Emails archivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Emails archivieren

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal die Frage. Und zwar Suche ich derzeit ein Program, mit dem ich die e mail Archivierung einfach gestalten kann.


    Mir geht es nicht darum, sie einfach nur im Postfach zu haben, sondern diese komplett zu sortieren. Mit meinem Gewerbe ist es immer eine ellen Lange Suche alles zusammen zu haben :(
    Besonders wenn man einfach mal eben schnell was suchen möchte :( Habt ihr da irgendwelche Tipps? Oder vielleicht auch eine Software, mit der das leichter geht?


    Danke schonmal für eure Hilfe
  • Also die Lösungen , die ich da kenne (z.B. Inoxision) setzen immer darauf , das die Mails und Dokumente auf einem speziellen Server gehostet werden und man per mobilem Gerät über ein entsprechendes Frontend darauf zugreifen kann - sprich: du musst den entsprechenden Dienst abonieren und deine Daten werden auf dem Server abgelegt.Das sind aber Firmenlösungen und für privat / Kleingewerbe dann doch die berühmten Kanonen + kleine Singvögel.
    Alles andere sind "nur" alternative Mail-Clients wie z.B. Sparow mit mehr oder weniger rudimentären Archivierungsmöglichkeiten und der einen oder anderen Macke (Sparow akzeptiert nur IMAP-Konten , keine POP3...).
    Solche Funktionen wie z.B. unter Lotus Notes sind mir auf jeden Fall noch bei keiner App unter die Finger gekommen. Das umfangreichste in dieser Hinsicht ist der K-9 Client , den gibt´s aber leider nicht für iOS.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bei vielen Mailprogramm-Anbietern (Zugriff auf den jeweiligen Server des Anbieters über die HP) kann man Ordner (wie in Outlook auch möglich) anlegen (z.B. Auftrag Firma xx, Auftragstornierung Firma y, usw.). So sortiere ich meine Mails.....
    Der Posteingang bleibt nach der Abarbeitung leer und durch meine Sortierung behalte ich die Übersicht.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.