Zeigt her eure iDevices!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zeigt her eure iDevices!

Sooo nach langen suchen habe ich kein Thema gesehen wie dieses ;) Wenn es so was schon gibt bitte Löschen oder verschieben.

Wie der Titel schon zeigt, hier geht es darum eure iDevices zu zeigen.
    Ihr seid Sammel Verrückt oder es hat sich nach der Zeit was angesammelt? Dann zeigt her.
    Wenn ihr eine Geschichte zu einem gerät habt könnt ihr was dazu Posten (Fotos sehr erwünscht ;) )
    Also zeigt her eure Sammlung.... :)
    Äpfel sind gesund :)
  • Fotos poste ich mal nicht, macht m.E keinen Sinn. Das einzige wissenswerte an meiner Apple "Geschichte" ist, dass ich alle Apple Produkte, die ich jetzt besitze, davor schlecht fand.
    "iPods sind nur was für Angeber"
    "Wofür braucht man ein iPad, ist ja total unnötig!"
    "Nur Vollidioten kaufen ein Handy für 600-900€"
    Naja, Meinungen können sich ändern. Der iPod Touch war mein erster "MP3 Player", der 2 Jahre durchgehalten hat und jetzt immer noch funktioniert. (Davor habe ich jedes Jahr einen neuen MP3 Player gekauft, weil immer irgendwas kaputt ging)
    Das iPad macht mir auch nach 10 Monaten noch Spaß und hat meinen Laptop zu einem großen Teil ersetzt.
    Und mein iPhone besitze ich erst ein paar Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Das Einzige, was mich manchmal echt an Apple nervt, ist, dass sehr viele Leute Apple Produkte nur als Statussymbol haben, aber naja, ist halt so. Und die Preise sind teilweise auch etwas hoch, das kann man sich schön reden wie man will, sie sind einfach hoch! Naja, das war meine Geschichte, vom Apple Hater zum Apple Fan :D

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ein schöner Thread :) .

Hier die Geschichte von AppleFan123:
    Am Anfang wusste ich noch gar nichts von Apple. Wirklich gar nichts (bitte nicht lachen). Ich kannte den Apfel nur durch Leute, welche ich in der Stadt mit einem schwarzen Gerät und einem silbernen Apfellogo auf der Rückseite an mir vorbei liefen.
    Bisher hatte ich immer nur 10 Euro MP3's. Eines Tages kam ein Mitschüler von mir auch mit einem schwarzen Gerät mit silbernen Apfellogo. Ich fragte zaghaft, was das denn ist. Und der Mitschüler sagte ganz verdutzt:

"Ein iPhone der 1.Generation von Apple, sag mal, kennst du Apple denn nicht?"

Irgendwie war mir die ganze Situation extrem peinlich, also bin ich schnell abgehauen.
    Nach ein wenig suchen im World Wide Web kam ich auf die Wikipedia Seite der iPods. Da mein alter MP3 mit 1 GB schon komplett voll war und einige Tasten nicht mehr funktionieren, entschied ich mich, etwas richtiges zu kaufen.
    Und eines Tages ersteigerte ich ihn mir für 90€. Ich konnte es kaum erwarten, bis das Paket kommt.
    Und 3 Tage nach dem Kauf hielt ich ihn in den Händen. Mich beeindruckte die Geschwindigkeit und die große App-Vielfalt. Als ich dann auch noch sah, dass es von Apple auch ein iPad gibt, wollte ich gerne noch ein Gerät.
    Und im März 2012 habe ich ein iPad 2 gekauft. Ich bin mit beiden Geräten immer noch sehr zufrieden. Im April kam dann noch ein Shuffle 4G dazu.
    Und jetzt sitze ich hier. Mit einem iPod shuffle 4G, iPod Touch 2G und einem iPad 2. Außerdem habe ich noch eine Dockingstation und massenhaft Zubehör :D .

Gerne würde ich mir auch einen Mac kaufen, aber er kostet halt schon eine Stange Geld... So lange muss ich mich noch mit einer Windose im MAC-Design herumschlagen...
    Bilder kann ich momentan nicht hochladen, da meine Bilder größer als 800 KB sind...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Achja, die alten Zeiten ganz ohne Apple - Stuff, daran erinnere ich mich gerne ;)

Auch ich wusste von Apple bis zum iPod Touch 2G nichts. Naja, von einem Freund, der Graphikdesigner ist, hab ich ab und zu was von Macs gehört. Aber damals war ich mit meinem XP doch sehr zufrieden :)

Eines Tages sah ich dann die Werbung von Apple. Sie habe für den iPod Touch 2G geworben. Das hat mich damals doch sehr fasziniert und ich wollte das Teil unbedingt haben. Das lag aber daran, dass ich bis dato nichts von dem Gerät wusste. Z.B. Dachte ich, dass die spiele schon drauf wären. Und dass alles nicht so kompliziert einzurichten wäre.
    So, nach einigen Tages hatte ich das Gerät. Langsam habe ich mich mit dem Teil anfreunden können und ich wusste mehr und mehr. Schließlich kam ich auch zum Jailbreak, was aber mehr Experiment als Sinnvoll war ;)
    Dann, irgendwann später, sah ich die Keynote von Apple. Es wurde der iPod Touch 4G vorgestellt. Ich war einfach begeistert von der neuen, schlechten Kamera und dem "Retina-Display". Und so kam es, dass ich mir das Teil auch gekauft habe.

