Neuerungen iOS 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Neuerungen iOS 6

    @Philiam.
    Ich schreibe dir einen kurzen Bericht.

    Also:
    -Safari ist schneller geworden (zumindest fast gleichschnell und manchmal schneller wie mein PC)
    -Sie Einstellungen-App ist viel übersichtlicher
    -in der Mail-App kannman E-Mails als ungelesen markieren
    -Es gibt eine neue Uhr App auf dem iPad für Wecker, Timer, Stoppuhr und Weltuhr
    -Die Turn-by-Turn Navigiation ist auf dem iPad spitze
    -Es gibt eine Nicht-Stören Funktion
    -Akkulaufzeit hat sich aus meiner Sicht verbessert
    -Auf dem iPad läuft alles flüssig
    Internetverbindung über Safari hat bessere Empfangsqualität
    -AppStore und iTunes Store sehen auf dem iPad super aus
    -Video App ist übersichtlicher und hat mehr Grafiken (läuft ebenfalls flüssig)
    -Die Suche ist schnller
    -Neue Copy und Paste Funktionen

    Negativ:
    -Ein wenig andere Anordnug der Sonderzeichen auf der Tastatur, man muss sich erst eingewöhnen

    Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein.

    Habe momentan nicht so viel Zeit, deshalb werde ich meinen Beitrag heute Nachmittag überarbeiten. Also einfach heute nochmal reinschauen, dann wird er etwas ausführlicher sein.
    Habe alles auf dem iPad 2 getestet.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Edit:
    Ich denke mal das es sich um ein iPad 2 handelt. Steht ja auch im Profil.. Ich werde jetzt auch mal updaten und einen Bericht schreiben.


    Ich hab noch nicht alles getestet. Deshalb hier nur etwas zu drei Neuerungen:

    Karten App:

    In der Karten App ist meiner Meinung die schwachsinnigste Entwicklung vollzogen worden. Ich weiss nicht warum Apple nicht weiter mit Google koorperiert, warscheinlich der Lizens, Preisen etc. wegen..
    Schon im Überblick sieht alles grauer und trostloser aus als bei der alten Maps Application. Hab im folgenden zwei Screenshots angehangen. Welches von welchem Anbieter stammt sieht man an der Signatur. Wenn das was auf dem ersten Bild das Endergebnis sein soll - Herzlichen Glückwunsch./ironie
    Für die die es nicht erkennen, wie kann mans ihnen verdenken, es soll ein Kreisverkehr mit 3 Ausfahrten und einem angrenzenden Wohngebiet darstellen.. Das zweite Bild zeigt den gleichen Ausschnitt in gewohnter Qualität..
    Leider ist es auch nicht möglich die Satellitansicht mit Straßennamen zu benutzen. Bedeutet in der Ansicht "Standart" hat man eine Karte mit Straßen und Städtenamen, in der Satellitansicht sieht man nur das Gelände. Noch nichteinmal Städtenamen sind zu sehen. Auch Autobahnen sind nicht gekennzeichnet, jedenfalls habe ich bis jetzt keine Einstellung dazu gefunden. Dicker Minuspunkt.
    Doch es gibt auch positives zu vermelden. Die Navigation scheint vernünftig aufgebaut zu sein. Die Symbole bzw Felder mit den Navianweisungen sind groß und gut Leserlich. Hab es nicht richtig testen können, da ich ein WiFi Model habe.!

    [IMG]http://img.tapatalk.com/d/12/09/20/pujegapa.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img.tapatalk.com/d/12/09/20/aqysedyb.jpg[/IMG]


    Tastertur:

    Hier finde ich hat Apple ein Lob verdient. Denn jetzt hat man Buchstaben wie "ü,ä und ß" rechts neben den standart Buchstaben angeordnet. Man muss also nicht mehr für ein "ü" lange auf das "u" drücken und den finger auf den gewünschten Buchstaben ziehen.
    Dafür sind die Tasten (beim iPad!!!!) kleiner geworden, damit die drei neuen Tasten auf die Touch-Tastertur passen. Wie es auf dem iphone oder ipod aussieht kann ich nicht sagen. Wenn auch dort alle tasten verkleinert wurden...
    [IMG]http://img.tapatalk.com/d/12/09/20/yzydy9yq.jpg[/IMG]


    Uhr App auf dem iPad:

    Meiner Meinung nach nicht so notwendig wie ein Taschenrechner aber okay. Die Standartfunktionen wie Weltuhr, Timer, Wecker und Stoppuhr sind verfügbar und auch im schönen design eingepflegt worden. Vor allem die Weltuhr überzeugt. Wie man auf dem zweiten Bild sieht kann man die einzelnen Uhren auf vollbild vergrößern.. Bitte jetzt nicht alle ein Ipad kaufen und mit diesem Bild als dauerfunktion an die wand nageln! ;)
    [IMG]http://img.tapatalk.com/d/12/09/20/gu3atypu.jpg[/IMG]
    [IMG]http://img.tapatalk.com/d/12/09/20/yse7ugej.jpg[/IMG]


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Philliam schrieb:

    Man muss also nicht mehr für ein "ü" lange auf das "u" drücken und den finger auf den gewünschten Buchstaben ziehen.


