iPhone 4 - welcher Vertrag ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 4 - welcher Vertrag ?

Hallo,
    wahrscheinlich werde ich ein iPhone 4 zu Weihnachten bekommen.
    1. Frage: Welche SIM kommt in ein iPhone 4 ? Mikro-SIM, oder ?
    2. Frage: Kennt ihr gute Verträge ?
    Sollte so aussehen: Telefon-Minutenabrechnung
    SMS- Stückzahlabrechnung
    Internet-Flat

MFG
    RomShop

Edit: Telefonieren und Simsen mach ich nicht so oft. Deswegen da keine Flat. Nur Internet per Flat.
    Ich nutze das normalerweise so: WhatsApp, Tapatalk, eMail, Surfen. Updates und so mach ich nur zuhause im WLAN

Edit2: Ich habs nur geschrieben, weil Telekom so teuer ist :thumbdown:
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• RomShop schrieb:

Hallo,
    wahrscheinlich werde ich ein iPhone 4 zu Weihnachten bekommen.
    1. Frage: Welche SIM kommt in ein iPhone 4 ? Mikro-SIM, oder ?

Siehe hier

Mit etwas nachdenken, hättest Du das selber rausfinden können....

2. Frage: Kennt ihr gute Verträge ?
    Sollte so aussehen: Telefon-Minutenabrechnung
    SMS- Stückzahlabrechnung
    Internet-Flat

MFG
    RomShop

Edit: Telefonieren und Simsen mach ich nicht so oft. Deswegen da keine Flat. Nur Internet per Flat.
    Ich nutze das normalerweise so: WhatsApp, Tapatalk, eMail, Surfen. Updates und so mach ich nur zuhause im WLAN

Die Vertragsbedingungen ändern sich monatlich....wir haben hier zwar so einige Threads,die sich mit dem Thema beschäftigen, aber am sichersten wird es sein, die Netzbetreiber, die für Dich in Frage kommen, selber mal über die HP zu kontaktieren und nachzuschauen....T-Mobile fällt da ja wohl raus...hat aber neben Vodafone das beste Netz....

Edit2: Ich habs nur geschrieben, weil Telekom so teuer ist :thumbdown:

Tja....Qualität kostet....und ein "Daum nach unten" ist da das falsche Signal.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Klar, aber ich bekomme 20 Euro Taschengeld pro Monat, naja -.-
    Dan muss ich das wohl sein lassen. Vielleicht so:
    Zuhause oder bei nem Hotspot WhatsApp,Tapatalk, Mail usw nutzen. Unterwegs Telefonieren und SMS mit telekom-prepaid

• Wenn du nach einer günstigen Variante suchst, kann ich dir meine empfehlen:

Vodafone CallYa Smartphone Fun (geht aber nur wenn du unter 25 bist)
    - Internet Flat (200MB im Monat, reicht dir das??)
    - keine Vertragliche Bindung
    - du hast ein CallYa-Konto, da lädst du Geld drauf
    - für 9,99€ monatlich hast´du dann sms Flat und Internet Flat (brauchst zwar keine sms flat, aber ist ja trotzdem ganz praktisch und für den Preis ;)
    - Gespräche werden von der Prepaid Karte abgerechnet

Kannst dich dazu ja mal informieren, wenn du mehr als 200MB im Monat brauchst, oder älter als 25 bist dann ist das natürlich nichts für dich...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Du solltest, wie @hubrmen schon schrieb, auch darauf achten, ob das Netz an deinem Wohnort Flächendeckend ist. Wenn du einen Vertrag mit 3G wählst, in deinem Wohnort aber nur GPRS Flächendeckend ist, bringt das natürlich herzlich wenig.

Im Zweifelfall würde ich lieber einen anderen Vertrag wählen! Auch wenn er ein bisschen mehr kosten könnte!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • RomShop schrieb:

Klar, aber ich bekomme 20 Euro Taschengeld pro Monat, naja -.-
    Dan muss ich das wohl sein lassen.

Genau...es gibt Sachen, die man sich erst einem gewissen Geldeingang leisten kann.....wenn ich 20€ im Monat hätte, würde ich die ganz sicher nicht für sowas wie iPhone-Flat ausgeben......
    Ich kenne keinen Anbieter, der für diese Summe etwas anbietet, was Du suchst und selbst wenn, hättest Du kein Geld mehr im Monat...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Du musst wissen, was du möchtest.
    Es gibt viele Verträge für eine iPhone Flat unter 20 Euro, z.B. diesen hier...
    Du solltest dann allerdings nicht so viel erwarten...
    Entweder viel Geld für ein gutes Netz, wenig Geld für ein schlechtes Netz.

Ich jedenfalls würde mein Taschengeld nicht für einen Handy Vertrag raushauen... Aber du musst es wissen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ich verkneife mir jetzt mal, ein 3. Mal zu schreiben, dass es auch billige Verträge mit gutem Netz gibt.
    Und der TE könnte sich die Flat auch für 1 Jahr zu Weihnachten wünschen, etc. Aber auch ich würde nicht die Hälfte meines Taschengelds für eine Internet Flat ausgeben.
    Und @AppleFan: Bei DeutschlandSIM hat man die Wahl zwischen (schlechtem) O2 Netz und (gutem) Vodafone Netz.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Weshalb ich schrieb, dass der TE sich die Flat auch für 1 Jahr zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen könnte. Oder er denkt mal über einen iPod Touch nach, denn ohne Inet Flat macht ein iPhone nicht wirklich Sinn.

Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @RomShop
    Ich habe mit meinen Eltern das so geregelt, dass ich gesagt habe, ich telefonieren nicht mehr (bzw sehr sehr selten) und sie zahlen mir dafür die Prepaid Aufladung von ca 10€ pro Monat. Hätte ich die Flat nicht, würde so oder so ein bisschen für die monatliche Aufladung anfallen. Jetzt hab ich eine Sms und Internetflat und telefoniere kaum. Also zahlen mir den geringen Betrag meine Eltern und ich kann das Taschengeld für andere Dinge ausgeben.
    Ist eine ganz gute Lösung, aber wenn dir das zb nicht reicht oder du gerne telefonierst, ist das auch nicht die Lösung...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ich würde aber eher nicht simsen, sondern WhatsApp und Telefon nutzen. Telefonieren mag ich nicht soo gern aber mach ich öfter als simsen. WhatsApp nutz ich hingegen sehr oft ;)

Edit: Egal denn eben simsen XD

congstar.de/smart100/

Danke für die Hilfe

RomShop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()