iMessage funktioniert nicht richtig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iMessage funktioniert nicht richtig

Hallo! Nach update auf ios 6 habe ich folgendes Problem. Wenn iPod sich in einem standby modus befindet erscheinen keine Hinweise auf ankommende iMessages. Da muss ich das Gerät in die Hand nehmen, wieder "erwecken", dann kommen plötzlich alle iMessages, die während seines Schlafs zugeschickt wurden an. Das war mit ios 5 definitiv nicht so. Logisch wäre doch, dass man auf ankommende Nachrichten d. Hinweiseton aufmerksam gemacht wird und nicht das Gerät alle 5 Minuten in die Hand nehmen muss und auf neue Messages kontrollieren.
    Danke für die Vorschläge!
  • MFKCNE schrieb:

Hast du zufällig einen Mond (Symbol) in der Status Bar?

Sent from my iPad using Tapatalk

FisK schrieb:

Und was hast du unter Einstellungen, Mitteilungen, Nachrichten so eingestellt?

Also die Einstellungen für die Nachrichten habe ich nicht geändert. Einen Mondsymbol habe ich nicht, also die Funktion "nicht stören" ist ausgeschaltet, die Funktion "Im Sperrbildschirm" ist für iMessage aktiviert. Alle Einstellungen sind auf iPod identisch mit denen im iPad. Wie gesagt, iPad funktioniert auch im Schlafmodus, iPod bleibt stumm. Weiss nicht weiter, habe alles ausprobiert. :( Es muss doch möglich sein, dass die Nachrichten auch im Schlafmodus ankommen, sonst macht es keinen Sinn! Warum funktioniert es mit einem Gerät und mit dem anderen nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ortoped ()