Kennt jemand ein gutes Ersatzprogramm für iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wenn Du im Explorer auf die Musik geht die sich nicht umbenennen läßt, mach einen Rechtsklick drauf und dann auf Eigenschaften. Ist hier der Haken unten bei schreibgeschützt drin? Falls ja rausmachen.

Alternativprogramm mit wesentlich mehr Funktionen zum Taggen und umbenennen ist MP3Tag.de

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

• anneby schrieb:

Hallo,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Ersatzprogramm für iTunes, weil ich, seitdem ich meine Musiksammlung komplett erneuert habe, das Problem habe, dass sich bestimmte Titel nicht mehr umbenennen lassen (auch über das fenster informationen) geht da gar nichts. Ich habe mir jetzt das Programm SharePod runtergeladen, was insofern nützlich ist, als dass man die Musik vom IPod auf den PC kopieren kann und auch die Titel lassen sich umbenennen. Ich würde aber lieber mit ITunes arbeiten, immer wenn ich Itunes aber öffne, kriegen die in SharePod geänderten Titel ihre alten Namen zurück.

Kennt jemand also ein Programm, mit dem ich die Titelnamen ändern kann, sodass es auch ITunes erkennt - wenns geht kostenlos - oder (noch besser) kann mir jemand mit diesem dämlichen Kopierschutz-Problem helfen?

Danke im Vorraus!
    Hallo!

Siehst Du! Derartiges liegt nicht an ITunes. Kaum klappt was und sofort wird nach Alternativen gerufen!

Vermutlich sind bei einer Operation in Windows oder mit einem anderen Programm deine Files schreibgeschützt worden, da würde auch eine alternative Software nicht helfen.

Geh bitte im Explorer auf den Ordner mit den Files und klick die rechte Maustaste an. In den Eigenschaften und Allgemein entferne dann bitte das Häckchen in "schreibgeschützt". Dann sollte es wieder klappen. Wenn nicht, melde Dich noch einmal.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Nun pass mal gut auf:

Dieses Thema sollte eigentlich längst abgehandelt sein, aber wenn Du es unbedingt wissen willst:

Der Ton, der hier stellenweise an en Tag gelegt wird ist wirklich unter aller Kanone und da schließe ich Dich jetzt einfach mal mit ein.
    Das mit dem Aufpassen ist zu spät, meine Kinder sind bereits 19 und 9 Jahre alt, aber ich werde das für die Zukunft beherzigen. ;)
    Ich habe nichts gegen iTunes (ich finde es auch sehr ausgereift), aaaaaber, es gibt wie geschrieben, immer ein paar Lücken. Wenn man die dann mit einer Alternative stopfen kann, dann ist doch alles schön.
    Wenn Du persönlich keinen Bock hast über Deinen Tellerrand zu sehen, dann ist das Dein Ding, aber lass andere auch mal in neuen Gewässern fischen.
    Es gab früher auch Leute, denen hat das Schreiben mit einem Griffel auf einer Schiefertafel gefallen, aber zum Glück gab es auch andere... :thumbsup:
    es grüßt

--=Fr@nky=--

Sollte ich Dein Problem falsch verstanden haben, so bitte ich das zu verzeihen, ich möchte ja nur helfen ;)
    (evtl. gibst Du ja noch ein paar Infos dazu preis)

iPod 1G / 8GB; FW 2.2 (Jailbreaked); inkl. Cydia und Installer...

[img]http://www.danasoft.com/sig/FrankManBln.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --=Fr@nky=-- ()

• Zu dem Problem mit dem umbenennen, eventuell reicht das Ausschalten vom Schreibschutz u.ä. im Explorer nicht. Dann kannst Du in iTunes noch per Rechtsklick "ID3 Tags konvertieren", danach neu benennen und das bleibt dann auch.

Ansonsten sehe ich es auch so, hier wurde nach Alternativen zu iTunes gefragt. 100 Leuten fallen Alternativen ein, davon brauchen aber 98 nichts mehr schreiben, weil auch ihr Tip schon gepostet ist. Die anderen 7075 sehen keine Alternative, weil sie mit iTunes zufrieden sind, davon müßte sich eigentlich nur einer melden-einmal-basta. Und das sich jemand kritisieren lassen muß, weil er lieber was anderes ausprobieren will, ist ein Witz. Wer bei dieser Ausgangsfrage mit Kritik kommt, hat die Frage nicht verstanden. Es wurde nicht nach etwas Besserem gefragt, nur nach was anderem.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • nur so nebenbei sunbird

die frederstellung war am 30.01.2009, 16:52 das ausgraben des uralt freds am 19.03.2009, 21:10 . also iwi sinnlos zumal der fred ersteller das letztemal am
    30.01.2009, 16:52 im forum war. also eine sinnlose beantwortung für den fredersteller! vielleicht sollte man den fred closen. ^^ sonst diskutieren wir hier noch im nächsten jahrtausend. ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.