Whatsapp auf iPod Touch 4g

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Whatsapp auf iPod Touch 4g

    Hallo

    Ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Whatsapp auf den iPod touch 4g zu bekommen?
    Ich habe Apple Entwickler-Zertifikate, und kann alle Apps mit iModSign auf meinem Device zum
    laufen bringen (ohne Jailbreak). Jedoch funktioniert es auch so nicht. Könnte man die App in Xcode bearbeiten,
    damit sie iPods auch unterstützt? ?( ?( :whistling: :whistling: :?:
  • Das einige so heiß auf dieses App. sind....
    WhatsApp liest nach der Installation den Kontaktspeicher aus und sendet die Daten auf eigene Server. Was sie damit machen, kann sich jeder selber ausmalen.....
    Gebt mal aus Spass WhatsApp Daten Auslesen bei Google ein....
    Es ist schon klar, das ganz sicher WhatsApp nicht das einzige App ist, die so mit Daten umgehen aber WhatsApp ist eben bekannt dafür......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • @hubremen Seit iOS6 muss man zustimmen, dass What's App auf die Kontakte zugreifen darf. Es ist aber trotzdem etwas "dubios" und unsicher. Als What's App Benutzer würde ich z.B free Hot Spots meiden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Whats....was ?!?
    Seit dem Bekanntwerden der "Lücke" , das Whatsapp offen wie ein Scheunentor ist , nutze ich es wirklich NUR noch per 3G / HSDPA oder im heimischen , gesicherten WLAN ! Per WLAN werden sowohl die MAC-Adresse als auch die zugehörige Telefonnummer unverschlüsselt übertragen (zumindest bei iOS , bei Android braucht man statt der MAC-Adresse die IMEI-Nummer und die bekommt man nur mit manuellem Zugriff auf das jeweilige Gerät - was aber auch nicht soooo das Problem ist) und schon kann man über eine API am PC mal eben im Namen des Inhabers eben dieser Telefonnummer und der MAC oder IMEI fleißig Nachrichten verschicken und an ihn gerichtete Mitteilungen lesen. Für Android gibt es jetzt schon reihenweise "WhatsApp-Sniffer" , mit denen man sich einfach an ein öffentliches WLAN (besonders beliebt: die Hotspots beim "goldenen Bogen" oder am Flughafen , da lohnt sich die Ausbeute) hockt und munter lesen kann , was die Leute um einen rum so für Probleme haben - "soziales Netzwerk" neu definiert ;( !
    Das alles wäre ja halb so wild - aber was machen die Entwickler von WhatsApp ? Statt sich um das Problem zu kümmern , verklagen sie die Leute die diese Lücke entdeckt haben :thumbdown: ! Ach ja , es reicht , einmal Telefonnummer und IMEI / MAC zu haben und das Konto ist dauerhaft zugängig - nicht etwa nur so lange , wie man in dem öffentlichen WLAN unterwegs ist !

    Nachzulesen HIER !
    und die Fortsetzung Gibt es hier !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Whatsapp funktioniert mit whatspad auf ipod 4 mit der neuesten version von beidem. Gerade gemacht
    1. Verbinde als erstes den iPod Touch mit deinem Windows-PC oder Mac
    2. iPhone Configuration Utitlty für PC oder Mac herunterladen und installieren/entpacken
    3. Lade die originale WhatsApp Anwendung über iTunes herunter
    4. Starte jetzt das Programm iPhone Configuration Utility und wähle deinen angeschlossenen iPod Touch aus
    5. Navigiere dann zu dem Menüpunkt “Programme” und klicke auf den BUtton “Add IPA”. In dem Dialog musst du jetzt die eben heruntergeladene App auswählen. Wenn Du WhatsApp über iTunes heruntergeladen hast, befindet sich die App unter iTunes Media – Mobile Applications
    6. Klicke auf den Button “Install” um die Installation zu starten
    7. Jetzt ist WhatsApp auf deinem iPod Touch installiert, kann aber noch nicht gestartet werden. Um das zu ändern musst Du den Cydia Store öffnen udn die App “WhatsApp” herunterladen und installieren
    8. Wenn die Installation von WhatsApp erfolgreich abgeschlossen ist muss der iPod Touch noch einmal neugestartet werden
    iPod Touch 4g 8gb in schwarz