Universaldock = Batterie defekt?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Universaldock = Batterie defekt?!

Hallo zusammen,

habe einen iPod Video (5G - 80GB). Gestern habe ich im Apple-Shop (Händler) ein Universal Dock (MA045G/A) gekauft und zuhause gleich angeschlossen. Sprich Original Power-Adapter ans USB-Kabel und den an den Universal Dock (wie in Anleitung zum Dock beschrieben). Dann den iPod rein und gleich mal über die HiFi-Anlage Musik gehört. Abends habe ich dann den iPod rausgenommen um ihn mitzunehmen. Als er im Dock stand hat er angezeigt, die Batterie sei voll geladen. Unmittelbar danach habe ich den iPod angeschaltet und nach 3 Sekunden kam "Batterie leer".

Dies kam vorher noch nie vor. Selbst wenn ich ihn herkömmlich (ohne Uni-Dock) lade, zeigt er nach dem ausziehen gleich wieder "Batterie leer" an und stellt ab. Wenn er am Strom ist (mit oder ohne Dock) funktioniert er einwandfrei.

An was könnte das liegen. Kann es sein, dass das Universal Dock die Batterie geschlissen hat? Vorher lief der iPod mit einer Ladung Ewigkeiten.

Auf der Verpackung des Universal Dock steht zwar nichts vom 80GB iPod (der grösste ist 60GB mit Farb-Display), aber die Verkäuferin hat mir versichert, dass das Dock auch mit dem 80ger funktioniert.

Was soll ich da tun? Nützt es, wenn ich den iPod zurücksetzte? Bin ziemlich ratlos ...

Danke, Gruss Marlon