Nerviges Einloggen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nerviges Einloggen

Hallo Zusammen,

Ich weis ja nicht ob es bei euch auch so ist aber jedesmal wenn ich die Webseite Ausgeloggt Aufrufe logge ich mich oben ein und Setze Ein Häckchen bei Angemeldet bleiben.

Gehe ich dann in einen Bereich bin ich noch eingloggt aber sobald ich ein Thema öffne muss ich mich ein zweitesmal Einloggen.

Aber wieso?

LG
    • hubremen schrieb:

Einen Sinn kann ich da auch nicht erkennen.

Der Sinn liegt m. E. darin, dass du auch nach dem Herunterfahren des PC/iPad beim erneuten Hochfahren und Aufruf des Forums nicht mehr ainloggen musst; dafür darfst du dich aber am Ende der Forums-Sitzung nicht ausloggen. Nimm mal den Haken raus, beende den Browser oder schalte PC/iPad aus. Wenn du danach wieder das Forum aufrufst, musst du dich erneut einloggen.

Setze dann mal den Haken, beende den Browser oder schalte PC/iPad aus. Wenn du jetzt danach das Forum wieder aufrufst, musst du dich nicht mehr einloggen.

Zumindest ist es bei mir auf meinem PC so.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

Setze dann mal den Haken, beende den Browser oder schalte PC/iPad aus. Wenn du jetzt danach das Forum wieder aufrufst, musst du dich nicht mehr einloggen.
      Zumindest ist es bei mir auf meinem PC so.

Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt.....selbstverständlich ist mir der Sinn von dem, was Du oben beschreibst, bekannt.
      Allerdings bezogen auf das beschriebene Problem verhält es sich anders....und das nur auf dem iPad....
      Wenn ich das iPad runter fahre und ausschalte (Haken ist im Forum oben gesetzt), muss ich mich neu anmelden. In der Folge habe ich dann die von @Rici beschriebenen Probleme, bist ich das erste Mal im Forum etwas geschrieben habe. Bis dahin kann es aber passieren, das ich mich dreimal anmelden muss, obwohl der Haken gesetzt ist.
      Im normalen Gebrauch, schalte ich das iPad über den Magnetverschluss aus (Standby). Wenn ich dann wieder On gehe, gibt es kein Problem
      Das hier Beschriebene kenne ich nur vom iPad, nicht vom PC....und den Button ausloggen verwende ich nie....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Im Firefox evtl. noch den Haken setzen bei 'Passwörter speichern' unter 'Extras -> Einstellungen -> Sicherheit'

Ist im Internet Explorer Bei 'Extras -> Internetoptionen -> Allgemein' ein Haken gesetzt bei 'Browserverlauf beim Beenden löschen', bin mir aber nicht sicher, ob das die entsprechende Auswirkung hat.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.