Deshalb nimmt der Apple Server auch nur Siri Anfragen von diesen Geräten an.
    Mit diesen Proxy Servern wird vorher noch ein sogenanntes "Token" mitgeschickt, wodurch der Apple Server sieht:
    "Aha, das ist (wohl) ein 4S/iPad 3"

So. Nur damit du mal weißt, was du grade eigentlich machst...
  • Okay, danke. Gibt es eine Siri-Alternative, die sich ähnlich einfach bedienen lässt, eine einigermaßen gute Erkennungsrate hat und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt ?
    MGF
    RomShop

• Kurz gesagt: Nein.
    Es gibt im AppStore ein paar, aber die sind natürlich nicht so im System verankert wie Siri, können daher nicht so viel.
    Ansonsten kannst du ja ein 4S kaufen, die werden wenn das iPhone 5 da ist ja auch billiger.
    Abgesehen davon hat der iPod Touch 5 der bald kommt auch Siri.
  • :)
    Hast Du schon einmal auf mein Alter geschaut ? Mit 14 kann ich vielleicht mal, wenn ich Zeit hab, 200 für nen iPod sparen-
    aber 600 für ein iPhone 4S sind halt nicht drin. Ich hätte ja das Geld in meiner Kasse, aber weder meine Mutter noch mein Vater werden mir erlauben, ein iPhone für den Preis zu kaufen :(

Edit: Einen iPod 5 zu kaufen, wäre ja wohl ein Witz, nachdem ich meinen iPod erst vor 3 Monaten gekauft hab -.-

• Danke, gerne. Ich hab es mir so gedacht: Sobald der iPod den aktuellen Surf- und Appanforderungen nicht mehr gewachsen ist, überlege ich mir, einen neuen zu kaufen.
    Mal schauen. Wenn es beim iPod touch 6 was wirklich Revolutionäres gibt, kaufe ich vielleicht schon den. Wenn nicht, warte ich bis zum iPod 7 (wenns sowas überhaupt noch gibt.)
    Wegen Siri ist es natürlich schade, dass Apple älteren Geräten die Nutzung verweigert. Vielleicht sollten viele sich deswegen bei Apple beschweren, sodass per Minor-Update Siri hinzugefügt wird. Bei ein paar Hunderttausend Beschwerdemails könnte ich mir das gut vorstellen. Ich schau mich mal weiter um, ob jemand in Freundes-/Bekanntenkreis ein iPhone 4S hat und Siri nicht nutzt.
    MFG
    RomShop

Edit: was haltet ihr von siriport.com ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• RomShop schrieb:

Wegen Siri ist es natürlich schade, dass Apple älteren Geräten die Nutzung verweigert. Vielleicht sollten viele sich deswegen bei Apple beschweren, sodass per Minor-Update Siri hinzugefügt wird. Bei ein paar Hunderttausend Beschwerdemails könnte ich mir das gut vorstellen. Ich schau mich mal weiter um, ob jemand in Freundes-/Bekanntenkreis ein iPhone 4S hat und Siri nicht nutzt.
    MFG
    RomShop

Die technischen Vorraussetzungen müssen passen....ich denke schon, das die bei den älteren Geräten für eine reibungslose Funktion nicht ausreicht. (Akkuverbrauch/Erwärmung der Hardware etc.)
    Siri ist "nett" und von den technischen Möglichkeiten genial, aber es ist auch blöde, in öffentlichen Verkehrsmitteln in ein "Gerät" zu sprechen, um jemanden anzurufen....es kommt immer auf die jeweilige Anwendung an....nicht alles ist ssoo toll.... Und ganz sicher ist für mich Siri nicht der Grund, ein neues Gerät zu kaufen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.