touch als Radarwarner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Der 4g ist nur für Wlan basierendes GPS geeignet.... da du auf der Autobahn kein Wlan hast nützt dir es leider nicht viel.... Du kannst aber zb ein smartphone nehmen und mit dem Handy hotspot verbinden damit kann deine Position über das Internet geortet werden und das geht von deinem Handy auf den Touch... aber das währe ja Blödsinn dann könntest du gleich dein Smartphone nutzen.... Es gibt aber adapter die du unten in das Dock steckst (solche GPS Empfänger) und wenn du keine quelle hast wo die Daten für die radarwarnung herkommen (wlan) bringt das nicht viel... du brauchst Internet....

    Aber die Radarwarnung ist strafbar..... fürs navi brauchst du Internet....
    Äpfel sind gesund :)
  • Wie willst du das bitte anstellen?
    Ich glaube kaum das die Navigations Apps auf einen iPod touch installiert werden können und woher soll er dann bitte die Daten beziehen,
    wenn er weder GPS hat, weder Mobile Daten und ohne Navi/Blitzer App?


    Kurzum: beim Autofahren gibt das iPhone den Ton an, der iPod touch kann in diesem Fall garnichts.
  • "Radarwarnung" ist nicht strafbar. Strafbar, ist es aber, wenn der Fahrer während der Fahrt ein Handy/iPhone in die Hand nimmt. Wenn man das iPhone in eine Halterung steckt, ist es also legal. Oder der Beifahrer bedient das iPhone.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • iPlaysier schrieb:

    Wie willst du das bitte anstellen?
    Ich glaube kaum das die Navigations Apps auf einen iPod touch installiert werden können und woher soll er dann bitte die Daten beziehen,
    wenn er weder GPS hat, weder Mobile Daten und ohne Navi/Blitzer App?


    Kurzum: beim Autofahren gibt das iPhone den Ton an, der iPod touch kann in diesem Fall garnichts.
    OFF:
    Es geht ;) Wenn man in einer dicht beseidelten stadt ist dann kann man über Wlan hotspots berechnet werden wo du bist..... Die neuen karten sepichern auch die Daten der straßen wenn du die vorher mit internet angeschaut hast (apple maps) das klappt aber ausserhalb (land oder autobahn) da ist sowas echt unbrauchbar....




    ON:
    Kurtz und Knapp... Willst du ein Navi kaufe eins ;)

    OFF: Ja stimmt mit dem warnen habe ich verwechselt solange es Festinstallierte sind :)
    Äpfel sind gesund :)
  • Wesentlich einfacher als den Touch als Radarwarner umfunktionieren, ist es sich an die Verkehrsregeln zu halten. ;)

    edit: Ich habe grade mal 1 Minute gegoogelt... und bin auf dieses gestossen. Wenn Du dir die App TomTom dazu kaufst, hast Du ein komplettpacket incl. der Warnerdaten, die man abonieren kann dort. ;)

    Das war jetzt nicht wirklich schwer herauszufinden. :rolleyes:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

  • Externe GPS-Empfänger gibt es schon lange, sie haben auch den Vorteil einen eigenen Akku
    zu haben und man kann sie beliebig positionieren. Das "gns 5870 mfi" funktioniert völlig
    transparent ohne Jailbreak und mit jeder(!) App, als wäre GPS gleich eingebaut. Dazu dann
    noch ein Huwaei E586, da hat man einen eigenen WLAN Hotspot für bis zu 5 Geräte mit
    denselben Vorteilen. Da ist dann Radarwarnung wie Navigation problemlos möglich.
  • telex schrieb:

    woher bekommt der touch unterwegs Informationen wenn gelasert wird...
    Meines Wissens ist das so:
    Laser kann man garnicht aufspüren! Wenn die Polizisten hinter der Kurve mit einem Laser deine Geschwindigkeit messen, kannst du das nicht "vorraussehen".
    Es gibt bestimmte Geräte (externe Hardware) die die Radarwellen eines Blitzers registrieren und dich so warnen können. Das ist aber was ganz anderes.
    Die Warnung via Internet funktioniert nur, wenn irgendjemand mal registriert hat, dass an der Stelle X ein Blitzer ist. Mit GPS wird deine Position bestimmt und wenn du in die Nähe kommst, werden dir übers Internet die Daten zur Warnung mitgeteilt.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

    Ob und wie das ganze erlaubt ist... das hier fand ich dazu ganz interessant.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • MFKCNE schrieb:

    "Radarwarnung" ist nicht strafbar.

    Das stimmt nicht....es gibt dazu etliche Berichte, die man auch über Google finden kann....
    Siehe aber unter anderem Posting 10.....
    Strafbar, ist es aber, wenn der Fahrer während der Fahrt ein Handy/iPhone in die Hand nimmt.

    Das ist etwas ganz anderes und selbstverständlich auch nicht für den Fahrer eines Kfz erlaubt und entsprechend strafbewehrt.....

    Aber bitte nicht vergessen....es geht hier um die technische Umsetzung Navigation inkl. entsprechenden Möglichkeiten und nicht um Radarwarner grundsätzlich. Darüber kann man in einem extra Thread schreiben, allerdings gibt es da die entsprechenden Rechtsprechungen und an der Tatsache, das die verboten sind, gibt es nichts zu rütteln....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.