Irgendwann bekam ich auch was vom iPad mit. Da ich, wie auf den anderen Kram, damals ziemlich "Fickrich" auf das ganze war, habe ich mir ein iPad 2 gekauft.

Danach wollte ich einen Apple-Mac haben. Da ich keine 1000 ,- aufwärts ausgeben wollte, kaufte ich mir einen Mac G4 , mit dem absolut nichts anzufangen war.
    Auf der Suche nach etwas richtigem Bot mir ein Freund seinen kaum benutzte Mac (MacBook Late 07) an. Daran hatte ich einen Narren gefressen und ich kaufte das Teil. Bis heute bin ich damit sehr zufrieden. Nur der Akku war ziemlich abgefuckt. Aber das macht nix.

Mein letztes Gerät ,bis heute, ist mein iPhone 4S. Da ich mobil ins Netz wollte, hab ich mir es mit einem Vertrag sehe günstig gekauft. Ich muss zwar in Kauf nehmen, dass andauernd eine Trulla von Vodafon anruft und mir penetrant versucht, was aufs Ohr zu schwätzen, aber Na gut. Bin ich halt der Sklave durch Vertragsbindung ;)
    I <3 Pinschgirls
  • Angefangen hat es mit meinem nachbar (glaube ich) der hatte ein iPod irgendwas^^ und später ein iphone..... dann kannte ich noch mehr menschen die was von apple haben^^ aus meiner klasse welche und mein lehrer XD zu meiner Konfirmation 2011 habe ich von dem Geld meinen iPod Touch 4G gekauft und später kahmen die anderen dazu^^
    Und es werden immer mehr! XD

[img]http://s1.directupload.net/images/121019/94asyxxe.jpg[/img]
  • Luke. schrieb:

Ich muss zwar in Kauf nehmen, dass andauernd eine Trulla von Vodafon anruft und mir penetrant versucht, was aufs Ohr zu schwätzen, aber Na gut.

Nö , musst du nicht :D ! Dagegen helfen deutliche Worte... Letztes Jahr hatte ich auch mal so eine Phase , wo so ein Tränentier von Vodafone meinte , mich täglich 2-3x anrufen zu müssen , was besonders zu Geschäftszeiten sehr nervig ist. Dieser Gestalt habe ich nach ein paar Tagen dann freundlich erklärt , das ich jetzt seit 12 Jahren Vodafone-Kunde bin - sollte er aber noch einmal anrufen , werden es keine 13 Jahre ! Seither : Keine Anrufe mehr , ich werde vorher per Mail gefragt ob und wann sie mich kontaktieren dürfen :thumbup: .
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Huch.. bei mir hats angefangen mit nem iPod Nano 3G (Black / 8 GB). Meine Güte habe ich das Ding geliebt.
    Leider wurde mir der iPod gestohlen.
    Dann gabs längere Zeit nixs mehr ausm Hause Apple.
    Dann zum Geburtstag anno Mai/2009 bekam ich von meinem Vater den iPod Touch 2G (16 GB). Der löste den Nano als grosse Liebe relativ shcnell ab :D .
    Im Oktober 2009 konnte ich erfolgreich den Touch mit Blackra1n jailbreaken. Meine Güte war ich nervös! :D
    Im Januar konnte ich nach extreeeee(..)eeem langen Betteln ein schwarzes iPhone 4s mein Eigen nennen :love:
    Im Frühling dieses Jahr meinte meine Mutter, sich ein iPad zu kaufen. Mittlerweile isses bei mir oben in der Wohnung :P

Etwa im Juli überliess mir mein Vater seinen iPod (30 GB), der auf der Dockingstation läuft.

Is in so etwa alles :rolleyes:
  • 31.Juli.2010, der Tag an dem ich meinen iPod Touch 2G bei TechnoMarkt glaube ich gekauft habe. Davor hatten einige aus meiner Klasse schon einen. Als ich das Ding zum ersten Mal in der Hand hatte, war das wie eine neue Welt für mich. Spiele wie Doodle Jump damals haben meine Freunde immer gezockt. Und man, wie flüssig das alles lief und die schöne Grafik. Damals wollte ich das Ding eigentlich nur zum Zocken verwenden, aber mir war damals noch gar nicht bewusst, was sich hinter so einem iDevice versteckt. Langsam informierte ich mich immer mehr hinein und kam zu vielen misslungenen Jailbreakversuchen. Danach bekam ich ein iPod Touch 3g mit dem ich heute noch lebe :D letztes Jahr hab ich mir zum Geburtstag aber erstmal ein Handy zugelegt, dem Nexus S (klasse Gerät das Ding!). Andere Welten muss man ja auch kennenlernen ;) Nächstes Jahr aber kommt ein iPhone bei mir ins Haus und vielleicht ja auch noch das iPad Mini :)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Tommydog schrieb:

