Hilfe, mit Alt+ iTunes öffnet sich iTunes ganz normal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe, mit Alt+ iTunes öffnet sich iTunes ganz normal

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein neues MacBook Air mit OS X 10.8.2. Davor hatte ich ein Win Notebook und habe hier über iTunes mein iPad synchronisiert usw..

Nun möchten mein Mann und ich unsere iPhone's +mein iPad über iTunes verwalten. Hierzu habe ich mir eine zweite Mediathek angelegt.
      Es heißt in allen Foren und Hilfeseiten, dass über die Tastenkombination Alt+ iTunes ein Fenster aufgeht, über das eine zweite Mediathek angelegt werden kann.

Und mit dieser Tastenkombination haben wir ein riesen Problem, sie hat genau 2 von (gefühlten) 100 Mal funktioniert. Es öffnet sich iTunes immer ganz normal, wir sind langsam am verzweifeln. Egal ob wir das Trackpad benutzen oder die Mouse und die Alt- Taste links oder rechts.

Wir kommen nicht mehr zu dem Auswahlfenster, in dem man eine Mediathek anlegen oder auswählen kann. Ich bin zwar schon froh, dass es
      2 Mal funktioniert hat, so konnte ich meine Daten sichern, aber nun kommt mein Mann nicht mehr an seine Mediathek.

Ich wäre sehr froh über ein paar Tips.

Schönen Feierabend, Roxili

EDIT:Ich kann mir die Frage selbst beantworten, eigentlich habe ich mir schon gedacht, dass es nur an uns liegen kann, denn ich habe nirgends etwas darüber im Netz gefunden.

Da wir Mac-Neulinge sind, iPhone und iPad zähle ich mal nicht dazu, haben wir noch Probleme mit der Benutzung.
      Wir haben das iTunes - Fenster oben links über den roten Punkt geschlossen, damit ist iTunes aber nicht beendet, und hier war der Fehler.

Nach 25 Jahren Windows sind wir wohl verdummt.
      Es gibt Menschen, die auf eine hinreißende Weise Blödes von sich geben. Marcel Reich-Ranicki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Doppelpost entfernt

• Bitte keine Doppelpostings - danke !

Ja , das ist beim Mac ein wenig anders - mit dem roten Punkt schließt man nur das Fenster , nicht die Anwendung !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • @MFKCNE:

Mit dem gelben Knopf "minimiert" man das Fenster - wie der Name schon sagt :D ! Der rote Knopf schließt das entsprechende Fenster - das eigentliche Programm läuft aber weiter (und man kann es auch wieder hervorholen) . So langsam gibt es aber immer mehr Programme , bei denen mit dem roten Knopf "Windows-like" auch das Programm beendet wird.

• Missverständniss... der gelbe grüne Knopf schaltet zwischen 2 Fenstergrößen um - mit dem kann man das Fenster nicht komplett verschwinden lassen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Farbenblindheit lässt grüßen ...

• Aaaaalso (vorherigen Post korrigiert):

Grün -> ändert die Fenstergröße
      Gelb -> legt das Fenster minimiert im Dock ab
      Rot -> schließt das Fenster

Rot und Gelb machen rein optisch das gleiche - allerdings wird mit dem roten das Fenster wirklich geschlossen (und damit auch nicht weiter berechnet)

• Benutzer online 3

3 Besucher