Jeden Track einzeln importieren...?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jeden Track einzeln importieren...?

Hi Leute!

bin noch so'n anfänger in iTunes... werd auch bald meinen iPod bekommen *freu*

hier meine frage:
      ich hab bis jz alle meine tracks immer mit windows media player geöffnet und auch in die mediathek dort upgeloaded.
      und jetzt hab ich mir iTunes downgeloaded und will natürlich alle meine tracks dort haben.
      und jetzt kommts. ich weiß ja schon, dass ich unter Datei/importieren meine Songs in die iTunes mediathek bekomme, aba da kann ich immer nur 1 Track markieren und dann konvertiern (zu ACC) naja jetzt hab ich mich halt gefragt Kann man da nicht mehrere auf einmal importieren...? oder muss ich weiterhin jeden Track einzeln importieren?

Wenns zu dem Thema schon einen Tread gibt tut's mir leid... hab nix gefunden...

Würd mich über Antwort freuen! :D

iDark
    • Hallo!

Ne! Brauchst Du nicht!

Du kannst auch den ganzen Ordner in dem Du die MP3 bisher mit dem Media-Player abgelegt hast nach ITunes importieren. Bei mir klappte das ganz gut, nur muss unter Umständen ein wenig nachgearbeitet werden, wenn alles schön geordnet sein soll.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Schau mal unter "Bearbeiten - Einstellungen" nach, und wähle dort den Reiter "Erweitert" aus. Als zukünftiger Pod-Besitzer kannst Du hier im Reiter "Allgemein" ganz oben einen Haken bei "iTunes Musikordner verwalten" setzten. Zusätzlich solltest Du noch überprüfen wo zukünftig Deine importierte Musik gespeichert werden soll (ganz oben im Pfad).

Dann solltest Du noch einen Haken dafür setzen, dass iTunes nun Dein Standardplayer ist (...der 3. Haken von oben). Hier im mittleren Reiter "Importieren" kannst Du noch festlegen, in welchem Format und in welcher Auflösung neue Musik z. B. von CDs impoertiert werden soll.

Danach alles mit "OK" bestätigen.

Wenn Du jetzt wieder Deinen normalen iTunes Bilschirm siehst, dann geh mal oben ganz rechts auf "Erweitert" und dann auf "Mediatheken zusammenlegen....". Hier sollten jetzt eigentlich alle Musikdateien aus Deinem PC in den von Dir festgelegten Ordner zusammen gelegt werden. Das heißt aber nicht, dass Du diese auch gleich in Deiner Mediathek siehst (.... glaube ich zumindest ;) ).

Danach gehst Du ganz oben links auf "Datei" und dann auf "Ordner zur Mediathek hinzufügen". So kannst Du ganze Ordner, z. B. eine ganze CD von einem Interpreten, zur Mediathek hinzufügen. Willst Du einen einzelnen Song wählst Du "Datei zur Mediathek hinzufügen".

Wichtig ist, dass iTunes Deinen Musikornder verwaltet (wie oben beschrieben).

So. Jetzt solltest Du besser klar kommen ;)

Allgemein empfehle ich jeden iTunes-Neuling, sich erst einmal mit den Einstellungen unter "Bearbeiten - Einstellungen" zu beschäftigen. Dort sieht man schon mal, was iTunes so kann und man bekommt etwas Sicherheit.

Dann hat iTunes ein tolles Hilfs-Programm, was mir am Anfang sehr viel weitergeholfen hat - zu finden oben rechts beim "?". Wenn Du da z. B. mal auf "iTunes Tipps" klickst, dann wirst Du mehrere "AHA!-"Erlebnisse auf einmal bekommen (voher aber mit dem internet verbinden!).

Ich stand mit iTunes anfangs auch auf Kriegsfuß - jetzt gibt es für mich nix besseres mehr und ich verwalte mitlerweile 3 iPods und 4 getrennte Mediatheken an einem PC damit.

Gruß,

Nils
    • Hallo Drecksau!

Deine Tips sind immer kompetent und klasse! Aber Dein Nick...... der spricht Deiner hilfsbereiten Art irgendwie entgegen....

Irgendwie passt das nicht zu Dir!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Hallo Drecksau!

Deine Tips sind immer kompetent und klasse! Aber Dein Nick...... der spricht Deiner hilfsbereiten Art irgendwie entgegen....

Irgendwie passt das nicht zu Dir!

mfg

Frank

Hallo Wintertyp!

... und genau dieser Gegensatz ist doch das witzige, finde ich zumindest. ;)

Den Nick "Drecksau" schleppe ich jetzt schon recht lange mit mir rum und er ist mir mitlerweile richtig ans Herz gewachsen. Geboren wurde die "Drecksau" in der Anfangszeit von Xbox-Live, also irgendwann vor 5-6 Jahren oder so.

Und dort, also bei Xbox-Live, hatte ich schon viel Spass mit dem Namen - Du mußt Dir vorstellen: Du zockst einen Shooter oder Rennspiele oder Sportspiele, dass ganze dann online mit Headset und Sprachchat u.s.w., und dann kassierst Du z. B. ein Tor von einem, der "Drecksau" heißt oder beim Autorennen bremst Dich einer aus, über dessen Auto dieser Name steht.... ich finde das hatte eine gewisse Komik. :D

Naja, viele aus der Xbox-Live Scene kennen mich nur unter den Namen "Drecksau" und es ist echt immer interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Menschen auf diesen Nick reagieren.... einige fühlen sich sogar angegriffen, obwohl ja ICH die Drecksau bin und sich so ja niemand angesprochen fühlen kann.

Und das die "Drecksau" eigentlich keine Drecksau ist, das erfahren dann die meisten, wenn sie etwas mehr mit mir zu tun haben...

Ups..... das war jetzt aber alles völlig OFF-TOPIC.... :whistling: ... sorry iDark, sorry liebe Mods..... und jetzt schnell zurück zu Thema.

Gruß,

Nils
    • Benutzer online 1

1 Besucher