Dagegen helfen deutliche Worte... Letztes Jahr hatte ich auch mal so eine Phase , wo so ein Tränentier von Vodafone meinte , mich täglich 2-3x anrufen zu müssen , was besonders zu Geschäftszeiten sehr nervig ist. Dieser Gestalt habe ich nach ein paar Tagen dann freundlich erklärt , das ich jetzt seit 12 Jahren Vodafone-Kunde bin - sollte er aber noch einmal anrufen , werden es keine 13 Jahre ! Seither : Keine Anrufe mehr , ich werde vorher per Mail gefragt ob und wann sie mich kontaktieren dürfen :thumbup: .

So ungefähr habe ich das auch gemacht.....waren bei mir die selben unmöglichen Zeiten und Situationen.....;)
    ....Und dann auch noch im richtig schlechtem Deutsch.....und zum Teil richtig unfreundlich......unmöglich....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich hatte mein erstes Apple Produkt (iPod touch 2g) am Weihnachten 2009 gekriegt davor wusste ich garnichts von Apple (entweder vom iPhone das paar mal in der Werbung war) jedenfalls habe ich am anfang garnichts kapiert aber durch Hilfe von meinen älteren Bruder hat er mir alles gezeigt und eingerichtet ,ich hatte damals keinen eigene Apple ID und hatte die von meinen Bruder jedenfalls als dan der neue iPod Touch 4g rausgekommen ist habe ich meinen alten noch 1 Jahr behalten und dan verkauft mit den Geld hab ich dan ein bisschen gespart für den iPod Touch 4g den ich auch nurnoch 1 Jahr behalte und dann den iPod touch 5g hole jetzt erstmal wird für einen weiteren iPod gespart (iPod Shuffle+ EarPods) und vielleicht wenn heute abend ein iPad Mini vorgestellt wird (vielleicht) weiß ich schon was der Weihnachtsmann bringen wird :D und falls was anderes vorgestellt wird ein Android tablet da iPad für mich einfach zu Teuer ist.
    also das war meine Geschichte :)

Jan
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

• @Zatu97:
    Nur mal so aus Interesse, was ist das denn für ein MacBook im Hintergrund auf deinem Bild? weißes Topcase...schwarzer Rahmen... ?(
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • @Zatu97:
    Nur mal so aus Interesse, was ist das denn für ein MacBook im Hintergrund auf deinem Bild? weißes Topcase...schwarzer Rahmen... ?(
    Das ist kein Macbook ;)
    Das ist ein Toschiba Sattelite XD
    Mein lappi würde gerne ein Mac sein XD
    Wird er aber nicht ^^
    Dafür habe ich ja bald meinen iMac G3

und der sinn des threads war ja eigendlich so gedacht das ihr eure Sammlung zeigt wenn ihr eine habt.... das heißt zum beispiel 10-20 ipods und den ein oder anderen mac^^
    Und über die devices und über die sammlung was zu erzählen ;)
  • Zatu97 schrieb:

.....und der sinn des threads war ja eigendlich so gedacht das ihr eure Sammlung zeigt wenn ihr eine habt.... das heißt zum beispiel 10-20 ipods und den ein oder anderen mac^^

Dann hättest Du das vielleicht deutlicher in dem Ausgangsposting schreiben sollen....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Zitat von »Zatu97«

.....und der sinn des threads war ja eigendlich so gedacht das ihr eure Sammlung zeigt wenn ihr eine habt.... das heißt zum beispiel 10-20 ipods und den ein oder anderen mac^^

Dann hättest Du das vielleicht deutlicher in dem Ausgangsposting schreiben sollen....

Ne so ist der ja schon gut XD
  • MFKCNE schrieb:

Jetzt wird aber niemand mehr was schreiben, weil hier außer dem TE niemand eine so große Sammlung hat :D

Es geht doch nicht um die Größe der Sammlung, sondern um das, was man hat ( und wenn das nur ein iPod ist)...
    Jeder für sich legt im Leben Schwerpunkte, die sich je nach Lebensalter auch verschieben.
    Für den einen ist der Podcasts nano, den er sich nach 8 Wochen Austragen von Zeitungen gekauft hat, ein Grund, hier zu posten.
    Ein Anderer postet ein Bild seiner seit Jahren gewachsenen Sammlung....
    Das "zeigt-her-eure-idevices" ist das Thema...
    Nicht typisch Deutsch....schneller höher weiter, als der Nachbar ( oder so..)
    Bitte Beachten:
  • Ich meinte deshalb: (10-20)

hubremen schrieb:

Zitat von »Zatu97«

Ne so ist der ja schon gut XD

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander