Ist ein Softwareupdate ohne I-Tunes möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ist ein Softwareupdate ohne I-Tunes möglich?

Hi,
    habe mich eben gerade hier angemeldet, weil der IPod meines Sohnes nicht so geht wie er soll. Ist ein Touch 3G.
    Habe aber von den Apple Geräten kaum Ahnung, jedenfalls kommt beim starten eines Spiels (weiß jetzt nicht welches), die Meldung, dass ios 4.3 erforderlich ist (ios 4.1 ist drauf) Nun hab ich mit dem PC auf der Arbeit ein Ios 5.xx runter geladen (von chip.de), weil meine I-Netleitung zu Hause so beschissen ist und die Deitei 600MB groß ist.
    Wie bekomme ich denn nun dieses Update auf den Pod?
    Der I-Pod ist alles original und Legal, also kein jailbreak, und soll auch so bleiben.

Kann mir da mal bitte jemand weiter helfen?
  • Kopier dir die Datei über USB-Stick oder ähnliches auf deinen heimischen PC mit iTunes , wohin ist dabei relativ egal (müsste eine .ipsw Datei sein).
    Dann klickst du mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen" und es sollte ein Fenster ausgehen , wo du dich bis zu dieser Datei durchhangeln kannst.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hat der iPod vielleicht nur 8GB? Dann ist es ein 2G late 2009, denn nur die Modelle mit 32 und 64 GB sind 3G's.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja dann ist es die 8GB Variante, 1-2 GB werden ja immer für iOS verbraucht. Soweit ich weis geht der iPod Touch 2G nur bis iOS 4.2.1, von daher würde ich auch wenn eine schlechte Internet-Leitung vorhanden ist am heimischen PC über iTunes nach dem aktuellsten Update suchen, dieses runterladen und installieren. Aber jedoch würde das leider für das Spiel nicht viel bringen da iOS 4.3 gefordert wird und nur bis 4.2.1 geupdated werden, da heist es entweder auf das Spiel verzichten oder sich einen neuen iPod Touch kaufen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen :)
    Ich bin wieder da :D