    Musste man unter iOS 5.x auf dem iPad auch nicht ;) ! Hier hat es gereicht , z.B. für ein "Ü" einfach das "U" nach oben zu wischen. Geht m.M. nach mindestens genau so schnell wie eine extra Taste dafür suchen 8) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • MFKCNE schrieb:

    Ich hab mit dem 4S schon ein Panorama Foto gemacht, funktioniert super!


    Ja , ist schon Wahnsinn , wie gut das mittlerweile direkt aus dem Gerät (oder der Kamera) funktioniert ... Wenn ich daran denke , wie lange Photoshop daran rumgerechnet hat , um aus 10 Einzelbildern ein Panorama zu machen - und dann hat man trotzdem noch die Kanten gesehen...
    Jetzt macht jedes Smartphone und fast jede Digitalknipse ganz selbstverständlich Panoramas - perfekt zusammengesetzt und sofort fertig ! Manche sogar in 3D ... Wenn ich da an den Aufwand denke , um das mit einer "großen" DSLR zu machen - Stativ , Nodalpunktadapter und was weiß ich noch alles . Klasse ist auch die Funktion , die einige Bridge-Kameras haben: Einfach frei Hand ein paar Bilder nacheinander geschossen , und die Kamera rechnet alle bewegten Objekte raus ! Hab ich mit der Finepix meiner Schwester mal probiert - aus einer vielbefahrenen Autobahn wird dann eine komplett Autofreie Straße.

    @Hubremen:
    Ja , in Geschäftsbriefen kommt das gar nicht gut ... Allerdings als Programmierer gewöhnt man sich das ganz schnell an - wenn du z.B. in deinen Programmkommentaren Umlaute drin hast und dann die Systemsprache des Roboters auf englisch umstellst hast du die schönsten Hieroglyphen :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Klar. Wenn ich geschäfts emails schreibe benutze ich natürlich ü,ä und ö.;) hab jetzt auch die optimale Lösung gefunden. Wenn man bei der Tastertureinstellung die folgenden Einstellungen übernimmt hat man unten links zwischen Siri taste und ABC/123 dieses Tastertursymbol mit dem man zwischen den internationalen Tasterturen switchen kann. Wenns also schnell gehen muss nehm ich das alte Layout, wenns ordentlich (mit Umlauten) sein soll, das neue :)
    [IMG]http://img.tapatalk.com/d/12/09/21/usy8y2yr.jpg[/IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Tommydog schrieb:

    Allerdings als Programmierer gewöhnt man sich das ganz schnell an - wenn du z.B. in deinen Programmkommentaren Umlaute drin hast und dann die Systemsprache des Roboters auf englisch umstellst hast du die schönsten Hieroglyphen :D

    Das mag sein.....In der Argumentationskette vor meinem Arbeitgeber hilft mir das aber nicht weiter....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mir ist aufgefallen, dass die automatische Helligkeitsregelung nicht so ganz perfekt funktioniert: Wird der Bildschirm wegen den Sensoren heller, verstellt sich auch der Regler.
    Und ich habe eine Frage wegen dem Nicht stören Modus (Do not disturb):
    Weiß jemand, was GENAU alles passiert, wenn er aktiviert ist?
    Push Benachrichtigungen kommen nämlich immer noch, zumindest, wenn der Bildschirm an ist.
    Und die Tastatur habe ich wieder auf die normale QWERTZ geändert, weil ich so viel schneller und auch relativ blind tippen kann und ich mich bisher nicht an die neue gewöhnen konnte.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:


    Und ich habe eine Frage wegen dem Nicht stören Modus (Do not disturb):
    Weiß jemand, was GENAU alles passiert, wenn er aktiviert ist?
    Push Benachrichtigungen kommen nämlich immer noch, zumindest, wenn der Bildschirm an ist.
    .
    Ich vermute, dass es einfach nur die Benachrichtigungen "still stellt".
  • MFKCNE schrieb:

    .......zumindest, wenn der Bildschirm an ist.

    Ich habe festgestellt, das es bei allen Einstellungen wichtig ist, das der Bildschirm aus ist, denn sonst funktioniert dieser Modus nicht.....
    Zu Deiner Frage, was alles passiert......das steht doch da, wenn man die Einstellung aktiviert.......
    Sonst habe ich hier noch was gefunden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.